Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Diskutiere Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ! Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich...

1. #1 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

Katrina Guest

Hallo !
    Folgendes peinliches Problem: Handtasche in den Gepäckraum geschmissen, Klappe zu, Taschenriemen im/ mit Schlossriegel eingeklemmt. Ich weiß, sowas kann nur einer Frau passieren...:rotesgesicht:
    Leider geht die Klappe nun gar nicht auf (wobei sie allerdings auch nicht komplett zu ist), da der Taschenriemen sich auch nicht bewegen lässt, kann Abschneiden auch keine Lösung sein.
    Erste Notlösung war nun, die Gepäckraumlampe auszubauen, damit nicht auch noch die Batterie den Geist aufgibt wegen Dauerleuchten:weinen: .
    Dann habe ich mich auf der Suche nach einer Art Notentriegelung von innen gemacht - habe aber nichts finden können, wo ich ran könnte ohne das Auto zu zerlegen - und bin auch keine Fachfrau.... Weiß nur, dass andere Hersteller durchaus so etwas haben. Hat Ford dies vergessen? Oder nur zu gut versteckt?
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt - sonst eben doch nur Werkstatt?
    Liebe Grüße
    Katrin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Eine Notentriegelung ist leider nicht vorgesehen, wenn du Glück hast, schaffst du es mit einer zweiten Person, einer drückst den Heckklappentaster, der zweite versucht die Heckklappe mit etwas mehr Kraft zu öffnen (bitte keine rohe Gewalt)

4. #3 Katrina, 23.03.2007
    Katrina

Katrina Guest

Hallo Tom,
    danke für den Tipp - werde ich morgen früh mal versuchen... Sonst bleibt wohl wirklich nur die Werkstatt... :traurig:
    Mal so vorsorglich die Frage, was der Spass kosten könnte, wenn dosierte Kraft alleine nicht mehr hilft ? Hat da jemand Insiderwissen?
    Katrin
    (nie wieder Handtasche im Kofferraum!!!:teufel1: )

5. #4 petomka, 23.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Was es kostet? Da kommt es zum einen auf das Geschick des Monteurs an (wie lange er braucht), und zum zweiten auf den guten willen der Werkstatt.

Die kann aber nix dafür :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe notöffnen (von innen) beim C-Max? - Ähnliche Themen

1. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  3. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...