Fusion (Bj. 02-**) JU2 Heckklappe öffnen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Pep, 15.07.2012.

1. Pep

Pep Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport, Bj.04/2005, 74kW 1600ccm
    Hallo,
    möchte an unserem Fusion die Heckklappe wie auch bei meinem Ford Focus mit einem Heckklappenöffner hinten versehen (Der Öffner im Innenraum und die Fernbedienung sind vorhanden)

Hat das von euch schon einer gemacht oder stört euch das nicht das es hinten an der Klappe keinen "richtigen" Öffner gibt ?

Für einen Taster hinten bräuchte ich 12V die nur da sind wenn das Auto offen/aufgeschlossen ist , im Moment sind die in der Klappe nicht vorhanden.

Weiß jemand wo ich die abgreifen kann ?

Gruß Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

am scheibenwischer motor liegt klemme 15 (zündungsplus) an .

die bessere lösung wäre aber einen taster in die griffleiste zu bauen welcher
    masse auf den ausgang vom vorderen heckklappenöffner gibt , dann kann die heckklappe nicht geöffnet werden solange der motor läuft .

und es kann an der roten ampel keiner den kofferaum ausräumen ;)

dazu müste allerdings ein kabel verlegt werden

4. Pep

Pep Neuling

Fahrzeug:
    Hallo "RST"

Zündungsplus vom Heckwischer ist aber auch blöd weil dann muss man ja immer erst einsteigen und den Schlüssel umdrehen oder ?
    Dann könnte ich auch vorne den Öffner drücken :-)

Wie verhält sich das mit dem Taster öffnen Heckklappe ? Funktioniert der nur wenn die Türen entriegelt sind und funktioniert der nicht wenn der Motor läuft ???

Wäre es viel Arbeit eine Leitung von vorne nach hinten zu legen ?

Gruß Stefan

5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.07.2012
    GeloeschterBenutzer

also der entriegelungsschalter im amaturenbrett
    funktioniert nur wenn die ZV offen ist und der Motor bzw Zündung aus ist,
    aber ich glaub es ist möglich dies auch umzuprogrammieren .

ein kabel ist beim fofi relativ einfach von der heckklappe nach vorn zu legen .

6. Pep

Pep Neuling

Fahrzeug:
    Super , dann werde ich das so machen.

Würdest Du durch den Himmel oder besser unter dem Teppich die Leitung legen, was ist einfacher ?

Gruß Stefan

7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

ich würde die kabel entlang/unter der linken inneren schwellerverkleitungen verlegen , weil da auch der originale kabelstrang entlang geht .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Recognite, 17.07.2012
    Recognite

Recognite Benutzer

also bei meinem Heckklappen taster, kann der Motor laufen, aus sein oder nur die Zündung an sein. die Klappe öffnet immer per Taste.

Allerdings gibt es doch eine Einschränkung: nur unter 5 km/h

10. #8 GeloeschterBenutzer, 18.07.2012
    GeloeschterBenutzer

hatte ja bereits erwähnt das das evt. umprogrammiert werden kann
    bin mir aber nicht sicher ob das beim VFL auch schon geht.

Thema:

Heckklappe öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...