S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Heckklappe öffnet nicht.

Diskutiere Heckklappe öffnet nicht. im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Bei meinem 2007er S-Max läßt sich die heckklappe nicht mehr öffnen. es klackt nur, wenn man den Griff bedient, oder die Fernbedienung betätigt....

  1. #1 hennilein, 16.12.2008
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Bei meinem 2007er S-Max läßt sich die heckklappe nicht mehr öffnen.
    es klackt nur, wenn man den Griff bedient, oder die Fernbedienung betätigt.

    der Händler meint er braucht das auto min. einen tag und weiss nicht, ob er die klappe ohne beschädigung öffnen kann.

    hat jemand da schon erfahrungen gemacht ??
    gibt es eine notentriegelung??
    wofür sind die 2 dicken torxschrauben, innen unterhalb des schlosses?? kann man die klappe evtl. öffnen wenn man die schrauben entfernt??

    für ein paar tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 16.12.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein Händler kann evtl. die Heckklappe Notentriegeln, mach ihn mal auf die TSI 71/2008 aufmerksam, dort steht es genau beschrieben.

    Bevor die Frage kommt: Nein, ich werde die TSI nicht veröffentlichen, ist auch nicht erlaubt.
     
  4. #3 hennilein, 16.12.2008
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    Vielen Dank.
    werde mal versuchen meinen Händler vorsichtig in diese Richtung zu stossen.

    Dirk
     
  5. #4 esvpiti, 20.07.2009
    esvpiti

    esvpiti Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, BJ 2006, Diesel
    Habe gerade das gleiche Problem bei meinem S-Max BJ 2006. Die Heckklappe ist von einer Minute auf die andere nicht mehr aufzukriegen.
    Bin mal gespannt, was meine Werkstatt dazu sagt.
     
  6. #5 markusju, 21.07.2009
    markusju

    markusju Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich war 3 mal damit beim Händler - bei mir trat es sporadisch auf, mal ging sie beim ersten Versuch auf und mal habe ich 10 Minuten vor der Heckklappe gestanden und geflucht....... Beim 3ten mal hat er wohl in irgendeiner Ford Datenbank etwas zum Thema gefunden - nach einer guten Stunde hatte er ein neues Schloss eingebaut, seitdem funktioniert alles TOP.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hennilein, 21.07.2009
    hennilein

    hennilein Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    bei mir war es zum glück noch garantie.
    abends gebracht, und am nächsten tag abgeholt.
    was es war wollten sie mir nicht sagen.
    aber jetzt klappt die klappe wieder.
     
  9. #7 fisch02, 22.07.2009
    fisch02

    fisch02 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung

    Habe von einem Bekannten gehört, der auch dieses Problem hatte,
    dass es (bei ihm) an einer Sicherung lag,
    die sich natürlich sinnigerweise hinten befindet...
     
Thema:

Heckklappe öffnet nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  2. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...