Heckklappe öffnet nicht FFMK2

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht FFMK2 im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo kann mir einer helfen, seit gestern geht meine Heckklappe bei meinem FF MK2 Kombi nicht mehr auf. Wenn ich die FB. bediene ent- oder...

1. #1 Laserfreund, 20.01.2016
    Laserfreund

Laserfreund Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus Kombi 2 TDCI
    Hallo kann mir einer helfen, seit gestern geht meine Heckklappe bei meinem FF MK2 Kombi
    nicht mehr auf. Wenn ich die FB. bediene ent- oder Verriegeln nur die Türen.
    An der Heckklappe höre ich nichts und es tut sich auch nichts.
    Die Heckklappe ist wie zugenagelt.
    Der Taster von Außen fühlt sich normal in der Funktion an.
    Ich vermute einen Schaden an der Zuleitung zur Entriegelung der Heckklappe.
    Wie bekomme ich von Innen die Heckklappe offen.
    Gruß Rudolf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    an der Heckklappe entriegelt nichts beim öffnen der Zentralverriegelung, einzig der Schalter in der Heckklappe wird abgeschaltet bzw. dazu geschaltet beim ver.- und entriegeln der Türen (Zentralverriegelung)

läßt sich die Heckklappe per Fernbedienung öffnen?

Normalerweise ist der Schalter in der Heckklappe kaputt (gängiges Problem), zum testen kannst du die Verkleidung abmachen und den Stecker vom Schalter überbrücken, wenn es dann geht liegt es an dem Schalter

4. #3 Laserfreund, 21.01.2016
    Laserfreund

Laserfreund Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus Kombi 2 TDCI
    Hi , danke für die Antwort.
    Ich habe Heute mal die Verkleidung von innen abgebaut ( fahre meistens mit Ladefläche) und kam so gut dabei.
    Dann habe ich ein paar mal die FB. bedient, nichts zu hören.
    Dann die Verkleidung bis zur Kabeldurchführung Dach / Heckklappe abgenommen und an den Kabeln gewackelt.
    Da nach von Außen den Heckklappenschalter betätigt und auf ein mal ging wieder alles wie normal.
    In der nächsten Zeit werde ich mit einem mulmigen Gefühl fahren , geht die Klappe auf oder nicht.
    Ich vermute einen Kabelbruch weiß aber noch nicht wo er sich versteckt.
    Wenn es wärmer wird und die Klappe weiter einwandfrei funktioniert werde ich noch mal den Schalter kontrollieren.
    Aber bei den Temperaturen ,draußen muß nicht sein.
    Gruß Rudolf

5. #4 MucCowboy, 21.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Typischerweise im Gummischlauch zwschen Dach und Heckklappe, wo die Kabel zur Klappe rüberkommen. Der Schlauch wird ja bei jedem Öffnen bewegt. Vielleicht sind die Kabel zu hart geworden (Alterung und die jetzige Kälte) und jetzt einfach durchgeknackst.

6. #5 Laserfreund, 21.01.2016
    Laserfreund

Laserfreund Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus Kombi 2 TDCI
    Hi, wie MucCowboy schon geschrieben hat, vermute ich den eventuellen Kabelbruch auch in dem Bereich.
    Deshalb habe ich den Kabelbaum mehrfach in alle Richtungen bewegt, aber dabei passierte nichts.
    Es funktioniert noch alles.
    Ich werde jetzt abwarten ob die Störung wieder auftritt und wenn, weiß ich wo ich suchen muss.

Gruß Rudolf

Thema:

Heckklappe öffnet nicht FFMK2

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht FFMK2 - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  3. Heckklappe Ecosport Bj 2016

Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  4. Elektrische Heckklappe

Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...
  5. Stellmotor Heckklappe

Stellmotor Heckklappe: Hallo, bin neu im Forum und fahre momentan ein fiesta 2004 4türigen Flitzer. Mein Stellmotor für die heckklappe hat kein Saft mehr und wollte mir...