Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe zu folgendem Problem leider nichts passendes im Forum gefunden. Vielleicht kann man mir dabei helfen. Die Heckklappe öffnet nur...

  1. #1 tsfirehawk, 13.04.2013
    tsfirehawk

    tsfirehawk Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zu folgendem Problem leider nichts passendes im Forum gefunden. Vielleicht kann man mir dabei helfen.
    Die Heckklappe öffnet nur noch per Taster an den Armaturen.
    Das komische an der Sache ist, dass wenn die Heckklappe per Taster vorne geöffnet wurde, funktioniert im offenen Zustand auch der Taster an der Heckklappe wieder.
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber kann es sich dabei vielleicht um ein gebrochenes Kabel handeln, das eben dann wieder Kontakt hat, wenn die Klappe offen ist? Kann man das möglicherweise selbst prüfen bzw. selbst tauschen? Aufwand? Oder besser zur Werkstatt?
    Vielen Dank im Voraus für Antworten und Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 13.04.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    um ein gebrochenes Kabel handeln, das eben dann wieder Kontakt hat, wenn die Klappe offen ist

    Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, überprüfe die Kabel vom Fahrzeuginnenraum zur Heckklappe.
     
  4. Tomm28

    Tomm28 Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 und Mondi 2,0 TDCI
    Es kann auch sein, das der Motor im geschlossenen Zustand es nicht schafft das Schloss zu betätigen, weil die Mechanik an sich klemmt. Prüf mal die Freigängigkeit und Fette mal alles ein, damit es leichtgängig ist.
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  5. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...