Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet von alleine

Diskutiere Heckklappe öffnet von alleine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das Problem, dass die Klappe bei Frost nicht mehr auf geht hatte ich vor kurzem auch noch. Aber jetzt öffent die Klappe sich ganz...

1. #1 ch.laui, 24.01.2011
    ch.laui

ch.laui Neuling

Fahrzeug:
    focus MK 2 115 PS
    Hallo,

das Problem, dass die Klappe bei Frost nicht mehr auf geht hatte ich vor kurzem auch noch. Aber jetzt öffent die Klappe sich ganz automatisch, ohne dass ich irgendwas mache, sobald die Zündung an ist löst das Schloss in unregelmäßigen abständen aus.
    Daraufhin habe ich erstmal die Sicherung für die Zentralverriegelung gezogen, seitdem habe ich zwar keine ZV mehr aber der Kofferraum öffnet sich auch nicht mehr von alleine.
    Kann das auch an dem Schalter liegen oder habe ich ein anderes Problem?

Danke

2. #2 TL1000R, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..ist wahrscheinlich das Problem......ist zwar MK1,aber die Symptome passen zu 100 %.....
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.0#

..um sicherzugehen,obs daran liegt,im Handbuch nach der Sicherungsbelegung für den Heckwischer schauen und die betreffende Sicherung ausbauen.

3. #3 jason_87, 24.01.2011
    jason_87

jason_87 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    wir haben das in der firma vermehrt bei neuen fiesta modellen und focus ab bj 2008...da ist der heckklappentaster meist die ursache und muss ausgetauscht werden

Thema:

Heckklappe öffnet von alleine

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet von alleine - Ähnliche Themen

1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  2. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...