Heckklappe öffnet sich immer von selbst

Diskutiere Heckklappe öffnet sich immer von selbst im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde, kennt jemand das Problem: beim Scorpio Turnier (97'er) bekomme ich die Heckklappe nicht geschlossen. Ich muss dann immer mit dem...

1. #1 turnierscorpion, 30.11.2007
    turnierscorpion

turnierscorpion Neuling

Hallo Gemeinde,
    kennt jemand das Problem:
    beim Scorpio Turnier (97'er) bekomme ich die Heckklappe nicht geschlossen. Ich muss dann immer mit dem Zündschlüssel einwenig im Schloss herumfummeln und dann bleibt die Klappe auch verriegelt. Irgendwie funzt das auch mit dem Vonhandöffnen nicht; der Schließzylinder lässt sich gar nicht eindrücken.
    Hat jemand von Euch ne Idee, was es sein könnte und was ich dagegen tun kann?
    Habe das Gefühl, jetzt kommt eins zu dem anderen,,
    Danke und viele Grüße
    Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Das Schloß harkt. Habe ich bei meinem auch, aber gottseidank nicht ganz so schlimm.

Da ist ein elektrischer Kontakt drin. Und der meint ständig, dass er geschlossen ist. Normalerweise langt es, den Schlüssel einzustecken, ein klein wenig drehen und Richtung raus ziehen. Geht zwar natürlich nicht, aber das Schloß kommt wieder etwas raus, was den Kontakt öffnet. Komplettlösung eigentlich nur Austausch. Aber versuch es mal mit einem Schmieröl.

4. #3 petomka, 01.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

... oder ausbauen und vorsichtig zerlegen, reinigen, ölen und wieder zusammenbauen.

5. #4 turnierscorpion, 01.12.2007
    turnierscorpion

turnierscorpion Neuling

hallo Gemeinde,
    ok, vielen Dank, ich werde also den Ausbauversuch starten. - zwei linke und alles Daumen- :weinen2:

Vielleicht kann ich ja demnächst was positives berichten.
    Gruß Jens

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet sich immer von selbst

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich immer von selbst - Ähnliche Themen

1. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...