Heckklappe S-Max

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von llappe, 06.03.2008.

  1. llappe

    llappe Guest

    Hallo,

    seit diesem Winter geht die Heckklappe leider so langsam auf, dass man nicht warten kann. Ein Aufziehen ist auch nur sehr schwierig möglich, da die Dämpfer natürlich bremsen.
    Das Problem verschärft sich mit der Temperatur. Je kälter, desto schwieriger geht die Klappe auf.
    Laut Ford liegt es an der Temperatur.

    Das hilft mir aber nicht weiter.
    Auch andere fahrzeughersteller haben die Heckklappe mit Dämpfern versehen und dort anscheinend ein besseres Öl verwendet.

    Kennt sonst noch jemang das Problem ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha S-Max, 06.03.2008
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Also das kann ich wiederum nicht bestätigen. Zwar geht bei mir bei Kälte auch der Kofferraumdeckel etwas langsamer auf aber es stört mich eigentlich nicht. Das gleiche hatte ich bei meinem Mondeo auch. Selbst VW oder Opel hat das sogar.
    Ich sehe in dieser Problematik keine Beanstandung sondern ehr eine Normalität bei der Kälte.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche doch mal neue Dämpfer, ein Produktionsfehler kann ja immer mal wieder vorkommen.
     
  5. #4 Micha S-Max, 06.03.2008
    Micha S-Max

    Micha S-Max Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2006 2.0-130PS
    Dann ist aber ein Großteil des S-Max ein Produktionsfehler. Wenn man mal so liest was das Auto alles für Probleme hat! :):lol:
     
  6. #5 FrankMat, 18.03.2008
    FrankMat

    FrankMat Guest

    Dann hab ich wohl das Montagsauto erwischt. 20 Tsd. Kilometer seit 01.11.07 und alles aber auch wirklich alles funktioniert (naja bis auf TMC).

    gruss

    frank
     
  7. #6 fordinteressent, 04.05.2011
    fordinteressent

    fordinteressent Guest

    Nachrüstung Gasdruckfedern

    Hallo!

    Die vergleichsweise schwere Heckklappe hat mich als Fordinteressenten leider bislang vom Kauf eines S-MAX oder Galaxy abgehalten. Mir kommt jedoch vor, daß zumindest der S-Max Facelift 2010 stärkere Gasdruckfedern hat, die deutlich leichter gehen.

    Angeblich gibt es Gasdruckfedern von FEBI mit 655 N Ausschubkraft statt 635 N von Stabilus. Diese Nachrüstung könnte eine ganz einfache Lösung sein, vor allem im Winter, wenn es dann beim S-Max besser klappt... Hat sich jemand die stärkeren eingebaut?

    Schöne Grüße,
    Euer F.I.
     
  8. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Originaldämpfer

    Hallo
    unser Max is 4,5 Jahre alt, 94.000km, Original-Heckklappendämpfer>> funktionieren wie das ganze Auto tadellos. Ich glaub, falls der S-Max einmal ersatzlos eingestellt werden sollte, muß ich mir unbedingt nochmals einen kaufen.
    LG
    Wigg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 S-Max Trend 2.0, 07.05.2011
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    ist ganz normal!!!!!
     
  11. #9 fordinteressent, 09.06.2011
    fordinteressent

    fordinteressent Guest

    Die aktuelle Ford Gasdruckfeder 6M21-R406A10-CD hat sogar 670N Ausschubkraft, im Vergleich zu 635N bei der 6M21-R406A10-AD aus 2006. Die Werte sind unter der Teilenummer aufgedruckt. Das wär´s also.
     
Thema:

Heckklappe S-Max

Die Seite wird geladen...

Heckklappe S-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...