Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt

Diskutiere Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Seit kurzem öffnet und schließt sich das Schloss der Heckklappe während der Fahrt. Der Deckel geht...

  1. #1 henry1810, 13.02.2007
    henry1810

    henry1810 Guest

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Seit kurzem öffnet und schließt sich das Schloss der Heckklappe während der Fahrt. Der Deckel geht zwar nicht auf, aber die Rote Lampe geht immer wieder an und aus und man hört das Schloss öffnen (wie wenn man den Knopf am Amaturenbrett drückt),

    zum einen die Lampe nervt, zum anderen möchte ich schon, das das endliche ein Ende hat, ist ja auch bestimmt nicht so super sicher.

    Kann mir da jemand helfen?

    Modell Bj 2000

    Gruß Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 Dieter1951, 14.02.2007
    Dieter1951

    Dieter1951 Guest

    Feuchtigkeit im Taster am Kofferraumdeckel führt zum selbständigen Öffnen, manchmal auch dazu, dass er gar nicht mehr öffnet. Hatte dieses Problem auch mal. Taster ausgetauscht, fertig.
     
  5. #4 jensnicole, 15.02.2007
    jensnicole

    jensnicole Guest

    Ich habe schon den dritten Schalter !
     
  6. #5 Rolli 3, 15.02.2007
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Habe gerade ein ähnliches Problem gehabt. Ursache war bei mir ein Kabelbruch bei der Durchführung zur Heckklappe. Weil bei mir schon etlige Kabel ausgehaucht hatten, gab es natürlich einen Kurzschluß und das Schloß für die Heckklappe war hinüber (130€). Würde den Kabelbaum dringend überprüfen.
     
  7. #6 henry1810, 16.02.2007
    henry1810

    henry1810 Guest

    Habe den Tip von petomka befolgt und die seitenverkleidung im Kofferraum entfernt, habe den Stecker aufgemacht und siehe da, alles voller grünspan,erst mal ordentlich saubergemacht, im moment geht es, aber das will ja noch nichts heißen.
     
  8. #7 petomka, 16.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn du Pech hast geht es nicht lange, durch den "Grünspan" hast du erhöte übergangswiderstände im Stecker, d.h.der Stecker kann durchaus sehr heiss werden. Ich empfehle dir, den Stecker zu entfernen und die Kabeln zu verlöten.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nicht vergessen: Meist kommt so etwas von Wassereintritt, also einen trockenen Zellstoff auf den Schalter legen und nach dem Regen mal schauen.
     
  10. #9 Clarion Power, 24.02.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sers, hab das gleiche Problem mit meiner Tür. Die schließt sich auf und zu wie se gerade mal will. Woran liegt das? In die Tür und an den Stecker komm ihc nicht mehr ran. Kann man das sonst nohc irgendwie prüfen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 petomka, 24.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das Problem gibt es beim Mondeo MK3 und beim Focus MK1, bei beiden ist es zu 99% das Türschloss in der Fahrertüre.
     
  13. #11 Clarion Power, 10.03.2007
    Clarion Power

    Clarion Power Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt!!! Bei mir ist die Tür gedämmt! Das reiß ich nicht wieder raus:traurig:

    Also muss ich wohl damit leben....
     
Thema:

Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet und schließt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...