Fusion (Bj. 02-**) JU2 Heckklappe öffnen

Diskutiere Heckklappe öffnen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, möchte an unserem Fusion die Heckklappe wie auch bei meinem Ford Focus mit einem Heckklappenöffner hinten versehen (Der Öffner im Innenraum...

  1. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,
    möchte an unserem Fusion die Heckklappe wie auch bei meinem Ford Focus mit einem Heckklappenöffner hinten versehen (Der Öffner im Innenraum und die Fernbedienung sind vorhanden)

    Hat das von euch schon einer gemacht oder stört euch das nicht das es hinten an der Klappe keinen "richtigen" Öffner gibt ?

    Für einen Taster hinten bräuchte ich 12V die nur da sind wenn das Auto offen/aufgeschlossen ist , im Moment sind die in der Klappe nicht vorhanden.

    Weiß jemand wo ich die abgreifen kann ?

    Gruß Stefan
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    am scheibenwischer motor liegt klemme 15 (zündungsplus) an .

    die bessere lösung wäre aber einen taster in die griffleiste zu bauen welcher
    masse auf den ausgang vom vorderen heckklappenöffner gibt , dann kann die heckklappe nicht geöffnet werden solange der motor läuft .

    und es kann an der roten ampel keiner den kofferaum ausräumen ;)

    dazu müste allerdings ein kabel verlegt werden
     
  3. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo "RST"

    Zündungsplus vom Heckwischer ist aber auch blöd weil dann muss man ja immer erst einsteigen und den Schlüssel umdrehen oder ?
    Dann könnte ich auch vorne den Öffner drücken :-)

    Wie verhält sich das mit dem Taster öffnen Heckklappe ? Funktioniert der nur wenn die Türen entriegelt sind und funktioniert der nicht wenn der Motor läuft ???

    Wäre es viel Arbeit eine Leitung von vorne nach hinten zu legen ?

    Gruß Stefan
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 16.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also der entriegelungsschalter im amaturenbrett
    funktioniert nur wenn die ZV offen ist und der Motor bzw Zündung aus ist,
    aber ich glaub es ist möglich dies auch umzuprogrammieren .

    ein kabel ist beim fofi relativ einfach von der heckklappe nach vorn zu legen .
     
  5. Pep

    Pep Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Super , dann werde ich das so machen.

    Würdest Du durch den Himmel oder besser unter dem Teppich die Leitung legen, was ist einfacher ?

    Gruß Stefan
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich würde die kabel entlang/unter der linken inneren schwellerverkleitungen verlegen , weil da auch der originale kabelstrang entlang geht .
     
  7. #7 Recognite, 17.07.2012
    Recognite

    Recognite Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem Heckklappen taster, kann der Motor laufen, aus sein oder nur die Zündung an sein. die Klappe öffnet immer per Taste.

    Allerdings gibt es doch eine Einschränkung: nur unter 5 km/h
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 18.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hatte ja bereits erwähnt das das evt. umprogrammiert werden kann
    bin mir aber nicht sicher ob das beim VFL auch schon geht.
     
Thema: Heckklappe öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chloss hecklappe fusion

    ,
  2. Ford heck klappe offnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.

    Nur noch die fahrertür lässt sich manuell öffnen Rest bleibt zu von innen und aussen.: Hallo ich habe schon im Forum gesucht auch gefunden aber leider ohne Endergebnis. Allso bei mir im maverick war die sicherung der...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...