Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst.

Diskutiere Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hab jetzt nach dem winter folgendes problem: meine heckklappe öffnet teilweise garnicht weder über den taster im amaturenbrett weder mit...

  1. roX^

    roX^ Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bwy kombi
    Hi,

    hab jetzt nach dem winter folgendes problem:

    meine heckklappe öffnet teilweise garnicht weder über den taster im amaturenbrett weder mit dem schlüssel und auch nicht an der klappe selber.

    das problem ist aber nicht immer da. nach einer zeit geht es dann einfach wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe.

    und das auto schließt sich jetzt komischerweise so wie es grade lust hat von selber ab während dem fahren und dann irgendwann wieder auf.

    gabs sowas schonmal?

    MfG Stefan
     
  2. #2 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann ein Defektes Fahrertürschloss sein, darunter würden dann alle Fehler fallen ...
     
  3. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Ich habe 2005 einen Mondi 2001er Kombi gekauft! Der hatte das ab 2007. Ich habe irgendwann den Wagen, nachdem ALLES unverriegelt war, einfach nicht mehr abgeschlossen! Bitte niemals den Zündschlüssel stecken lassen, wenn man den Wagen verlässt: Altglascontainer, mal eben anfahren und das Glas wegbringen, Karre zu! Adac konnte helfen, sonst kann es sehr teuer werden!
    Im Übrigen: Kein Einzelfall, bei meinem Bruder (Mondi 2003)seit kurzem das Gleiche!
     
  4. #4 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.849
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt fast immer an den Schlössern - Lösung= Schlösser tauschen ;-)
     
  5. #5 Drifter, 21.01.2011
    Drifter

    Drifter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 2,2
    :top1::top1::top1:Kontrolliere mal den Microschalter am Schloß der Heckklappe.Hatte dieses Problem auch schon mal. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber es geht:top1::top1::top1:
    gruß
     
  6. #6 schitho, 22.01.2011
    schitho

    schitho Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    ist zu 100% das Schloß der Fahrertür kaputt
     
Thema:

Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst. - Ähnliche Themen

  1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

    Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

    Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

    diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  4. Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh

    Laderaum Jalousie klappert ab 120 kmh: Guten Tag, habe mir einen gebrauchten Ford Ranger Bj. 03/16 zugelegt. Soweit ganz schön, schaffe ihn auch mit 8,5 Liter zu fahren, wenn ich...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht

    Zigarettenanzünder schaltet mal ab mal nicht: Servus Gemeinde, jetzt musste ich meinen Dicken überbrücken: Die Batterie war komplett leergelutscht - in nur zwei Tagen! Heute habe ich...