Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe quietscht

Diskutiere Heckklappe quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, meine Heckklappe quietscht leider wie verrückt. Beim Öffnen und beim Schließen. Das quietsche beginnt erst, wenn der Kofferraum schon...

  1. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Servus,

    meine Heckklappe quietscht leider wie verrückt. Beim Öffnen und beim Schließen. Das quietsche beginnt erst, wenn der Kofferraum schon dreiviertel offen ist. Außerdem bekommen die Heckklappendämpfer die Klappe nict mehr ganz auf, so dass ich immer nachhelfen muss. Auch wenn ich die Scharniere öle ist das quietschen nach wenigen Tagen wieder da. Woran kann das liegen? Sind die Dämpfer defekt?

    Gruß veloce
     
  2. #2 Reisender20, 22.02.2015
    Reisender20

    Reisender20 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia DA3- 1.6L 85KW 115 Ps Bj: 2008
    mal die federn wechseln. muß ich auch noch machen. mein deckel geht auch nich mehr ganz auf ohne nachzuhelfen
     
  3. veloce

    veloce Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj. 2010, 1,6 TDCi 66 Kw
    Meinst du das queitschen kommt daher, dass die Dämpfer so schwach sind?
    Ich habe jetzt nur die Originalen Dämpfer gefunden. Gibts da evtl bessere/stärkere?
     
  4. #4 Reisender20, 22.02.2015
    Reisender20

    Reisender20 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia DA3- 1.6L 85KW 115 Ps Bj: 2008
    dämpfer würde ich nur original nehmen . kannst auch mal die 2 verbindungen zwischen auto und heckklappe kontrollieren
     
Thema:

Heckklappe quietscht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe quietscht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  4. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...