Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe scheuert auf Stoßfänger

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford-Micha, 02.04.2015.

  1. #1 Ford-Micha, 02.04.2015
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo bei unserem Focus scheuert die Metallkante der Heckklappe unten auf den Stoßfänger.
    Es ist schon ein farbiger Streifen auf dem schwarzen Kunststoff.

    Geht das was zu verstellen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 02.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Scheuert es schon von Anfang an, oder erst seit kurzem ?
     
  4. #3 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird wohl die Stoßstange nicht richtig montiert sein? War die schon mal ab?
     
  5. #4 SV-Schnarchi, 02.04.2015
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    War bei mir auch der Fall, die war aber lt. FFH richtig montiert. Musst bzw kannst die Heckklappe verstellen, sodass es nicht mehr scheuert. Habe ich auch gemacht und hat auch funktioniert, stand in dem Werkstatthandbuch ganz gut beschrieben!
     
  6. #5 spender, 02.04.2015
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    @SV-Schnarchi: Könntest du vielleicht erkären wie das genau geht? Bei mir ist das leider auch der Fall, die Stoßstange ist aber korrekt montiert ..
     
  7. #6 Ford-Micha, 02.04.2015
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Das Auto ist erst 1/2 Jahr alt.
    Die Klappe sitz etwas tiefer als das Dach, evtl. ist da was möglich.
    Ich werde es mal bei der Inspektion ansprechen.
     
  8. #7 samsung, 03.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wann ist dein Inspektions Termin ? Warte nicht zu lange, mit dem "scheuern" Wegen der Garantie etc...etc..
     
  9. Kawe

    Kawe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Titanium 1.6 Ti VCT
    Bj.02.2011
    Hallo,
    bei mir fehlte das Anschlaggummi an der linken Seite der Heckklappe. Kostet nur ca.12 Euro.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hallo,

    hast Du eventuell ein Foto + Teilenummer dazu? Bei mir hat sich auch einer verabschiedet.

    Danke & Grüße
     
  12. Kawe

    Kawe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Titanium 1.6 Ti VCT
    Bj.02.2011
    auf der Rechnung steht: Position: 01751102, Bezeichnung: Stoßfänger ,Gesamt Euro: 11.45
     
Thema:

Heckklappe scheuert auf Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Heckklappe scheuert auf Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...