Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt

Diskutiere Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Seit kurzem öffnet und schließt sich das Schloss der Heckklappe während der Fahrt. Der Deckel geht...

1. #1 henry1810, 13.02.2007
    henry1810

henry1810 Guest

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Seit kurzem öffnet und schließt sich das Schloss der Heckklappe während der Fahrt. Der Deckel geht zwar nicht auf, aber die Rote Lampe geht immer wieder an und aus und man hört das Schloss öffnen (wie wenn man den Knopf am Amaturenbrett drückt),

zum einen die Lampe nervt, zum anderen möchte ich schon, das das endliche ein Ende hat, ist ja auch bestimmt nicht so super sicher.

Kann mir da jemand helfen?

Modell Bj 2000

Gruß Henry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

4. #3 Dieter1951, 14.02.2007
    Dieter1951

Dieter1951 Guest

Feuchtigkeit im Taster am Kofferraumdeckel führt zum selbständigen Öffnen, manchmal auch dazu, dass er gar nicht mehr öffnet. Hatte dieses Problem auch mal. Taster ausgetauscht, fertig.

5. #4 jensnicole, 15.02.2007
    jensnicole

jensnicole Guest

Ich habe schon den dritten Schalter !

6. #5 Rolli 3, 15.02.2007
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habe gerade ein ähnliches Problem gehabt. Ursache war bei mir ein Kabelbruch bei der Durchführung zur Heckklappe. Weil bei mir schon etlige Kabel ausgehaucht hatten, gab es natürlich einen Kurzschluß und das Schloß für die Heckklappe war hinüber (130€). Würde den Kabelbaum dringend überprüfen.

7. #6 henry1810, 16.02.2007
    henry1810

henry1810 Guest

Habe den Tip von petomka befolgt und die seitenverkleidung im Kofferraum entfernt, habe den Stecker aufgemacht und siehe da, alles voller grünspan,erst mal ordentlich saubergemacht, im moment geht es, aber das will ja noch nichts heißen.

8. #7 petomka, 16.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wenn du Pech hast geht es nicht lange, durch den "Grünspan" hast du erhöte übergangswiderstände im Stecker, d.h.der Stecker kann durchaus sehr heiss werden. Ich empfehle dir, den Stecker zu entfernen und die Kabeln zu verlöten.

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht vergessen: Meist kommt so etwas von Wassereintritt, also einen trockenen Zellstoff auf den Schalter legen und nach dem Regen mal schauen.

10. #9 Clarion Power, 24.02.2007
    Clarion Power

Clarion Power Neuling

Sers, hab das gleiche Problem mit meiner Tür. Die schließt sich auf und zu wie se gerade mal will. Woran liegt das? In die Tür und an den Stecker komm ihc nicht mehr ran. Kann man das sonst nohc irgendwie prüfen?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 24.02.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Das Problem gibt es beim Mondeo MK3 und beim Focus MK1, bei beiden ist es zu 99% das Türschloss in der Fahrertüre.

13. #11 Clarion Power, 10.03.2007
    Clarion Power

Clarion Power Neuling

Verdammt!!! Bei mir ist die Tür gedämmt! Das reiß ich nicht wieder raus:traurig:

Also muss ich wohl damit leben....

Thema:

Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  4. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  5. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...