KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich komm jetzt direkt mal mit 2 blöden Problemen an. (Ich habe den Wagen von meinem Vater vor 1Monat bekommen) 1. Die Hackklappe geht seit ca....

  1. #1 Domenic94, 15.02.2012
    Domenic94

    Domenic94 Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Bj. 99
    Ich komm jetzt direkt mal mit 2 blöden Problemen an. (Ich habe den Wagen von meinem Vater vor 1Monat bekommen)

    1. Die Hackklappe geht seit ca. 4Jahren nicht mehr über den Knopf im innenraum auf? (kein geräusch). Ich hab dann einfach mal gestern spontan die klappe vom sicherungskasten aufgemacht und nach oben zum schalter gegriffen und was rumgewackelt und siehe da. Hinten hört man nun so eine art brummen. oder Surren.
    Jedoch öffnet sich nicht die Klappe xD Wodran könnte das liegen?

    2. Die Umluftklappe geht seit ca. 2Jahren nicht mehr(es tut sich garnichts). Ich hab da trotzdem mal letztens auf den Knopf drauf gedrückt(es waren so ca. -15°C) und sie klappte auf Umluft um. Ich war natürlich total überrascht. Aber wenn man jetzt wieder die klappe auf frischluft umschalten will klappt sie um und dann kommt so 10sek lang ein lauteskrachen so als würde die klappe wie wild gegen die seite schlagen. Bei interrese kann ich ne Tonaufnahme machen. Eins weis ich. Die Umluftklappe schliest und öffnet KOMPLETT! Da das geräusch aber bei jedem Motorstart komm hab ich dem Stellmotor von der Klappe den Stecker gezogen :). (steht nun dauerhaft auf Frischluft).
    Wieso kommt das geräusch? Ich habe gehört das beim Ka,Puma,Fiesta so ne art Kleber oder dickflüssige klebrige masse oft die Umluftklappe festklebt oder blockiert. Und bei unter 0°C soll sich die Umluftklappe wieder bewegt haben.
    Weiß einer von euch vielleicht mehr? (ohne das ich das ganze Amaturenbrett abbauen muss???

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht und Umluftklappe kracht laut - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...