Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Beim Einladen heute morgen war noch alles gut, beim Ausladen stand ich da....

  1. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Focus Turnier öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Beim Einladen heute morgen war noch alles gut, beim Ausladen stand ich da. Der Taster funktioniert noch, man kann den Servomotor hören. Auch mit Fernbedienung kommt das Surren des Motors. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder das Gestänge ausgehängt oder gebrochen ist. Nur, wie komme ich da ran? Und wenn ich die Klappe über die, hoffentlich vorhandene, Notentriegelung öffne, bekomme ich die Klappe wieder zu oder ist die dann ständig offen?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal gibt es kein gestänge , weil der stellmotor direkt in der schloßeinheit sitzt .
    wenn man über die notöffnung entriegelt , kann man die klappe auch wieder zu machen
    hat aber , wenn das schloß hinüber ist, beim nächsten mal öffnen das gleiche problem .

    schon mal nachgeschaut , ob evt etwas in der verriegelung klemmt , wie eine decke die im kofferraum liegt .
    das problem hatte ich auch schon mal .
     
  4. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kein Gestänge, gut. Oder schade. Kann auch nichts aushaken :D

    Das gleiche Problem mit dem Öffnen ist ja besser als ne offene Heckklappe und das Ersatzteil kommt nicht ran.

    Das irgendwas verklemmt ist, daran habe ich noch nicht gedacht. Muss ich nachher mal nachsehen. So ganz unmöglich ist es nicht.

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt konnte ich nachsehen. Eingeklemmt war nichts, aber...nachdem ich eine ziemlich üble Strecke gefahren bin, leuchte mich plötzlich die Warnlampe an, dass die Heckklappe offen ist. Ausgestiegen und nachgesehen, stimmt. Seitdem ist wieder alles gut. Ich habe das Schloss jetzt von außen mit WD40 geschmiert. Mal sehen, ob es daran lag und wie lange es hält.

    Viele Grüße
    Frank
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht war ja auch was eingefroren
    aber wd40 war schon mal eine gute maßnahme .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei 4°C Außentemperatur würde ich das ausschließen. Wird was Mechanisches sein und es darf auch gerne die nächsten 50000km nicht wieder kommen :D

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hätte ja sein können hier wars zumindest frostig
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  3. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...