Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

Diskutiere Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...

1. nerBie

nerBie Neuling

Fahrzeug:
    1,8er facelift-calypso
    seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts.
    Neulich ist die Heckklappe gar nicht mehr zugegangen. Nach ein wenig rumsuchen merkte ich, dass dieser "Zylinder", der rausfährt, hakt. Ich habe ihn etwas geschmiert und nun schließt die Heckklappe auch wieder einwandfrei.
    Die Probleme mit dem Öffnen der Heckklappe via Schloß gab es aber vorher schon sporadisch.

Wer kann mir dabei helfen?

2. #2 xXKoZXx, 01.01.2018
    xXKoZXx

xXKoZXx Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,4L 80PS und 2006, 2,0L 150PS
    Das Problem hatte ich auch schon und bin dann auf eine typische Fiesta und Fusion-Krankheit gestossen, den Stellmotor. Wenn du den Knopf auf Fernbedienung bzw. im Innenraum zur Entriegelung drückst, klackt es dann noch normal, bzw. überhaupt? Bei mir hat dann nur ein neuer Stellmotor geholfen.

Im Zweifel kannst du das Ganze ja auch mittels Fernbedienung bei geöffnetem, entkleidetem Kofferraum prüfen, ob der Motor ordentlich stellt. (meiner hatte nur noch halb geöffnet, deshalb nur noch ein leichteres klacken und kein entriegeln des Kofferraums).

3. #3 Scorpio24VGhia, 01.01.2018
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Schau Dir die Kabel im Faltenbalg im Übergang der Klappe zum Dach an. Wahrscheinlich ist eins gebrochen. Kommt in dem Alter häufig vor.
    Aber vorher Batterie abklemmen. Mir ist eine 90er Stufe fast abgefackelt, weil es da einen Kurzschluss gab.

4. #4 Punisher, 01.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

häufig hängt auch der schloßknopf
    der geht dann nicht ganz zurück und gibt den tastschalter nicht mehr frei
    und dann schaltet das zv modul die elekt.heckklappenentriegelung ab .

5. nerBie

nerBie Neuling

Fahrzeug:
    1,8er facelift-calypso
    eine Funkfernbedienung habe ich leider nicht und von einem Knopf für die Heckklappe weiß ich gar nichts... hat jeder Scorpio 2 so einen Knopf?

Ich werde demnächst dann nochmal die anderen Sachen checken!

6. #6 TheRockGinos, 01.01.2018
    TheRockGinos

TheRockGinos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Also ich hab in meinem Ghia keinen Knopf für den Kofferraum. Und ich krieg ihn auch nicht auf...ich krieg gar nichts mit dem Schlüssel auf meint ihr es liegt am Schlüssel oder an den Schlössern?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      249,1 KB
      Aufrufe:
      64
  7. #7 Punisher, 01.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

so einen knopf innen zum entriegeln gibt es nicht beim scorpio .
    der hat nur einen kontaktschaler am schließzylinder wenn man selbigen drückt , dieser finktioniert aber nur wenn die zv offen ist .

8. #8 Punisher, 01.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

sowohl als auch oder beides
    kann die ursache sein
    als erstes würde ich nen neuen schlüssel testen .

9. nerBie

nerBie Neuling

Fahrzeug:
    1,8er facelift-calypso
    ich habe gerade alles soweit nochmal geschmiert und siehe da: es funktioniert!
    Der Knopf hing tatsächlich ziemlich und zudem hat dieser "Zylinder" vom Stellmotor etwas gezickt. Für den Moment funktioniert es also erstmal.
    Ich danke euch!

Wo kann ich denn am besten diese neuen Schlüsselrohlinge schleifen lassen? Ford will sehr viel Geld dafür haben....
    Die Rohlinge kosten in der Bucht ja echt nur sehr wenig Geld.

10. #10 Punisher, 01.01.2018
    Punisher

Punisher Guest

wenn du die schlüsselnummer hast kann ich das günstig erledigen .

11. #11 TheRockGinos, 01.01.2018
    TheRockGinos

TheRockGinos Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta '12 Titanium
    Ford Scorpio 2,3 Ghia
    Das wäre echt super wenn du das machen könntest!

Thema: Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford scorpio kofferraum öffnet nicht mit fernbedienumg

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel - Ähnliche Themen

1. Schlüssel codieren

Schlüssel codieren: Moin Ich habe mir ein Ford Ka Baujahr 14 gekauft. Beim Kauf wuste ich das der Schlüssel mit Batterie Defeckt ist. Dann habe ich beim Fordhändler...
  2. Schlüssel Abdeckung

Schlüssel Abdeckung: Moin, gibt es eigentlich auch diese Schlüssel Abdeckung neu? Siehe Bild sie ist schon sehr mitgenommen der Ersatz Schlüssel ist neuwertig ;-)...
  3. Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird

Kofferraum öffnet sich, wenn Auto verschlossen wird: Ich habe das Problem, dass sich schon einige Male, wenn ich an der Fahrertür am Griff das Auto verriegelt habe plötzlich der Kofferraum aufging....
  4. Nachgemachter Schlüssel

Nachgemachter Schlüssel: Hallo, ich habe mir bei EBay ein Schlüssel gekauft der auf mein Auto zugefräst wurde, da ich nur noch einen hatte. Jetzt kann ich das Auto damit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo

Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. An meinem Focus ST mit Keylessgo habe ich seit einigen Wochen immer wieder feststellen müssen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden