Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe scheuert auf Stoßfänger

Diskutiere Heckklappe scheuert auf Stoßfänger im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei unserem Focus scheuert die Metallkante der Heckklappe unten auf den Stoßfänger. Es ist schon ein farbiger Streifen auf dem schwarzen...

  1. #1 Ford-Micha, 02.04.2015
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo bei unserem Focus scheuert die Metallkante der Heckklappe unten auf den Stoßfänger.
    Es ist schon ein farbiger Streifen auf dem schwarzen Kunststoff.

    Geht das was zu verstellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 02.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Scheuert es schon von Anfang an, oder erst seit kurzem ?
     
  4. #3 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird wohl die Stoßstange nicht richtig montiert sein? War die schon mal ab?
     
  5. #4 SV-Schnarchi, 02.04.2015
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    War bei mir auch der Fall, die war aber lt. FFH richtig montiert. Musst bzw kannst die Heckklappe verstellen, sodass es nicht mehr scheuert. Habe ich auch gemacht und hat auch funktioniert, stand in dem Werkstatthandbuch ganz gut beschrieben!
     
  6. #5 spender, 02.04.2015
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    @SV-Schnarchi: Könntest du vielleicht erkären wie das genau geht? Bei mir ist das leider auch der Fall, die Stoßstange ist aber korrekt montiert ..
     
  7. #6 Ford-Micha, 02.04.2015
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Das Auto ist erst 1/2 Jahr alt.
    Die Klappe sitz etwas tiefer als das Dach, evtl. ist da was möglich.
    Ich werde es mal bei der Inspektion ansprechen.
     
  8. #7 samsung, 03.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wann ist dein Inspektions Termin ? Warte nicht zu lange, mit dem "scheuern" Wegen der Garantie etc...etc..
     
  9. Kawe

    Kawe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Titanium 1.6 Ti VCT
    Bj.02.2011
    Hallo,
    bei mir fehlte das Anschlaggummi an der linken Seite der Heckklappe. Kostet nur ca.12 Euro.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hallo,

    hast Du eventuell ein Foto + Teilenummer dazu? Bei mir hat sich auch einer verabschiedet.

    Danke & Grüße
     
  12. Kawe

    Kawe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Titanium 1.6 Ti VCT
    Bj.02.2011
    auf der Rechnung steht: Position: 01751102, Bezeichnung: Stoßfänger ,Gesamt Euro: 11.45
     
Thema:

Heckklappe scheuert auf Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Heckklappe scheuert auf Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...
  5. Heckklappe Ecosport Bj 2016

    Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...