S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Heckklappe öffnet nicht.

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht. im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bei meinem 2007er S-Max läßt sich die heckklappe nicht mehr öffnen. es klackt nur, wenn man den Griff bedient, oder die Fernbedienung betätigt....

  1. #1 hennilein, 16.12.2008
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Bei meinem 2007er S-Max läßt sich die heckklappe nicht mehr öffnen.
    es klackt nur, wenn man den Griff bedient, oder die Fernbedienung betätigt.

    der Händler meint er braucht das auto min. einen tag und weiss nicht, ob er die klappe ohne beschädigung öffnen kann.

    hat jemand da schon erfahrungen gemacht ??
    gibt es eine notentriegelung??
    wofür sind die 2 dicken torxschrauben, innen unterhalb des schlosses?? kann man die klappe evtl. öffnen wenn man die schrauben entfernt??

    für ein paar tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Händler kann evtl. die Heckklappe Notentriegeln, mach ihn mal auf die TSI 71/2008 aufmerksam, dort steht es genau beschrieben.

    Bevor die Frage kommt: Nein, ich werde die TSI nicht veröffentlichen, ist auch nicht erlaubt.
     
  4. #3 hennilein, 16.12.2008
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Vielen Dank.
    werde mal versuchen meinen Händler vorsichtig in diese Richtung zu stossen.

    Dirk
     
  5. #4 esvpiti, 20.07.2009
    esvpiti

    esvpiti Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, BJ 2006, Diesel
    Habe gerade das gleiche Problem bei meinem S-Max BJ 2006. Die Heckklappe ist von einer Minute auf die andere nicht mehr aufzukriegen.
    Bin mal gespannt, was meine Werkstatt dazu sagt.
     
  6. #5 markusju, 21.07.2009
    markusju

    markusju Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war 3 mal damit beim Händler - bei mir trat es sporadisch auf, mal ging sie beim ersten Versuch auf und mal habe ich 10 Minuten vor der Heckklappe gestanden und geflucht....... Beim 3ten mal hat er wohl in irgendeiner Ford Datenbank etwas zum Thema gefunden - nach einer guten Stunde hatte er ein neues Schloss eingebaut, seitdem funktioniert alles TOP.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hennilein, 21.07.2009
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    bei mir war es zum glück noch garantie.
    abends gebracht, und am nächsten tag abgeholt.
    was es war wollten sie mir nicht sagen.
    aber jetzt klappt die klappe wieder.
     
  9. #7 fisch02, 22.07.2009
    fisch02

    fisch02 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung

    Habe von einem Bekannten gehört, der auch dieses Problem hatte,
    dass es (bei ihm) an einer Sicherung lag,
    die sich natürlich sinnigerweise hinten befindet...
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...