Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus Turnier öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Beim Einladen heute morgen war noch alles gut, beim Ausladen stand ich da....

  1. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Focus Turnier öffnet sich die Heckklappe nicht mehr. Beim Einladen heute morgen war noch alles gut, beim Ausladen stand ich da. Der Taster funktioniert noch, man kann den Servomotor hören. Auch mit Fernbedienung kommt das Surren des Motors. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass entweder das Gestänge ausgehängt oder gebrochen ist. Nur, wie komme ich da ran? Und wenn ich die Klappe über die, hoffentlich vorhandene, Notentriegelung öffne, bekomme ich die Klappe wieder zu oder ist die dann ständig offen?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    erstmal gibt es kein gestänge , weil der stellmotor direkt in der schloßeinheit sitzt .
    wenn man über die notöffnung entriegelt , kann man die klappe auch wieder zu machen
    hat aber , wenn das schloß hinüber ist, beim nächsten mal öffnen das gleiche problem .

    schon mal nachgeschaut , ob evt etwas in der verriegelung klemmt , wie eine decke die im kofferraum liegt .
    das problem hatte ich auch schon mal .
     
  4. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    kein Gestänge, gut. Oder schade. Kann auch nichts aushaken :D

    Das gleiche Problem mit dem Öffnen ist ja besser als ne offene Heckklappe und das Ersatzteil kommt nicht ran.

    Das irgendwas verklemmt ist, daran habe ich noch nicht gedacht. Muss ich nachher mal nachsehen. So ganz unmöglich ist es nicht.

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt konnte ich nachsehen. Eingeklemmt war nichts, aber...nachdem ich eine ziemlich üble Strecke gefahren bin, leuchte mich plötzlich die Warnlampe an, dass die Heckklappe offen ist. Ausgestiegen und nachgesehen, stimmt. Seitdem ist wieder alles gut. Ich habe das Schloss jetzt von außen mit WD40 geschmiert. Mal sehen, ob es daran lag und wie lange es hält.

    Viele Grüße
    Frank
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht war ja auch was eingefroren
    aber wd40 war schon mal eine gute maßnahme .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FS0903

    FS0903 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei 4°C Außentemperatur würde ich das ausschließen. Wird was Mechanisches sein und es darf auch gerne die nächsten 50000km nicht wieder kommen :D

    Viele Grüße
    Frank
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 05.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hätte ja sein können hier wars zumindest frostig
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr, Taster in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...