Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler?

Diskutiere Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Gestern tat mein Auto noch ganz normal. Als ich es grad vorhin vom Parkplatz vors Haus geholt habe, um es zu beladen, mußte ich feststellen, daß...

  1. #1 stickman, 17.05.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Gestern tat mein Auto noch ganz normal.
    Als ich es grad vorhin vom Parkplatz vors Haus geholt habe, um es zu beladen, mußte ich feststellen, daß der Schalter für die Heckklappe in der Mittelkonsole nichts mehr tut, ebensowenig wie der (kürzlich erst ausgetauschte) Schalter an der Klappe selbst.
    Öffnen über die Kofferraumtaste am Schlüssel funktioniert einwandfrei.

    Was ist also kaputt, wenn ich ferngesteuert öffnen kann, aber beide fest im Auto verbaute Schalter tot sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 17.05.2009
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Hatte das gleiche !Nur von innen tat ers noch .
    Was hat der Mikroschalter in der Nummernschildbeleuchtung gekostet?
    Jetzt geht aber alles wieder !?Vermute aber das Wasser (Rost) im Mikroschalter ist .

    Gruß Tilo
     
  4. #3 stickman, 17.05.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Der Schalter hat sowas um die 30 € incl. Einbau gekostet, das war aber nur der Eigenanteil, weil diese Reparatur noch die (mittlerweile abgelaufene) Gebrauchtwagengarantie übernommen hat. Weiß also nicht, was der regulär kostet.
     
  5. #4 FordV8Star, 17.05.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Nabend,

    Schalter kostet bei Ford 35euro.... Bist du sicher das Du nen neuen drin hast??? Klingt nach kaputten Microschalter...die Symptone sprechen dafür!!!

    Gruß
    RS
     
  6. #5 stickman, 17.05.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Zumindest hab ich nen neuen bezahlt und danach gings wieder - bis heute.

    Außerdem war das letzte Mal nur der Heckklappenschalter weg und der in der Mittelkonsole ging noch.

    Jetzt geht Mittelkonsole und Klappe nicht mehr und nur noch der Schlüssel.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ONKELchriZ, 18.05.2009
    ONKELchriZ

    ONKELchriZ Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 2002
    Benzin 1.3 60 PS
    Ich vermute mal ganz stark dass es dass schloss auf der Fahrerseite ist, die symptome kommen mir stark bekannt vor!!! hab das selbe schon durch!!!
    was ist denn eigentlich aus deinem Rost geworden???
     
  9. #7 stickman, 18.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Schloß Fahrerseite? Wie hängt das denn zusammen?

    Rost: Siehe Thread hierzu; wurde auf Garantie beseitigt. Mein Auto hat also nunmehr auf Garantie 4 neue Türen, eine neu lackierte Heckklappe und eine neu lackierte Einstiegsleiste.

    Edit: Interessanterweise gehts jetzt wieder. Gestern abend und heute morgen gleich gings nicht; seit grad vorhin funktionierts wieder wie gewohnt. Ich werde das weiter beobachten und ggf. berichten.
     
Thema:

Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

Heckklappe reagiert nur noch auf FB - wo liegt der Fehler? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...