KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich komm jetzt direkt mal mit 2 blöden Problemen an. (Ich habe den Wagen von meinem Vater vor 1Monat bekommen) 1. Die Hackklappe geht seit ca....

1. #1 Domenic94, 15.02.2012
    Domenic94

Domenic94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 99
    Ich komm jetzt direkt mal mit 2 blöden Problemen an. (Ich habe den Wagen von meinem Vater vor 1Monat bekommen)

1. Die Hackklappe geht seit ca. 4Jahren nicht mehr über den Knopf im innenraum auf? (kein geräusch). Ich hab dann einfach mal gestern spontan die klappe vom sicherungskasten aufgemacht und nach oben zum schalter gegriffen und was rumgewackelt und siehe da. Hinten hört man nun so eine art brummen. oder Surren.
    Jedoch öffnet sich nicht die Klappe xD Wodran könnte das liegen?

2. Die Umluftklappe geht seit ca. 2Jahren nicht mehr(es tut sich garnichts). Ich hab da trotzdem mal letztens auf den Knopf drauf gedrückt(es waren so ca. -15°C) und sie klappte auf Umluft um. Ich war natürlich total überrascht. Aber wenn man jetzt wieder die klappe auf frischluft umschalten will klappt sie um und dann kommt so 10sek lang ein lauteskrachen so als würde die klappe wie wild gegen die seite schlagen. Bei interrese kann ich ne Tonaufnahme machen. Eins weis ich. Die Umluftklappe schliest und öffnet KOMPLETT! Da das geräusch aber bei jedem Motorstart komm hab ich dem Stellmotor von der Klappe den Stecker gezogen :). (steht nun dauerhaft auf Frischluft).
    Wieso kommt das geräusch? Ich habe gehört das beim Ka,Puma,Fiesta so ne art Kleber oder dickflüssige klebrige masse oft die Umluftklappe festklebt oder blockiert. Und bei unter 0°C soll sich die Umluftklappe wieder bewegt haben.
    Weiß einer von euch vielleicht mehr? (ohne das ich das ganze Amaturenbrett abbauen muss???

Danke schonmal

Thema:

Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Einzelteile?

Heckklappe Einzelteile?: Guten Tag,bin heute erst eingestiegen, ich suche die Heckklappe. Muß man diese komplett neukaufen,oder gibt es die Teile einzeln? Gruß hjolle
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  3. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 BASTUCKKomplettanlage lauter machen

BASTUCKKomplettanlage lauter machen: Servus Leute ich hab eine Frage und zwar: Ich habe für mein Ford Focus || Facelift (Bj. 2008, 2.0l /107kw -> 145ps) eine BASTUCK Edelstahl...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.

Benzindruckregler defekt? Laute Luftgeräusche hörbar.: Ich vernehme in der Region des Benzindruckreglers ein lautes Luftgeräusch bzw. Soggeräusch. Sehr wahrscheinlich kommt es auch vom...