Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter...

  1. #1 Rockman, 07.05.2016
    Rockman

    Rockman Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI - 2004
    Guten Tag zusammen,

    ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter im Innenraum öffnen lässt. Man hört zwar ein klicken jedoch springt die Klappe nicht auf. Manuell über das Schloss ist kein Problem. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es an dem Stellmotor liegt oder doch vllt. ein anderes Problem besteht. Daher habe ich mal ein Video davon gemacht. Außerdem wird der Schaltmechanismus immer schwächer, je öfter man ihn betätigt.

    https://www.dropbox.com/sh/nuyjr7l9k92bo7z/AAB5RXPGPpW1blTpsc9bQND9a?dl=0

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Rockman
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn ich das richtig sehe, ist das schwarze Plastik am Seilzug ausgeleiert. Beim ersten mal geht der Motor ja praktisch bis zum Anschlag. Die 2 - 3 mm, die der Seilzug gezogen wird, werden wohl nicht mehr ausreichen, die Schloßfalle aufzuziehen. Das würde bedeuten, dass der Schließmechanismus mit dem Schlüssel anders auf die Schloßfalle zugreift.
     
  3. #3 vanguardboy, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein stellmotor ist defekt. Hatte zu 100% das gleiche fehlerbild.

    Am Anfang ging beim ersten mal die klappe auf beim zweiten Versuch klacken , Nichts passiert. 3te mal wird leiser. Und keine Tür öffnet sich.

    Nach 5 Wochen klickt es nur ohne das die Tür auf geht. Beim 2ten mal leiser zu höheren. Nach 4ten mal kommt kein Geräusch mehr

    Neu 103 euro.
     
  4. #4 Ghost-Driver, 07.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  5. #5 Rockman, 10.05.2016
    Rockman

    Rockman Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI - 2004
    Dann werde ich den Motor mal tauschen. Besten Dank für die Einschätzung!

    Grüße
    Rockman
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  3. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  5. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...