Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 heckklappe öffnet sich

Diskutiere heckklappe öffnet sich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy ich hab seit einiger zeit das problem das meine heckklappe sich beim anfahren automatisch entriegelt außer wenn man davor die kompletten...

  1. #1 rofllord, 28.05.2012
    rofllord

    rofllord Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 bj 05
    Hy
    ich hab seit einiger zeit das problem das meine heckklappe sich beim anfahren
    automatisch entriegelt außer wenn man davor die kompletten türen von innen verriegelt

    dann das der öffner an der heckklappe nicht mehr funktioniert also bekomm ich die nur noch über die fernbedienung auf

    jetzt ist die frage kann das allein an dem kleinen taster an der heckklappe liegen oder gibts da irgendwo ein steuergerät was spinnt ?

    achso und ich hab nen fofo mk2 3türer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DoKu

    DoKu Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus , 2008 , 2,5T
    Wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Taster im Heckklappengriff sein,
    oft ist das Problem das der Schalter undicht ist und Wasser eintritt.

    Habe an unserem Fiesta und an meinem Focus auch aus diesem Grud die Schalter erneuert.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das kann bei selbst öffnen aber auch ein Kurzschluss im Stecker an der Seitenwand sein. Der müsste li hinter der Kofferraum Verkleidung sein.
     
  5. #4 rofllord, 29.05.2012
    rofllord

    rofllord Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 bj 05
    danke war nur der stecker hinter der seitenverkleidung
    etwas kontaktreiniger und silikonspray und die sache war gegessen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckklappe öffnet sich

Die Seite wird geladen...

heckklappe öffnet sich - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  4. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  5. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...