C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Heckklappe öffnet sich bei der Fahrt

Diskutiere Heckklappe öffnet sich bei der Fahrt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Meine Heckklappe öffnet sich bei der Fahrt von alleine??? kann mir jemand sagen was dran sein könnte:weinen2:

1. #1 lifebird, 14.01.2010
    lifebird

lifebird Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    Meine Heckklappe öffnet sich bei der Fahrt von alleine???
    kann mir jemand sagen was dran sein könnte:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wahrscheinlich ist der Microschalter im Heckklappengriff defekt (meist durch Wassereintritt). Da hilft nur Austausch des Griffs/Microschalters.

Die Ford-Werkstatt kann über das Auslesen des Fehlerspeichers und mit Hilfe eines Diagnosegeräts einen internen Funktionstest der kompletten Verriegungsanlage durchführen, bei dem erkennen kann welches der Schlösser/Microschalter richtig ansprechen und welche nicht oder ob was anderes Defekt ist.

Ich habe bei meinem Focus MK2 gerade ein ähnliches Problem, während der Fahrt schliesst die Zentralverriegelung ständig von selbst. Gestern ist es dann passiert: Schlüssel steckt im Auto, nochmal kurz ausgestiegen und schwups hat die Zentralverriegelung selbstständig geschlossen und der Schlüssel steckte im Zündschloß (zum Glück war die Zündung nicht eingeschaltet). Zum Glück konnte ich mit einem Firmenfahrzeug nach Hause fahren und habe heute morgen mit dem Zweitschlüssel das Auto wieder geöffnet. Ein Kollege baut gerade ein neues Schloß an der Fahrertür ein, da sich der Microschalter im Schloßinneren befindet und nicht einzeln getauscht werden kann!

Grüße Andreas

4. #3 black beast, 14.01.2010
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    liegt am taster hinten
    hatte das gleiche problem
    taster gewechselt problem behoben
    kostet nicht die welt

5. #4 lifebird, 15.01.2010
    lifebird

lifebird Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004
    supi danke, muss mal schauen wo ich sowas herkriege

6. mcm81

mcm81 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Welcher Taster

Welcher Taster ist gemeint? Ich habe nämlich seit heute auch das Problem. Könnte man mir ein Foto schicken was ich ausbauen muss oder genau beschreiben?

7. #6 Loki_GER, 12.02.2010
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    • Innenverkleidung der Heckklappe abbauen (2 Torxschrauben in den Griffmulden unten am Rand der Verkleidung, der Rest ist geklipst)
    • Griffleiste der Heckklappe von Innen abschrauben (3 Schrauben)
    • Griffleiste nach aussen abziehen und Taster wechseln
    Unbedingt die Dichtungen erneuern und vor dem Zusammenbau alle Reste der alten Dichtungen entfernen sonst wird's undicht und du bekommst Wasser in die Heckklappe.

Arbeitsaufwand für Ungeübte eine knappe Stunde.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet sich bei der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich bei der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Motor geht während der Fahrt einfach aus

Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...