Heckklappe ohne ZV öffnen

Diskutiere Heckklappe ohne ZV öffnen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen gebrauchten Mondeo 1,8, Bj97 gekauft (Privat), war wahrscheinlich ein Fehlkauf. Bei Begutachtung...

  1. Zaphod

    Zaphod Guest

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen gebrauchten Mondeo 1,8, Bj97 gekauft (Privat), war wahrscheinlich ein Fehlkauf.

    Bei Begutachtung des Wagens ging die Heckklappe nicht auf, der Typ meinte die währe vereist. Ich Idiot glaub ihm das auch noch, bei -3 Grad.

    Naja wie ich dann Zuhause war haben wir dann versucht die Klappe zu öffnen, geht nicht. Der Typ will von allem nichts wissen. Nun habe ich 2 Fragen.
    1. Kann man die Heckklappe irgendwie mechanisch öffnen?
    2. Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten?

    Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus.

    mfg
    Zaphod
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeodriver1981, 21.02.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    tacho,
    ist dein mondeo limousine oder kombi?
    beim meinem 97er tunier funktioniert das öffnen der heckklappe entweder über die fernbedienung(also nicht ganz öffnen,nur entriegeln) oder mechanisch mit dem schlüssel.
    das ganze funktioniert ausserhalb des ZV-kreislaufes.
    mfg mondeodriver1981
     
  4. #3 SMILY17, 21.02.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    also wenn das Auto komplett aufgeschlossen ist, dann kannst du den Knopf , wo du normalerweise den Schlüssel zum aufschließen reinsteckst einfach reindrücken. Wenn das nicht geht dann ist er evtl durch das Salz völlig vergammelt aber ich kann dir sagen, dass es kein Problem ist , ihn auszubauen, sauberzumachen und ihn wieder einzubauen.
     
  5. #4 mondeodriver1981, 22.02.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    tacho.
    hast du limo oder kombi?
    bei der limo müsste meines wissens nach neben dem fahrersitz unten ein hebel sein für tankdeckel und heckklappe.
    also bei meim 93er flh war das so,
    wenn ich falsch liege tuts mir sorry.
    mfg mondeodriver1981
     
  6. #5 big.sharky, 22.02.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das hat der Turnier ja auch. Nur ich glaube, dass der Seilzug nicht mehr funktioniert. So verstehe ich ihn zumindest.
     
  7. #6 jörg990, 22.02.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ich hatte auch mal einen 97er Turnier. An einen Hebel kann ich mich nicht erinnern. War die Entriegelung da nicht auch schon elektrisch?

    Grüße

    Jörg
     
  8. #7 mondeodriver1981, 22.02.2005
    mondeodriver1981

    mondeodriver1981 Guest

    tacho,
    mein mondeo hat diesen seilzug nur,um den tankdeckel zu öffnen,
    die heckklappe öffnet entweder über die FB oder durch knopfdruck.
    das der seilzug beim mk2 für den kofferraum auch da ist wundert mich.
    beim mk1 sicher,aber beim 2er,
    aber schau mal deinen Schlüssel an,vielleicht is der schon so abgenutzt,das er nicht mehr schließt.
    das problem hatte ich auch.Ersatzschlüssel raus und dann gings wieder
    mfg mondeodriver1981
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Smanty

    Smanty Guest

    hmm,also bei meinem 98er Turnier war da kein Hebel und ging auch nur über die ZV zu entriegeln.Und natürlich auch per Schlüssel. Auch im Handbuch steht nischt von Hebel für die Heckklappe am Turnier!
    Wie schon oben erwähnt wurde,bei entriegelter ZV einfach den Knopf der Heckklappe reindrücken,oder per Schlüssel mal entriegeln.Wenn das auch nicht hilft,dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit,das du die Kunststoffverkleidung der Heckklappe rausreist. Bei mir z.B. war das Schloß voll vergammelt.Aber hatte es auch nie genutzt,weil wegen ZV. Sollte dir nur noch die Möglichkeit überbleiben das du die Verkleidung rausreisen musst,dann meld dich einfach,hab noch einiges von ner Heckklappe rumliegen.

    Naja,trifft natürlich alles nur zu wenn es sich um einen Turnier handeln sollte!!!
     
  11. #9 big.sharky, 23.02.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ups, hatte übersehen, dass es ein 97er ist. Beim MK1 ist da noch der Hebel, stimmt aber der MK2 hat den glaub ich nicht mehr.
     
Thema:

Heckklappe ohne ZV öffnen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe ohne ZV öffnen - Ähnliche Themen

  1. ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren

    ZV Ausfall, aber Funk würde funktionieren: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Tunier Bj. 2001 seit längerem einen ZV Totalausfall. Selbst der Knopf für den Kofferraum ist ohne Funktion....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...