KA 1 (Bj. 96-08) RBT Heckklappe Öffnet Nicht

Diskutiere Heckklappe Öffnet Nicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallochen ich bins mal wieder mit folgenen Problem Mein Schloß hinten geht ja schon lange nicht mehr mit Schlüssel zuschließen Daher nehme ich...

  1. #1 jazzy2002, 08.03.2011
    jazzy2002

    jazzy2002 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Hallochen ich bins mal wieder mit folgenen Problem

    Mein Schloß hinten geht ja schon lange nicht mehr mit Schlüssel zuschließen
    Daher nehme ich immer den Entriegler... Nur das Funzt. auch nur noch nach lust und laune also wenn das mal nicht geht wird Rückbank umgeklappt und den einkauf daraus geholt und das nervt auf dauer :mies:
    Was mir aber jetzt aufgefallen ist das wenn die Heckklappe nicht auf geht geht auch der Scheibenwischer hinten nicht :gruebel:
    Kennt das Problem einer ? Wenn ja wird das teuer? :was:

    Oder kann man sowas alleine hinbekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 09.03.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Wenn weder Heckklappenentriegelung noch Scheibenwischer oder Scheibenheizung gehen, liegt das in der Regel an der Kontaktplatte unten am Kofferraum. Hier sind in den meisten Fällen die Kontakte verdreckt oder oxidiert.

    Wenn du die Metallplättchen ordentlich sauber machst, sollte es schon wieder funktionieren.
     
  4. #3 jazzy2002, 09.03.2011
    jazzy2002

    jazzy2002 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    alles klar danke dir ich werd es mal ausprobieren :top1:
     
  5. #4 lambda1, 10.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,
    Kontaktplatte reinigen ist ok. Hat´s geklappt?
    Falls nicht, noch ein kleiner Tipp.
    Wichtig ist es auch die oberen Scharniere der Heckklappe
    mit WD40 oder ähnlichem einzusprühen.
    Dann die Heckklappe mehrfach auf und abbewegen.
     
  6. #5 jazzy2002, 10.03.2011
    jazzy2002

    jazzy2002 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Nee hatte nicht so wirklich geklappt aber das ding sieht auch schon sehr mitgenommen aus ...:(
    Ähm... was ist denn WD40 :fahren::wie:
     
  7. #6 lambda1, 12.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,
    das ist ein Schmiermittel, Kontaktspray und Rostlöser in einem.
    Gibt auch noch andere Mittel z.B.: Caramba.

    Mail mal ob das funktioniert hat.

    Schönes Wochenende
    lambda1
     
  8. #7 Agamemnon, 14.03.2011
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Schmiermittel an den Scharnieren hilft aber nicht, wenn die elektrische Entriegelung nicht mehr funktioniert ;)
     
  9. #8 jazzy2002, 14.03.2011
    jazzy2002

    jazzy2002 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Halli Hallo

    Also heute hab ich endlich mal geschafft und hab das eingesprüht und siehe da es Funzte den ganzen Tag und das bedeutet schon echt viel ich bin gespannt wie es morgen aussieht ... ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maze.

    maze. Weiterhin-Super-Tanker

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Falls es nach einigen Tagen wieder nur bedingt funktioniert, nimm etwas sandpapier und schmirgel die Kontakplatten und Bolzen etwas ab und mach sie schön sauber.

    Dann dürften den Funktionen der Heckklappe nichts mehr im Weg stehen ;)
     
  12. #10 lambda1, 17.03.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hi jazzy2002,

    also das Schmieren der Heckklappenscharniere hat geholfen.
    Schön, dann viel Spaß beim Öffnen.

    Grüße
    lambda1
     
Thema:

Heckklappe Öffnet Nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Öffnet Nicht - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  4. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...