Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Diskutiere Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ! Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich...

  1. #1 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

    Katrina Guest

    Hallo !
    Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich weiß, sowas kann nur einer Frau passieren...:rotesgesicht:
    Leider geht die Klappe nun gar nicht auf (wobei sie allerdings auch nicht komplett zu ist), da der Taschenriemen sich auch nicht bewegen lässt, kann Abschneiden auch keine Lösung sein.
    Erste Notlösung war nun, die Gepäckraumlampe auszubauen, damit nicht auch noch die Batterie den Geist aufgibt wegen Dauerleuchten:weinen: .
    Dann habe ich mich auf der Suche nach einer Art Notentriegelung von innen gemacht - habe aber nichts finden können, wo ich ran könnte ohne das Auto zu zerlegen - und bin auch keine Fachfrau.... Weiß nur, dass andere Hersteller durchaus so etwas haben. Hat Ford dies vergessen? Oder nur zu gut versteckt?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt - sonst eben doch nur Werkstatt?
    Liebe Grüße
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine Notentriegelung ist leider nicht vorgesehen, wenn du Glück hast, schaffst du es mit einer zweiten Person, einer drückst den Heckklappentaster, der zweite versucht die Heckklappe mit etwas mehr Kraft zu öffnen (bitte keine rohe Gewalt)
     
  4. #3 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

    Katrina Guest

    Hallo Tom,
    danke für den Tipp - werde ich morgen früh mal versuchen... Sonst bleibt wohl wirklich nur die Werkstatt... :traurig:
    Mal so vorsorglich die Frage, was der Spass kosten könnte, wenn dosierte Kraft alleine nicht mehr hilft ? Hat da jemand Insiderwissen?
    Katrin
    (nie wieder Handtasche im Kofferraum!!!:teufel1: )
     
  5. #4 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was es kostet? Da kommt es zum einen auf das Geschick des Monteurs an (wie lange er braucht), und zum zweiten auf den guten willen der Werkstatt.

    Die kann aber nix dafür :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  4. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  5. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...