C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckklappe öffnet nicht selbstätig Cmax

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht selbstätig Cmax im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo,an meinem C-max öffnet die Heckklappe nicht selbstätig nach dem ich am Taster geöffnet habe muß ich die Klappe immer mit der Hand...

1. #1 maxmerkel, 14.02.2012
    maxmerkel

maxmerkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI
    Hallo,an meinem C-max öffnet die Heckklappe nicht selbstätig nach dem ich am Taster geöffnet habe muß ich die Klappe immer mit der Hand hochdrücken trotz
    einbau neuer Gasdämpfer keine verbesserung,ist das Normal oder liegt es einfach am Gewicht der Klappe ?
    Vielen Dank für eure Antworten.

2. #2 Flips1991, 17.02.2012
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Was erwartest du? Das die wie bei nem Benz automatisch aus der Grundposition hoch geht?:lol:

3. RSline

RSline Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2005 2,0 TDCI
    Du musst federn einbauen, dann öffnet sich auf jedenfall alleine per knopfdrück:boesegrinsen:
    nächste problem wäre dann aber, der schließt nicht automatisch:rasend:

4. #4 FocusZetec, 17.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das geht nicht, auch nicht mit stärkeren Dämpfer, da ist schon mehr notwendig ...

5. #5 Flips1991, 18.02.2012
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Also was manche erwarten, wundert mich immer wieder! Kaufen sich ein Auto, was um die 25000€ neu kostet und erwarten dann Features, was ein 45T€ teures Auto hat!:verdutzt::lol:

6. #6 86teufel, 18.02.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    Musste dir Elektronische Dämpfer kaufen ! sowie im Granny . ich schätze mal das paar für 200€ plus verdrahtung . sonst klappt das auch nicht. mfg fritz:lol:

7. #7 maxmerkel, 19.02.2012
    maxmerkel

maxmerkel Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0 TDCI
    Hallo Leute ich danke für die Geistreichen Antworten ,ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt natürlich erwarte ich nicht das die Heckklappe automatisch aufgeht ich dachte eher die Gasdämpfer lassen die Klappe nach dem
    öffnen langsam nach oben drücken,und das tun Sie eben nicht, ich muß richtig mit
    Druck die Klappe nach oben drücken.Hatte vorher mehrere Kombis bei denen funktionierte das eben so. Ist mein erster Cmax wollte eben nur wissen ob das Normal ist oder liegt es am Gewicht der Klappe.

8. #8 FocusZetec, 19.02.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird dann eher an den Dämpfer liegen, sind wohl keine Fod Dämpfer? Jetzt im Winter sind die Dinger auch schwächer, am besten noch ein paar Tage warten bis es wieder etwas wärmer ist ...

Thema:

Heckklappe öffnet nicht selbstätig Cmax

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht selbstätig Cmax - Ähnliche Themen

1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...