Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler?

Diskutiere Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Gestern tat mein Auto noch ganz normal. Als ich es grad vorhin vom Parkplatz vors Haus geholt habe, um es zu beladen, mußte ich feststellen, daß...

1. #1 stickman, 17.05.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Gestern tat mein Auto noch ganz normal.
    Als ich es grad vorhin vom Parkplatz vors Haus geholt habe, um es zu beladen, mußte ich feststellen, daß der Schalter für die Heckklappe in der Mittelkonsole nichts mehr tut, ebensowenig wie der (kürzlich erst ausgetauschte) Schalter an der Klappe selbst.
    Öffnen über die Kofferraumtaste am Schlüssel funktioniert einwandfrei.

Was ist also kaputt, wenn ich ferngesteuert öffnen kann, aber beide fest im Auto verbaute Schalter tot sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 17.05.2009
    Mr.Mondeo

Mr.Mondeo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hatte das gleiche !Nur von innen tat ers noch .
    Was hat der Mikroschalter in der Nummernschildbeleuchtung gekostet?
    Jetzt geht aber alles wieder !?Vermute aber das Wasser (Rost) im Mikroschalter ist .

Gruß Tilo

4. #3 stickman, 17.05.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Der Schalter hat sowas um die 30 € incl. Einbau gekostet, das war aber nur der Eigenanteil, weil diese Reparatur noch die (mittlerweile abgelaufene) Gebrauchtwagengarantie übernommen hat. Weiß also nicht, was der regulär kostet.

5. #4 FordV8Star, 17.05.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend,

Schalter kostet bei Ford 35euro.... Bist du sicher das Du nen neuen drin hast??? Klingt nach kaputten Microschalter...die Symptone sprechen dafür!!!

Gruß
    RS

6. #5 stickman, 17.05.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Zumindest hab ich nen neuen bezahlt und danach gings wieder - bis heute.

Außerdem war das letzte Mal nur der Heckklappenschalter weg und der in der Mittelkonsole ging noch.

Jetzt geht Mittelkonsole und Klappe nicht mehr und nur noch der Schlüssel.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ONKELchriZ, 18.05.2009
    ONKELchriZ

ONKELchriZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Ich vermute mal ganz stark dass es dass schloss auf der Fahrerseite ist, die symptome kommen mir stark bekannt vor!!! hab das selbe schon durch!!!
    was ist denn eigentlich aus deinem Rost geworden???

9. #7 stickman, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2009
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Schloß Fahrerseite? Wie hängt das denn zusammen?

Rost: Siehe Thread hierzu; wurde auf Garantie beseitigt. Mein Auto hat also nunmehr auf Garantie 4 neue Türen, eine neu lackierte Heckklappe und eine neu lackierte Einstiegsleiste.

Edit: Interessanterweise gehts jetzt wieder. Gestern abend und heute morgen gleich gings nicht; seit grad vorhin funktionierts wieder wie gewohnt. Ich werde das weiter beobachten und ggf. berichten.

Thema:

Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. EAC Fail mit Fehler P0642

EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  5. Focus C-Max 2004 EPB fehler

Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...