C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin ratlos.. War in der Waschanlage habe danach noch ein paar mal die Klappe geöffnet.. Zu Hause angekommen lässt sie sich...

1. #1 Bergfee, 18.03.2016
    Bergfee

Bergfee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Hallo zusammen,

ich bin ratlos.. War in der Waschanlage habe danach noch ein paar mal die Klappe geöffnet.. Zu Hause angekommen lässt sie sich nicht mehr öffnen. Weder über Fernbedienung noch über Softschalter am Kofferraum. Beides erzeugt das klicken, aber das Schloss öffnet nicht.

wie kriege ich die Klappe auf und woran könnte es liegen? Trotz Schaltgeräusch am Schalter oder am Schloss oder was ganz anderes? Sicherung ist es nicht..

danke für Eure Hilfe

LG Diane

2. #2 FocusZetec, 18.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es sein das du etwas eingeklemmt hast? Eine Tüte oder so?

wenn du es klacken hörst kann man eigentlich die elektrische Seite ausschließen, sehr wahrscheinlich klemmt nur das Schloss ... hast du schon mal versucht die Heckklappe gleichzeitig zu öffnen und aufzuziehen?

3. #3 MucCowboy, 18.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...oder im Moment vom "klicken" gleichzeitig zudrücken und dann gleich loslassen. Wenn was eingeklemmt ist, geht das Schloss vielleicht so schwer dass es der kleine Elektroantrieb nicht schafft. Durch Gegendrücken hilft man ihm.

4. #4 Bergfee, 19.03.2016
    Bergfee

Bergfee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max

Ich bin bin in den Kofferraum gekrochen und habe den Mini Spalt ausgeläuchtet, weil auch das eine Vermutung war.. Nix zu sehen!

Gleichzeitiges ziehen und drücken hilft leider auch nicht!

Kann man das irgendwie öffnen und z.B. Mit Caramba o.ä. dran?

- - - Aktualisiert - - -

Wo soll ich denn drücken? Würde das gern noch mal testen.. Da wo auch der Taster ist?

5. #5 MucCowboy, 19.03.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Heckklappe zu-drücken. Von außen dort unten wo das Schloss drin ist gegen die Heckklappe drücken, so als willst Du sie fest schließen. Damit entlastest Du den Riegel im Inneren. Vielleicht genügt das damit er wieder öffnet. Wenn es gelingt, dann die erreichbare Schlossmechanik einfetten, damit es nicht wieder vorkommt.

An die Teile der Mechanik, um die es hier geht, kommst Du nicht ohne Abbau der Innenverkleidung dran, auch nicht mit Caramba.

6. #6 Bergfee, 20.03.2016
    Bergfee

Bergfee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Weder ziehen noch drücken hilft. Wenn ich die Verkleidung runter hab, was muss ich mit dem Schloss tun, damit das sch.. Ding aufgeht?

7. #7 FocusZetec, 20.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du siehst ja unten das schloss, schau mal ob du unten am Schloss einen Hebel umgelegt bekommst (so das du das Schloss zwangsentriegelt bekommst)

das entfernen der Verkleidung bringt dir im ersten Moment nicht sehr viel

8. #8 Bergfee, 21.03.2016
    Bergfee

Bergfee Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max
    Ich sehe das Schloss? Von außen nicht und von innen bekomme ich nichts umgelegt. Was mache ich nur?

Thema: Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c max kofferraum öffnet nicht

,
  2. ford c max kofferraum lässt sich nicht öffnen

,
  3. ford c max automatische hecklappe spinnt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht, Drücken des Schalters erzeugt schaltgeräusch - Ähnliche Themen

1. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...