Heckklappe öffnet von selbst

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von cs080376, 08.05.2007.

  1. #1 cs080376, 08.05.2007
    cs080376

    cs080376 Guest

    Hallo!

    Haben ein Problem mit der Heckklappe meines Focus.
    Die Heckklappe öffnet sich sobald die Zündung angestellt wird. Wenn ich diese dann bei laufendem Motor schliesse, öffnet sie sich einfach bei der Fahrt.

    Ford Focus DAW
    Baujahr 11.2001
    74 KW, 1.6 L
    Limousine, Fliesheck

    Der Wagen steht im Moment in der Ford-Werkstatt. Leider kommen die nicht weiter und wollen den Fehler suchen. Kosten soll dann natürlich ich tragen. :wuetend:

    Hat mir jemand kurzfristig einen Tip, den ich der Ford-Werkstatt weitergeben könnte.

    Danke im Voraus.

    Gruss

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    links hinter der Kofferraumverkleidung hat es einen großen Kombistecker, darin wird Feuchtigkeit sitzen und den Fehler verursachen.
     
  4. #3 cs080376, 08.05.2007
    cs080376

    cs080376 Guest

    Danke für den Tip, werde ihn mal an die Werkstatt weitergeben.
    Bisher sind die der Meinung, dass das Kabel im Dachhimmel nach vorne geht und der Fehler da irgendwo liegen muss. Mal sehen...
     
  5. #4 cs080376, 13.05.2007
    cs080376

    cs080376 Guest

    Laut meiner Werkstatt ist das Camp-Modul (ob man das so schreibt weiss ich nicht) defekt.

    Das neue Modul kostet mit Einbau und Programmierung wohl ca. 350-400 Euro:verrueckt:

    Werde es bestimmt irgendwann reparieren lassen, aber für den Moment habe ich die Sache er mal überbrücken lassen und öffne meinen Kofferraum wie in der guten alten Zeit mit dem Schlüssel von Hand.
     
  6. #5 FocusZetec, 13.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst das "Gem-Modul"

    Wurde nach dem Stecker geschaut den ich oben erwähnt habe? Ich würde immer noch tippen das es daran liegt (da gab es auch mal eine Ford Mitteilung über das Problem). Du kannst auch mal selber danach schauen, einfach auseinander ziehen und schauen ob du Feuchtigkeit bzw. oxidation feststellen kannst.

    Ich hab noch 2 von den Modulen bei mir liegen, für 60€ + Versand würde ich eines abgeben... man müßte nur die Ausstattung miteinander vergleichen da es verschiedene Module gibt.
     
  7. #6 cs080376, 18.05.2007
    cs080376

    cs080376 Guest

    Der Stecker war tatsächlich...

    Ich hatte der Werkstatt gesagt, dass Sie nach dem Stecker schauen sollen, aber scheinbar hat man nicht auf micht gehört ... :extremwuetend: Bin ja nur ein Kunde!

    Heute hatte ich selbst endlich mal Zeit mir das Problem bzw. den Stecker anzusehen. Du hattest recht! Es ist dieser verd... Stecker. Guter Tip :dankeschoen: ! Den hätte sich meine Werkstatt mal zu Herzen nehmen sollen.

    Leider war der Werkstattmeister nicht da, hätte ihm gehörig die Meinung gegeigt. :hauen:

    Die Kollegen richten ihm aus, dass er sich am Montag mal bei mir melden soll. Mal sehen was dabei herauskommt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe öffnet von selbst

Die Seite wird geladen...

Heckklappe öffnet von selbst - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckklappe zu tief

    Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...