Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst.

Diskutiere Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hab jetzt nach dem winter folgendes problem: meine heckklappe öffnet teilweise garnicht weder über den taster im amaturenbrett weder mit...

  1. roX^

    roX^ Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bwy kombi
    Hi,

    hab jetzt nach dem winter folgendes problem:

    meine heckklappe öffnet teilweise garnicht weder über den taster im amaturenbrett weder mit dem schlüssel und auch nicht an der klappe selber.

    das problem ist aber nicht immer da. nach einer zeit geht es dann einfach wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe.

    und das auto schließt sich jetzt komischerweise so wie es grade lust hat von selber ab während dem fahren und dann irgendwann wieder auf.

    gabs sowas schonmal?

    MfG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann ein Defektes Fahrertürschloss sein, darunter würden dann alle Fehler fallen ...
     
  4. 5xFord

    5xFord Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2006,TDCI
    Ich habe 2005 einen Mondi 2001er Kombi gekauft! Der hatte das ab 2007. Ich habe irgendwann den Wagen, nachdem ALLES unverriegelt war, einfach nicht mehr abgeschlossen! Bitte niemals den Zündschlüssel stecken lassen, wenn man den Wagen verlässt: Altglascontainer, mal eben anfahren und das Glas wegbringen, Karre zu! Adac konnte helfen, sonst kann es sehr teuer werden!
    Im Übrigen: Kein Einzelfall, bei meinem Bruder (Mondi 2003)seit kurzem das Gleiche!
     
  5. #4 FocusZetec, 20.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt fast immer an den Schlössern - Lösung= Schlösser tauschen ;-)
     
  6. #5 Drifter, 21.01.2011
    Drifter

    Drifter Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford mondeo 2,2
    :top1::top1::top1:Kontrolliere mal den Microschalter am Schloß der Heckklappe.Hatte dieses Problem auch schon mal. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber es geht:top1::top1::top1:
    gruß
     
  7. #6 schitho, 22.01.2011
    schitho

    schitho Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport MK3 Fl
    ist zu 100% das Schloß der Fahrertür kaputt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nur ab und zu verriegelt von selbst. - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  3. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  4. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo zusammen, hat der aktuelle Grand C Max in den Ausstattungsvarianten Trend oder Cool & Connect auch eine elektrische Heckklappe oder muss...
  5. Stellmotor Heckklappe

    Stellmotor Heckklappe: Hallo, bin neu im Forum und fahre momentan ein fiesta 2004 4türigen Flitzer. Mein Stellmotor für die heckklappe hat kein Saft mehr und wollte mir...