C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin ratlos.. War in der Waschanlage habe danach noch ein paar mal die Klappe geöffnet.. Zu Hause angekommen lässt sie sich...

  1. #1 Bergfee, 18.03.2016
    Bergfee

    Bergfee Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo zusammen,

    ich bin ratlos.. War in der Waschanlage habe danach noch ein paar mal die Klappe geöffnet.. Zu Hause angekommen lässt sie sich nicht mehr öffnen. Weder über Fernbedienung noch über Softschalter am Kofferraum. Beides erzeugt das klicken, aber das Schloss öffnet nicht.

    wie kriege ich die Klappe auf und woran könnte es liegen? Trotz Schaltgeräusch am Schalter oder am Schloss oder was ganz anderes? Sicherung ist es nicht..

    danke für Eure Hilfe

    LG Diane
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es sein das du etwas eingeklemmt hast? Eine Tüte oder so?

    wenn du es klacken hörst kann man eigentlich die elektrische Seite ausschließen, sehr wahrscheinlich klemmt nur das Schloss ... hast du schon mal versucht die Heckklappe gleichzeitig zu öffnen und aufzuziehen?
     
  4. #3 MucCowboy, 18.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder im Moment vom "klicken" gleichzeitig zudrücken und dann gleich loslassen. Wenn was eingeklemmt ist, geht das Schloss vielleicht so schwer dass es der kleine Elektroantrieb nicht schafft. Durch Gegendrücken hilft man ihm.
     
  5. #4 Bergfee, 19.03.2016
    Bergfee

    Bergfee Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max

    Ich bin bin in den Kofferraum gekrochen und habe den Mini Spalt ausgeläuchtet, weil auch das eine Vermutung war.. Nix zu sehen!

    Gleichzeitiges ziehen und drücken hilft leider auch nicht!

    Kann man das irgendwie öffnen und z.B. Mit Caramba o.ä. dran?

    - - - Aktualisiert - - -

    Wo soll ich denn drücken? Würde das gern noch mal testen.. Da wo auch der Taster ist?
     
  6. #5 MucCowboy, 19.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Heckklappe zu-drücken. Von außen dort unten wo das Schloss drin ist gegen die Heckklappe drücken, so als willst Du sie fest schließen. Damit entlastest Du den Riegel im Inneren. Vielleicht genügt das damit er wieder öffnet. Wenn es gelingt, dann die erreichbare Schlossmechanik einfetten, damit es nicht wieder vorkommt.

    An die Teile der Mechanik, um die es hier geht, kommst Du nicht ohne Abbau der Innenverkleidung dran, auch nicht mit Caramba.
     
  7. #6 Bergfee, 20.03.2016
    Bergfee

    Bergfee Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Weder ziehen noch drücken hilft. Wenn ich die Verkleidung runter hab, was muss ich mit dem Schloss tun, damit das sch.. Ding aufgeht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 20.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du siehst ja unten das schloss, schau mal ob du unten am Schloss einen Hebel umgelegt bekommst (so das du das Schloss zwangsentriegelt bekommst)

    das entfernen der Verkleidung bringt dir im ersten Moment nicht sehr viel
     
  10. #8 Bergfee, 21.03.2016
    Bergfee

    Bergfee Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Ich sehe das Schloss? Von außen nicht und von innen bekomme ich nichts umgelegt. Was mache ich nur?
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...