Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet von alleine

Diskutiere Heckklappe öffnet von alleine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das Problem, dass die Klappe bei Frost nicht mehr auf geht hatte ich vor kurzem auch noch. Aber jetzt öffent die Klappe sich ganz...

  1. #1 ch.laui, 24.01.2011
    ch.laui

    ch.laui Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK 2 115 PS
    Hallo,

    das Problem, dass die Klappe bei Frost nicht mehr auf geht hatte ich vor kurzem auch noch. Aber jetzt öffent die Klappe sich ganz automatisch, ohne dass ich irgendwas mache, sobald die Zündung an ist löst das Schloss in unregelmäßigen abständen aus.
    Daraufhin habe ich erstmal die Sicherung für die Zentralverriegelung gezogen, seitdem habe ich zwar keine ZV mehr aber der Kofferraum öffnet sich auch nicht mehr von alleine.
    Kann das auch an dem Schalter liegen oder habe ich ein anderes Problem?

    Danke
     
  2. #2 TL1000R, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..ist wahrscheinlich das Problem......ist zwar MK1,aber die Symptome passen zu 100 %.....
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.0#

    ..um sicherzugehen,obs daran liegt,im Handbuch nach der Sicherungsbelegung für den Heckwischer schauen und die betreffende Sicherung ausbauen.
     
  3. #3 jason_87, 24.01.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    wir haben das in der firma vermehrt bei neuen fiesta modellen und focus ab bj 2008...da ist der heckklappentaster meist die ursache und muss ausgetauscht werden
     
Thema: Heckklappe öffnet von alleine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mk2 kofferraum öffnet sich von allein

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet von alleine - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  3. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  4. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  5. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...