Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet nicht..

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von helge11, 21.03.2010.

  1. #1 helge11, 21.03.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hallo zusammen- ich hab schon die Suchfunktion bemüht ,bin mir aber nicht sicher ob da das Richtige dabei ist.

    Daher meine Frage: Bei meine Focus Turnier 2005 geht seit heute die Heckklappe über den Taster nicht mehr auf, wohl aber mit dem Schlüssel.

    ist der Taster defekt oder gibts da n anderen bekannten Mangel??:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils84

    Nils84 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 99 1,6l (100PS) MONSTER :D
    Es wird der taster sein...kannst du auch ganz einfach testen!

    Baue den Taster aus (5min)ziehe den sStecker ab, Multimeter ran und schauen ob Spannung ankommt..... wenn welche ankommt ist der Taster hin, wenn nicht haste nen Kabelbruch :)
     
  4. Mücke

    Mücke Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta Mk7
    das problem hatte ich auch schon da lauft wasser rein und rostet den so halb fest musste mein ausbauen sauber machen und wieder einbauen klappt wieder wie ein neuer:)
     
  5. #4 helge11, 23.03.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hab gestern versucht da nachzuschauen- muß ich da von innen ran und diese ganze Leiste rausbauen inkl. der Kennzeichenleuchten???

    Oder gehts von aussen irgendwie??

    Ich hatte mal gestern die Verkleidung ab und habe da die 4 Muttern gesehen....
     
  6. #5 Bernd Hill, 24.03.2010
    Bernd Hill

    Bernd Hill Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das Problem hatte ich auch, nur anders herum. Die Klappe ging dauernd von selbst auf!

    Die Innenverkleidung hast Du ja nun schon mal ab. Irgendwo ziemlich mittig steckt eine Kabeltülle im Blech, das Kabel ist ca. 25 cm lang, dünn und geht zu einer zweipoligen Steckverbindung.
    Check erst mal, ob die richtig gesteckt ist, ggf. Kontakte reinigen.

    Dann Stecker abziehen und die beiden Kontakte mit einem Draht überbrücken (Vorsicht, dass Du nicht an Masse kommst).

    Wenn die Entriegelung dann geht, ist es definitiv der Taster!

    - Von Innen vier Muttern lösen und die Steckverbinder an den Kennzeichenleuchten anziehen.
    - Von Außen Griffleiste komplett abnehmen, Kabeltülle von innen aus dem Blech drücken (nicht Außen am Kabel ziehen!)
    - Schalter komplett aus Griffleiste ausklipsen
    - Gummi-Teil abnehmen
    - Blechhebel aus Schaltergehäuse entfernen
    - Kontaktspray auf den Taster und öfter betätigen

    Wenn ok, alles schön sauber machen und wieder montieren (ich habe zur Abdichtung das Gummi-Teil mit dem Schaltergehäuse mit Patex verklebt).

    Bei mir hat es geholfen, funktioniert seit 1,5 Jahren wieder problemlos.

    Gruß
    Bernd
     
  7. #6 helge11, 09.04.2010
    helge11

    helge11 Heizölvernichter

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, Tdci 1,6
    Hi,,
    bei mit hats leider nicht geholfen... Funzt immer noch net.
    Zum Glück gibts Ebay. Da hab ich das komplette Teil inkl. Kennzeichenleuchten(die waren ja bei mir total vergammelt) für 25€ bekommen. Ich denke n guter Preis.
    Schnell einbauen und dann gehts auch wieder auf... Ach ja natürlich abdichten:cooool::cooool:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet nicht..

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nicht.. - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...