Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe zu folgendem Problem leider nichts passendes im Forum gefunden. Vielleicht kann man mir dabei helfen. Die Heckklappe öffnet nur...

  1. #1 tsfirehawk, 13.04.2013
    tsfirehawk

    tsfirehawk Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zu folgendem Problem leider nichts passendes im Forum gefunden. Vielleicht kann man mir dabei helfen.
    Die Heckklappe öffnet nur noch per Taster an den Armaturen.
    Das komische an der Sache ist, dass wenn die Heckklappe per Taster vorne geöffnet wurde, funktioniert im offenen Zustand auch der Taster an der Heckklappe wieder.
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber kann es sich dabei vielleicht um ein gebrochenes Kabel handeln, das eben dann wieder Kontakt hat, wenn die Klappe offen ist? Kann man das möglicherweise selbst prüfen bzw. selbst tauschen? Aufwand? Oder besser zur Werkstatt?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten und Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 13.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    um ein gebrochenes Kabel handeln, das eben dann wieder Kontakt hat, wenn die Klappe offen ist

    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, überprüfe die Kabel vom Fahrzeuginnenraum zur Heckklappe.
     
  4. Tomm28

    Tomm28 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 und Mondi 2,0 TDCI
    Es kann auch sein, das der Motor im geschlossenen Zustand es nicht schafft das Schloss zu betätigen, weil die Mechanik an sich klemmt. Prüf mal die Freigängigkeit und Fette mal alles ein, damit es leichtgängig ist.
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  4. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...