Heckklappe öffnet sich immer von selbst

Diskutiere Heckklappe öffnet sich immer von selbst im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, kennt jemand das Problem: beim Scorpio Turnier (97'er) bekomme ich die Heckklappe nicht geschlossen. Ich muss dann immer mit dem...

  1. #1 turnierscorpion, 30.11.2007
    turnierscorpion

    turnierscorpion Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    kennt jemand das Problem:
    beim Scorpio Turnier (97'er) bekomme ich die Heckklappe nicht geschlossen. Ich muss dann immer mit dem Zündschlüssel einwenig im Schloss herumfummeln und dann bleibt die Klappe auch verriegelt. Irgendwie funzt das auch mit dem Vonhandöffnen nicht; der Schließzylinder lässt sich gar nicht eindrücken.
    Hat jemand von Euch ne Idee, was es sein könnte und was ich dagegen tun kann?
    Habe das Gefühl, jetzt kommt eins zu dem anderen,,
    Danke und viele Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Das Schloß harkt. Habe ich bei meinem auch, aber gottseidank nicht ganz so schlimm.

    Da ist ein elektrischer Kontakt drin. Und der meint ständig, dass er geschlossen ist. Normalerweise langt es, den Schlüssel einzustecken, ein klein wenig drehen und Richtung raus ziehen. Geht zwar natürlich nicht, aber das Schloß kommt wieder etwas raus, was den Kontakt öffnet. Komplettlösung eigentlich nur Austausch. Aber versuch es mal mit einem Schmieröl.
     
  4. #3 petomka, 01.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ... oder ausbauen und vorsichtig zerlegen, reinigen, ölen und wieder zusammenbauen.
     
  5. #4 turnierscorpion, 01.12.2007
    turnierscorpion

    turnierscorpion Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gemeinde,
    ok, vielen Dank, ich werde also den Ausbauversuch starten. - zwei linke und alles Daumen- :weinen2:

    Vielleicht kann ich ja demnächst was positives berichten.
    Gruß Jens
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet sich immer von selbst

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich immer von selbst - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Rückleuchten immer gleich ?

    Rückleuchten immer gleich ?: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ab nächster Woche Besitzer (bzw. meine Frau) eines 2015er Focus Schrägheck. Da original nicht sein muss...
  5. Ist 12V-Steckdose immer an?

    Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.