Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe öffnet nicht mehr

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht mehr im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen, ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter...

  1. #1 Rockman, 07.05.2016
    Rockman

    Rockman Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI - 2004
    Guten Tag zusammen,

    ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter im Innenraum öffnen lässt. Man hört zwar ein klicken jedoch springt die Klappe nicht auf. Manuell über das Schloss ist kein Problem. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es an dem Stellmotor liegt oder doch vllt. ein anderes Problem besteht. Daher habe ich mal ein Video davon gemacht. Außerdem wird der Schaltmechanismus immer schwächer, je öfter man ihn betätigt.

    https://www.dropbox.com/sh/nuyjr7l9k92bo7z/AAB5RXPGPpW1blTpsc9bQND9a?dl=0

    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    Rockman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn ich das richtig sehe, ist das schwarze Plastik am Seilzug ausgeleiert. Beim ersten mal geht der Motor ja praktisch bis zum Anschlag. Die 2 - 3 mm, die der Seilzug gezogen wird, werden wohl nicht mehr ausreichen, die Schloßfalle aufzuziehen. Das würde bedeuten, dass der Schließmechanismus mit dem Schlüssel anders auf die Schloßfalle zugreift.
     
  4. #3 vanguardboy, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein stellmotor ist defekt. Hatte zu 100% das gleiche fehlerbild.

    Am Anfang ging beim ersten mal die klappe auf beim zweiten Versuch klacken , Nichts passiert. 3te mal wird leiser. Und keine Tür öffnet sich.

    Nach 5 Wochen klickt es nur ohne das die Tür auf geht. Beim 2ten mal leiser zu höheren. Nach 4ten mal kommt kein Geräusch mehr

    Neu 103 euro.
     
  5. #4 Ghost-Driver, 07.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  6. #5 Rockman, 10.05.2016
    Rockman

    Rockman Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 TDCI - 2004
    Dann werde ich den Motor mal tauschen. Besten Dank für die Einschätzung!

    Grüße
    Rockman
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...