Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Beim Einladen heute morgen war noch alles gut, beim Ausladen stand ich da....

  1. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Focus Turnier öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Beim Einladen heute morgen war noch alles gut, beim Ausladen stand ich da. Der Taster funktioniert noch, man kann den Servomotor hören. Auch mit Fernbedienung kommt das Surren des Motors. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder das Gestänge ausgehängt oder gebrochen ist. Nur, wie komme ich da ran? Und wenn ich die Klappe über die, hoffentlich vorhandene, Notentriegelung öffne, bekomme ich die Klappe wieder zu oder ist die dann ständig offen?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal gibt es kein gestänge , weil der stellmotor direkt in der schloßeinheit sitzt .
    wenn man über die notöffnung entriegelt , kann man die klappe auch wieder zu machen
    hat aber , wenn das schloß hinüber ist, beim nächsten mal öffnen das gleiche problem .

    schon mal nachgeschaut , ob evt etwas in der verriegelung klemmt , wie eine decke die im kofferraum liegt .
    das problem hatte ich auch schon mal .
     
  3. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kein Gestänge, gut. Oder schade. Kann auch nichts aushaken :D

    Das gleiche Problem mit dem Öffnen ist ja besser als ne offene Heckklappe und das Ersatzteil kommt nicht ran.

    Das irgendwas verklemmt ist, daran habe ich noch nicht gedacht. Muss ich nachher mal nachsehen. So ganz unmöglich ist es nicht.

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt konnte ich nachsehen. Eingeklemmt war nichts, aber...nachdem ich eine ziemlich üble Strecke gefahren bin, leuchte mich plötzlich die Warnlampe an, dass die Heckklappe offen ist. Ausgestiegen und nachgesehen, stimmt. Seitdem ist wieder alles gut. Ich habe das Schloss jetzt von außen mit WD40 geschmiert. Mal sehen, ob es daran lag und wie lange es hält.

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht war ja auch was eingefroren
    aber wd40 war schon mal eine gute maßnahme .
     
  6. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei 4°C Außentemperatur würde ich das ausschließen. Wird was Mechanisches sein und es darf auch gerne die nächsten 50000km nicht wieder kommen :D

    Viele Grüße
    Frank
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hätte ja sein können hier wars zumindest frostig
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...