Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 heckklappe öffnet sich

Diskutiere heckklappe öffnet sich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy ich hab seit einiger zeit das problem das meine heckklappe sich beim anfahren automatisch entriegelt außer wenn man davor die kompletten...

  1. #1 rofllord, 28.05.2012
    rofllord

    rofllord Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 bj 05
    Hy
    ich hab seit einiger zeit das problem das meine heckklappe sich beim anfahren
    automatisch entriegelt außer wenn man davor die kompletten türen von innen verriegelt

    dann das der öffner an der heckklappe nicht mehr funktioniert also bekomm ich die nur noch über die fernbedienung auf

    jetzt ist die frage kann das allein an dem kleinen taster an der heckklappe liegen oder gibts da irgendwo ein steuergerät was spinnt ?

    achso und ich hab nen fofo mk2 3türer
     
  2. DoKu

    DoKu Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2008 , 2,5T
    Wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Taster im Heckklappengriff sein,
    oft ist das Problem das der Schalter undicht ist und Wasser eintritt.

    Habe an unserem Fiesta und an meinem Focus auch aus diesem Grud die Schalter erneuert.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann bei selbst öffnen aber auch ein Kurzschluss im Stecker an der Seitenwand sein. Der müsste li hinter der Kofferraum Verkleidung sein.
     
  4. #4 rofllord, 29.05.2012
    rofllord

    rofllord Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 bj 05
    danke war nur der stecker hinter der seitenverkleidung
    etwas kontaktreiniger und silikonspray und die sache war gegessen
     
Thema:

heckklappe öffnet sich

Die Seite wird geladen...

heckklappe öffnet sich - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...