Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst.

Diskutiere Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hab jetzt nach dem winter folgendes problem: meine heckklappe öffnet teilweise garnicht weder über den taster im amaturenbrett weder mit...

1. roX^

roX^ Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Bwy kombi
    Hi,

hab jetzt nach dem winter folgendes problem:

meine heckklappe öffnet teilweise garnicht weder über den taster im amaturenbrett weder mit dem schlüssel und auch nicht an der klappe selber.

das problem ist aber nicht immer da. nach einer zeit geht es dann einfach wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe.

und das auto schließt sich jetzt komischerweise so wie es grade lust hat von selber ab während dem fahren und dann irgendwann wieder auf.

gabs sowas schonmal?

MfG Stefan

2. #2 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann ein Defektes Fahrertürschloss sein, darunter würden dann alle Fehler fallen ...

3. 5xFord

5xFord Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Ich habe 2005 einen Mondi 2001er Kombi gekauft! Der hatte das ab 2007. Ich habe irgendwann den Wagen, nachdem ALLES unverriegelt war, einfach nicht mehr abgeschlossen! Bitte niemals den Zündschlüssel stecken lassen, wenn man den Wagen verlässt: Altglascontainer, mal eben anfahren und das Glas wegbringen, Karre zu! Adac konnte helfen, sonst kann es sehr teuer werden!
    Im Übrigen: Kein Einzelfall, bei meinem Bruder (Mondi 2003)seit kurzem das Gleiche!

4. #4 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt fast immer an den Schlössern - Lösung= Schlösser tauschen ;-)

5. #5 Drifter, 21.01.2011
    Drifter

Drifter Neuling

Fahrzeug:
    Ford mondeo 2,2
    :top1::top1::top1:Kontrolliere mal den Microschalter am Schloß der Heckklappe.Hatte dieses Problem auch schon mal. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber es geht:top1::top1::top1:
    gruß

6. #6 schitho, 22.01.2011
    schitho

schitho Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    ist zu 100% das Schloß der Fahrertür kaputt

Thema: Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo heckklappe öffnet selbst

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst. - Ähnliche Themen

1. Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015

Umrüstung F-150 Baujahr ab 2015: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Wir - meine Frau und ich - leben im schönen Kiel....
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...