Heckklappe öffnet nicht :(

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht :( im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, von "heute auf morgen" läßt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen :rasend: man hört zwar das die ZV arbeitet , auch wenn ich hinten an...

1. #1 caro222, 18.03.2023
    caro222

caro222 Benutzer

Fahrzeug:
    * BMW E30
    * Ford Focus C-max
    Hallo,
    von "heute auf morgen" läßt sich meine Heckklappe nicht mehr öffnen :rasend:

man hört zwar das die ZV arbeitet , auch wenn ich hinten an der Klappe den Griff drücke , hört man ein "Klack-Geräusch" ..... aber Tür geht nicht auf :.

für Lösungsvorschläge bin ich dankbar :top:

Ford Focus Cmax 1,6
    TDci
    Bj: 2006

2. Anzeige

schau mal hier: Heckklappe öffnet nicht :(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.03.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon versucht ob es was bringt wenn man öffnet und gleichzeitig drückt oder zieht (so das der Druck auf das Schloss weniger oder mehr wird)?

Eingeklemmt ist nichts?

Für die Notöffnung muss man sich in den Kofferraum legen und das Schloss manuell öffnen, wie zB. hier zu sehen Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB - Kofferraum lässt sich nicht öffnen (ist bei deinem ähnlich)

caro222 und Meikel_K gefällt das.
  4. #3 caro222, 18.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2023
    caro222

caro222 Benutzer

Fahrzeug:
    * BMW E30
    * Ford Focus C-max
    war jetzt gerade nochmal am Auto und mußte feststellen das die ZV an der Heckklappe nicht reagiert , weder über die FB noch über Schlüssel , ...... aber trotzdem hört man aber so ein Klack-Geräusch beim betätigen des Griffes ( wenn Auto offen ist ) ist da , nur tut sich nichts

hatte ich schon erwähnt mal , das der Ford was die ZV betrifft was am Zylinder hat , man hört immer sporadisch während der Fahrt , das sich die ZV von allein öffnet und schließt ....somind. vom Geräusch her , aber wenn ich halte , ausmache und aussteige , ist das Auto immer offen

5. #4 FocusZetec, 18.03.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hörst du es vorne oder hinten klacken?

Funktioniert aktuell die ZV wie sie soll? Beide Probleme zusammen können auf ein kaputtes Fahrertürschloss hindeuten.

6. #5 caro222, 19.03.2023
    caro222

caro222 Benutzer

Fahrzeug:
    * BMW E30
    * Ford Focus C-max
    Ja ,sie funzt sie wie sie sollte !

7. #6 Caprisonne, 19.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Schon mal in den kofferraum geschaut ob da was in der Schloßfalle klemmt ?
    Würde dazu passen das es knackt wenn man auf den Taster an der Griffleiste drückt .
    oder der stellmotor im schloß hat Altersschwäche, was schon mal vorkommt .
    Dann bleibt nur die Notöffnung wie im Post 2 verlinkt .

8. #7 caro222, 19.03.2023
    caro222

caro222 Benutzer

Fahrzeug:
    * BMW E30
    * Ford Focus C-max
    nein , eingeklemmt ist da nichts
    ist aber auch schon merkwürdig , das man den Stellmotor von hinten nicht hört , wenn man öffnet oder schließt

9. #8 FocusZetec, 19.03.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man hinten nichts hört ist das einem Zeichen das er nicht arbeitet, es ist irgendetwas kaputt

man sollte die Heckklappe manuell öffnen und dann alles prüfen (das einfachste wäre ein anderes Schloss zu kaufen, einbauen und testen ob es damit geht).

10. #9 Caprisonne, 19.03.2023
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Stellmotor wird beim normalen öffnen und schließen der ZV nicht angesteuert .
    Nur wenn man bei offener ZV hinten auf den Taster drückt
    oder 2x auf Heckklappe öffnen auf der FFB .
    Über FFB ist es aber egal ob ZV auf oder zu ist .

Thema:

Heckklappe öffnet nicht :(

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht :( - Ähnliche Themen

1. Heckklappe öffnet nicht komplett

Heckklappe öffnet nicht komplett: Mein alte MK III (11er) hat schon seit 2..3 Jahren das Problem, dass die Heckklappe nur mit Anstrengung aufgeht + wenn oben manchmal stück runter...
  2. Sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt ungewollt

Sensorgesteuerte Heckklappe öffnet und schließt ungewollt: Hallo, Ich habe jetzt zu dem Thema schon alles mögliche gelesen, aber eine Lösung habe ich leider immer noch nicht. Leider habe ich auch noch...
  3. Heckklappe öffnet sich von selbst

Heckklappe öffnet sich von selbst: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem S-Max: Nach dem letzten Besuch in der Waschstraße und anschließendem Parken zwecks...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe öffnet selbständig

Heckklappe öffnet selbständig: Hallo zusammen, als ich morgens zu meinem Fahrzeug ging, stand die Heckklappe offen. Es war in der ersten kalten Nacht... (vllt. besteht da ein...
  5. Heckklappe öffnet nicht

Heckklappe öffnet nicht: Die Heckklappe an unserem Ford Galaxy WA6 Bj 2010 lässt sich nicht mehr öffnen. Drücken des Öffner Buttons in dem Heckklappengriff ohne Erfolg....