Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe öffnet von alleine

Diskutiere Heckklappe öffnet von alleine im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das Problem, dass die Klappe bei Frost nicht mehr auf geht hatte ich vor kurzem auch noch. Aber jetzt öffent die Klappe sich ganz...

  1. #1 ch.laui, 24.01.2011
    ch.laui

    ch.laui Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus MK 2 115 PS
    Hallo,

    das Problem, dass die Klappe bei Frost nicht mehr auf geht hatte ich vor kurzem auch noch. Aber jetzt öffent die Klappe sich ganz automatisch, ohne dass ich irgendwas mache, sobald die Zündung an ist löst das Schloss in unregelmäßigen abständen aus.
    Daraufhin habe ich erstmal die Sicherung für die Zentralverriegelung gezogen, seitdem habe ich zwar keine ZV mehr aber der Kofferraum öffnet sich auch nicht mehr von alleine.
    Kann das auch an dem Schalter liegen oder habe ich ein anderes Problem?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 24.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..ist wahrscheinlich das Problem......ist zwar MK1,aber die Symptome passen zu 100 %.....
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=149676.0#

    ..um sicherzugehen,obs daran liegt,im Handbuch nach der Sicherungsbelegung für den Heckwischer schauen und die betreffende Sicherung ausbauen.
     
  4. #3 jason_87, 24.01.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    wir haben das in der firma vermehrt bei neuen fiesta modellen und focus ab bj 2008...da ist der heckklappentaster meist die ursache und muss ausgetauscht werden
     
Thema:

Heckklappe öffnet von alleine

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet von alleine - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  2. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  5. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...