Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Diskutiere Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ! Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich...

  1. #1 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

    Katrina Guest

    Hallo !
    Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich weiß, sowas kann nur einer Frau passieren...:rotesgesicht:
    Leider geht die Klappe nun gar nicht auf (wobei sie allerdings auch nicht komplett zu ist), da der Taschenriemen sich auch nicht bewegen lässt, kann Abschneiden auch keine Lösung sein.
    Erste Notlösung war nun, die Gepäckraumlampe auszubauen, damit nicht auch noch die Batterie den Geist aufgibt wegen Dauerleuchten:weinen: .
    Dann habe ich mich auf der Suche nach einer Art Notentriegelung von innen gemacht - habe aber nichts finden können, wo ich ran könnte ohne das Auto zu zerlegen - und bin auch keine Fachfrau.... Weiß nur, dass andere Hersteller durchaus so etwas haben. Hat Ford dies vergessen? Oder nur zu gut versteckt?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt - sonst eben doch nur Werkstatt?
    Liebe Grüße
    Katrin
     
  2. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Eine Notentriegelung ist leider nicht vorgesehen, wenn du Glück hast, schaffst du es mit einer zweiten Person, einer drückst den Heckklappentaster, der zweite versucht die Heckklappe mit etwas mehr Kraft zu öffnen (bitte keine rohe Gewalt)
     
  3. #3 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

    Katrina Guest

    Hallo Tom,
    danke für den Tipp - werde ich morgen früh mal versuchen... Sonst bleibt wohl wirklich nur die Werkstatt... :traurig:
    Mal so vorsorglich die Frage, was der Spass kosten könnte, wenn dosierte Kraft alleine nicht mehr hilft ? Hat da jemand Insiderwissen?
    Katrin
    (nie wieder Handtasche im Kofferraum!!!:teufel1: )
     
  4. #4 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Was es kostet? Da kommt es zum einen auf das Geschick des Monteurs an (wie lange er braucht), und zum zweiten auf den guten willen der Werkstatt.

    Die kann aber nix dafür :)
     
Thema:

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Automatische Heckklappe Dämpfer

    Automatische Heckklappe Dämpfer: Hallo Jungs, was sagt ihr dazu? Sind die Dämpfer gut oder schlecht für di Scharniere?
  2. probleme mit verdeck beim cc

    probleme mit verdeck beim cc: hallo. unser cc 2008 zeigt seit kurzem beim schliessen des verdecks fehlermeldung an. dann muss man wieder auf öffnen kurz drücken dann wieder...
  3. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  5. C-Max jault und riecht zeitweise komisch

    C-Max jault und riecht zeitweise komisch: Guten Morgen zusammen, vor einiger Zeit ich schon mal das selbe Phänomen, mein C-Max jaulte (besonders beim Beschleunigen, bei schnellerer Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden