Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Diskutiere Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ! Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich...

  1. #1 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

    Katrina Guest

    Hallo !
    Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich weiß, sowas kann nur einer Frau passieren...:rotesgesicht:
    Leider geht die Klappe nun gar nicht auf (wobei sie allerdings auch nicht komplett zu ist), da der Taschenriemen sich auch nicht bewegen lässt, kann Abschneiden auch keine Lösung sein.
    Erste Notlösung war nun, die Gepäckraumlampe auszubauen, damit nicht auch noch die Batterie den Geist aufgibt wegen Dauerleuchten:weinen: .
    Dann habe ich mich auf der Suche nach einer Art Notentriegelung von innen gemacht - habe aber nichts finden können, wo ich ran könnte ohne das Auto zu zerlegen - und bin auch keine Fachfrau.... Weiß nur, dass andere Hersteller durchaus so etwas haben. Hat Ford dies vergessen? Oder nur zu gut versteckt?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt - sonst eben doch nur Werkstatt?
    Liebe Grüße
    Katrin
     
  2. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine Notentriegelung ist leider nicht vorgesehen, wenn du Glück hast, schaffst du es mit einer zweiten Person, einer drückst den Heckklappentaster, der zweite versucht die Heckklappe mit etwas mehr Kraft zu öffnen (bitte keine rohe Gewalt)
     
  3. #3 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

    Katrina Guest

    Hallo Tom,
    danke für den Tipp - werde ich morgen früh mal versuchen... Sonst bleibt wohl wirklich nur die Werkstatt... :traurig:
    Mal so vorsorglich die Frage, was der Spass kosten könnte, wenn dosierte Kraft alleine nicht mehr hilft ? Hat da jemand Insiderwissen?
    Katrin
    (nie wieder Handtasche im Kofferraum!!!:teufel1: )
     
  4. #4 petomka, 23.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was es kostet? Da kommt es zum einen auf das Geschick des Monteurs an (wie lange er braucht), und zum zweiten auf den guten willen der Werkstatt.

    Die kann aber nix dafür :)
     
Thema:

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...