Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter...

1. #1 Rockman, 07.05.2016
    Rockman

Rockman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI - 2004
    Guten Tag zusammen,

ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter im Innenraum öffnen lässt. Man hört zwar ein klicken jedoch springt die Klappe nicht auf. Manuell über das Schloss ist kein Problem. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es an dem Stellmotor liegt oder doch vllt. ein anderes Problem besteht. Daher habe ich mal ein Video davon gemacht. Außerdem wird der Schaltmechanismus immer schwächer, je öfter man ihn betätigt.

https://www.dropbox.com/sh/nuyjr7l9k92bo7z/AAB5RXPGPpW1blTpsc9bQND9a?dl=0

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
    Rockman

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Wenn ich das richtig sehe, ist das schwarze Plastik am Seilzug ausgeleiert. Beim ersten mal geht der Motor ja praktisch bis zum Anschlag. Die 2 - 3 mm, die der Seilzug gezogen wird, werden wohl nicht mehr ausreichen, die Schloßfalle aufzuziehen. Das würde bedeuten, dass der Schließmechanismus mit dem Schlüssel anders auf die Schloßfalle zugreift.

4. #3 vanguardboy, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein stellmotor ist defekt. Hatte zu 100% das gleiche fehlerbild.

Am Anfang ging beim ersten mal die klappe auf beim zweiten Versuch klacken , Nichts passiert. 3te mal wird leiser. Und keine Tür öffnet sich.

Nach 5 Wochen klickt es nur ohne das die Tür auf geht. Beim 2ten mal leiser zu höheren. Nach 4ten mal kommt kein Geräusch mehr

Neu 103 euro.

5. #4 Ghost-Driver, 07.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

6. #5 Rockman, 10.05.2016
    Rockman

Rockman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI - 2004
    Dann werde ich den Motor mal tauschen. Besten Dank für die Einschätzung!

Grüße
    Rockman

Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  4. Heckklappe Ecosport Bj 2016

Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  5. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...