Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe nachstellen

Diskutiere Heckklappe nachstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit. mir ist vor ein paar tagen aufgefallen das die kante der heckklappe nicht genau die selbe höhe hat wie die kante des daches. besser...

  1. #1 NuMmEr 6, 07.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mahlzeit.

    mir ist vor ein paar tagen aufgefallen das die kante der heckklappe nicht genau die selbe höhe hat wie die kante des daches. besser gesagt ist die rechte seite um einiges weiter unten. links siehts standart aus.
    zudem hab ich nen penetrantes knnarren wenn ich die klappe öffne und schließe.

    kann man die irgendwie nachjustieren?
    - es geht um nen turnier!-

    (bitte keine kommentare mit "mal ölen")

    merci und byby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NuMmEr 6, 08.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    keiner ne idee???
    ja ich weiß, ich drängel. na und... is recht "eilig"
     
  4. #3 Das Ormel, 09.05.2011
    Das Ormel

    Das Ormel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj.:98 1,8l 16V
    hallo,
    naja du könntest die schraube des ein Schaniere was zu weit unten ist, lösen da wo die an dem dach verschraubt ist und versuchen ob du die nach oben Korrikieren kannst...... das penetrantes knnarren kommt glaube ich von den Heckklapenliftern da.... weng öl na dann müsste es wieder ruhig sein..:)

    hoffe konnte helfen...

    gruß Ormel
     
  5. #4 NuMmEr 6, 09.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    mus sich mal nachschauen weil bislang dachte ich eigentlich das ich dort keine schrasuben vorfinde.
    das mit dem öl hab ich mal aller 3 tage gemmacht bis es mir zu doof wurde.
    werden wohl doch mal nen satz neue dämpfer fälllig.

    danke schonmal
     
  6. #5 Tunier Fahrer MK1, 09.05.2011
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, du hast doch Links und Rechts der Klappe so je einen Gummipuffer mit einer Feder dran, schau mal ob ein Gummi weg ist oder hart geworden ist, dein Problem hatte ich auch mal und da war ein Gummi weg, war eine sch..... Arbeit den der Halter war mit Popnieten an der Klappe befestigt, vom Schrotti andere halter geholt und wieder fest gemacht und schae an die Klappe war wieder Bündig mit dem Dach.
    Gruß Stefan
     
  7. #6 NuMmEr 6, 09.05.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    das gummiding is dran...

    die schrauben an der heckklappe hab ich offen und ehrlich nie bemerkt... hätte ich das gewusst hättte ich mier die frae mit der arretierrung auch schenken können.

    als zweites muss ich gestehen das ich mir die dämpefer nie richtig angeschaut hatte... die haben ja ne "kehle" durt wo das rohr in den dämpefr geht. bei mir wars alles eine ebene... habs heute mal entkeimt... kaum zu glauben das dort locker 3 mm gammel ddran hingen :rotwerden:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe nachstellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...