Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Heckklappe öffnet sich selbstständig mit Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von moppel63, 06.02.2016.

1. #1 moppel63, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2016
    moppel63

moppel63 Benutzer

Fahrzeug:
    ford focus Tunier 2015
    Hallo ! Bin bei You tube beim stöbern über die Filmchen mit selbstständigen Heckklappen öffnen gestolpert. Dies soll mit neuen Stoßdämpfern in Verbindung mit einer dabei mit angeordneten Zugfeder erfolgen. Die Öffnung erfolgt ganz normal über die Fernbedienung mit dem Doppelklick. Gibt es darüber schon Erfahrungswerte. Oder ist es besser die Finger davon zu lassen. Eure Meinung ist jetzt gefragt. Gruß moppel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieter62, 06.02.2016
    Dieter62

Dieter62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Dazu gibt es hier im Forum schon zig Beiträge. Meine Erfahrung damit ist sehr gut, habe diese Dämpfer schon lange im Betrieb und sind immer noch so wie sie sein sollen. Diese Dämpfer sind glaub ich von der Firma Schäfer.
    Gruß Dieter

4. #3 Karsten86, 06.02.2016
    Karsten86

Karsten86 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Ich zitiere mich mal selber

5. FeFo

FeFo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, BJ 01/2014, 2.0 TDI 163PS Automati
    Ich hatte sie auch drin und wieder ausgebaut, mir ging der Kofferraum danach viel zu schwer zu und im Fahrerdisplay kam ständig (während der Fahrt) die Meldung "Kofferraum geöffnet", egal wie fest du ihn vorher zugemacht hast

6. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Persönlich geht er mir auch viel zu schwer zu. Dazu noch die Bilder von den verbogenen Aufnahmen.... Für mich keine Alternative für das bisschen Show

7. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS
    mir hat es mit den Schäfer Dämpfer die ganzen Ösen verbogen wo der Dämpfer reingeklipst werden,absoluter Schrott

8. #7 harryer, 06.02.2016
    harryer

harryer Benutzer

Fahrzeug:
    Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Bei mir öffnen diese Dämpfer schon seit längerer Zeit die Heckklappe nicht mehr selbstständig.
    War für eine kurze Zeit ganz witzig.
    Leider nun unbrauchbar...

9. #8 MaxMax66, 07.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    funktionieren bei mir nach wie vor gut (Einbau 12/13), auch bei Kälte und mit Soundboard,
    an den Aufnahmen konnte ich bisher auch noch keine Veränderung feststellen

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Meine funktionieren seit dem Einbau 10/13 bei jedem Wetter ohne Probleme, kann auch nicht feststellen das irgendetwas verbogen ist.

12. #10 Driftquar, 07.02.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Bei mir Einbau 9/14 funktioniert es auch super .Konnte bei mir auch noch keine Änderungen an den Aufnahmen feststellen .Jedoch ab -10grad halte ich die heckklappe fest da die Dämpfer nicht wirklich mehr dämpfen. Und das sie schwerer zu geht ist ja wohl klar .

Thema:

Heckklappe öffnet sich selbstständig mit Fernbedienung?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet sich selbstständig mit Fernbedienung? - Ähnliche Themen

1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...