Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

Diskutiere Heckklappe öffnet nur mit schlüssel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...

1. #1 gertee3311, 15.02.2017
    gertee3311

gertee3311 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 2001
    Hallo,

folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen.

Weder vom innenraum aus (Knopf) Mittelkonsole noch von aussen durch drücken an der Heckklappe,
    Woran liegt das?

2. #2 Gast002, 15.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

kann gut sein das der miroschalter in griff am heckklappenöffner einen kurzschluß gegen masse hat .
    einfach mal die verkleidung der heckklappe abbauen und den stecker vom griffschalte abstecken
    und dann schauen ob der taster vorn in der mittelkonsole wieder funktioniert .

PS : falsches forum , du hast einen Mondeo MK3

3. #3 gertee3311, 15.02.2017
    gertee3311

gertee3311 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 2001
    Hallo danke für die schnelle Info

Also noch mal ganz langsam . ich soll die Verkleidung abbauen wo der öffner sitzt und dann da das Kabel abziehen ? Und dann den Tester drinnen probieren ? Aber warum kann ich die Heck Klappe nicht von hinten öffnen mit drücken auf den öffner ?
    Einzige Möglichkeit ist halt nur öffnen mit Schlüssel

4. #4 Gast002, 15.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

das steuergerät der ZV erkennt wenn ein kurzschluß im steuerstromkreis vorliegt und sperrt dann
    die öffnungsfunktion , deshalb geht nur noch das öffnen per funk .
    die innere heckklappenverkleidung abbauen und den stecker von der grifleiste/öffnungsschalter abstecken .
    ist ein kleiner schwarzer stecker mit einem schwarzen und einem schwarzblauen kabel dran.
    dann sollte der innere schalter wieder funktionieren , evt muß man vorher die batterie mal abklemmen .

5. #5 MucCowboy, 15.02.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    EDIT by MOD: In den Mondeo MK3-Bereich verschoben, und doppeltes Thema dort gelöscht.

6. #6 gertee3311, 16.02.2017
    gertee3311

gertee3311 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 2001
    Hallo

Hatte heute die Verkleidung ab. Es ist ein Stecker mit mehreren kabels angeschlossen . ein weißer Stecker und ein schwarzes Kabel ist angeschlossen am Schloß . wo bei das schwarze so aussieht als ob ein bautenzug sein ist . das weiße habe ich abgeklemt aber dann ging gar nichts mehr weder fb noch innen.

7. #7 gertee3311, 16.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    gertee3311

gertee3311 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 2001
    Hallo

Ohne kabel geht's von innen . Hab es soweit raus bekommen der öffner ist defekt . wenn ich den neu bestellen will wie heißt der richtige Name dafür wegen bestellen im Netz

8. #8 Gast002, 16.02.2017
  9. #9 Big Black Car, 16.02.2017
    Big Black Car

Big Black Car Guest

Einfach mal in den Stecker mit einem Drahtstück rein und schauen, ob dann der Mechanismus öffnet, wenn ja ist tatsächlich der Schalter tot. Man kann natürlich auch den Schalter durchmessen.

10. #10 Big Black Car, 16.02.2017
    Big Black Car

Big Black Car Guest

so teuer, wie das in dem Link drin steht, war das aber bei meinem FFH nicht.

11. #11 Gast002, 16.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

wenn mit angestecktem schalter der innenschalter nicht funktioniert und bei abgestecktem schalter in der heckklappe
    der im amaturenbrett wieder funktioniert , dann kann der defekt nur im schalter liegen , sonst würde der im amabrett auch nicht funktioniern wenn der stecker hinten ab ist ;)
    und der preis aus dem link ist der momentan aktuelle listenpreis von ford

12. #12 gertee3311, 18.02.2017
    gertee3311

gertee3311 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo bj 2001
    Das klingt zwar komisch der Schalter geht so lang wie ich den Gummi ab lasse. Sobald ich den Gummi drauf mach geht er nicht mehr . hab schon hin und herprobiert . klingt doof aber kann das sein das der Gummi zu weich oder hart geworden ist mit dem Alter . wie gesagt ohne den schwarzen Gummi geht's

13. #13 Gast002, 18.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

wahrscheinlich ist dann der mikroschalter ständig betätigt umd dies erkennt das steuergerät als kurzschluß/überlastung
    und schaltet diese funktiom ab .

Thema: Heckklappe öffnet nur mit schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta heckklappe öffnet nur mit schlüssel

,
  2. ford mondeo heckklappe öffnet nicht

,
  3. mikroschalter heckklappe mondeo mk3

,
  4. ford focus kofferraum entriegelt nicht nur mit Schlüssel,
  5. fiesta knopf Kofferraum ausbauen,
  6. Fiesta Kofferraum Knopf tut nicht,
  7. ford fiesta heckklappe nur mit Fernbedienung,
  8. heckklappe mondeo 2010 öffnet nicht,
  9. ford fusion heckklappe öffnet nicht,
  10. ford s max Kofferraum lässt sich nur mit den einen Schlüssel öffnen ,
  11. ford fiesta bj 2005 kofferraum lässt sich nur über fb öffnen,
  12. Ford Fusion heckklappe mit Schlüssel öffnen,
  13. fernbedienung kofferraum focus defekt,
  14. heckklappe Ford Fusion öffnet nicht,
  15. ford fiesta kofferraum knopf defekt,
  16. mondeo mk3 kofferraum geht nicht auf,
  17. ford smax heckklappe öffnet beim schlüssel abziehen,
  18. mondeo heckklappe öffnet nicht zentral,
  19. ford kofferraum öffnen mit griff umprogrammieren,
  20. ford heckklappenfernbedienung,
  21. kofferaum öffnen ford fusion,
  22. focus mk5 kofferraum öffnet nur über fernbedienung,
  23. focus mk3 kofferraum öffnet nicht mit türen,
  24. ford fusion kofferraum öffnet nicht,
  25. ford mondeo 2008 heckklappe schlüssel
Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet nur mit schlüssel - Ähnliche Themen

1. Passt die Heckklappe nach Facelift (z.B. 2006 ->> 2010))

Passt die Heckklappe nach Facelift (z.B. 2006 ->> 2010)): Hi Leute! Nun ist auch mir so eine Dummheit passiert und eine neue Heckklappe muss her. Nur habe ich den MK2 Turnier Bj. 2010 und kann eine...
  2. Heckklappen öffen

Heckklappen öffen: Hallo zusammen ich habe da eine Frage ,kann man die Öffung der Heckklappe am Schlüssel umprogramieren so das die Heckklappe mit der Zentralöffung...
  3. Heckklappe und Fernbedienung

Heckklappe und Fernbedienung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Turnier. Wenn ich normal auf den Funkschlüssel zum öffnen drücke, öffnet sich die Heckklappe nicht mehr....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder

ZV öffnet bei Hitze nach dem Abschließen wieder: Hallo zusammen. Mein Problem: Bei Hitze (Sonne) sperrt meine ZV nach dem händischen Abschließen wieder auf. Umstände: Das Verhalten ist nur zu...
  5. Schlüssel und Code verloren

Schlüssel und Code verloren: Hallo zusammen....Hoffe auf eure Hilfe! Habe beide Schlüssel inkl. Schlüsselcode zu meinem neuen c-Max verloren...! Der Händler hat den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden