Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 heckklappe öffnet sich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von rofllord, 28.05.2012.

  1. #1 rofllord, 28.05.2012
    rofllord

    rofllord Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 bj 05
    Hy
    ich hab seit einiger zeit das problem das meine heckklappe sich beim anfahren
    automatisch entriegelt außer wenn man davor die kompletten türen von innen verriegelt

    dann das der öffner an der heckklappe nicht mehr funktioniert also bekomm ich die nur noch über die fernbedienung auf

    jetzt ist die frage kann das allein an dem kleinen taster an der heckklappe liegen oder gibts da irgendwo ein steuergerät was spinnt ?

    achso und ich hab nen fofo mk2 3türer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DoKu

    DoKu Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2008 , 2,5T
    Wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Taster im Heckklappengriff sein,
    oft ist das Problem das der Schalter undicht ist und Wasser eintritt.

    Habe an unserem Fiesta und an meinem Focus auch aus diesem Grud die Schalter erneuert.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann bei selbst öffnen aber auch ein Kurzschluss im Stecker an der Seitenwand sein. Der müsste li hinter der Kofferraum Verkleidung sein.
     
  5. #4 rofllord, 29.05.2012
    rofllord

    rofllord Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 bj 05
    danke war nur der stecker hinter der seitenverkleidung
    etwas kontaktreiniger und silikonspray und die sache war gegessen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckklappe öffnet sich

Die Seite wird geladen...

heckklappe öffnet sich - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...