Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe scheuert auf Stoßfänger

Diskutiere Heckklappe scheuert auf Stoßfänger im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei unserem Focus scheuert die Metallkante der Heckklappe unten auf den Stoßfänger. Es ist schon ein farbiger Streifen auf dem schwarzen...

  1. #1 Ford-Micha, 02.04.2015
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo bei unserem Focus scheuert die Metallkante der Heckklappe unten auf den Stoßfänger.
    Es ist schon ein farbiger Streifen auf dem schwarzen Kunststoff.

    Geht das was zu verstellen ?
     
  2. #2 samsung, 02.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Scheuert es schon von Anfang an, oder erst seit kurzem ?
     
  3. #3 FocusZetec, 02.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da wird wohl die Stoßstange nicht richtig montiert sein? War die schon mal ab?
     
  4. #4 SV-Schnarchi, 02.04.2015
    SV-Schnarchi

    SV-Schnarchi Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    War bei mir auch der Fall, die war aber lt. FFH richtig montiert. Musst bzw kannst die Heckklappe verstellen, sodass es nicht mehr scheuert. Habe ich auch gemacht und hat auch funktioniert, stand in dem Werkstatthandbuch ganz gut beschrieben!
     
  5. #5 spender, 02.04.2015
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    @SV-Schnarchi: Könntest du vielleicht erkären wie das genau geht? Bei mir ist das leider auch der Fall, die Stoßstange ist aber korrekt montiert ..
     
  6. #6 Ford-Micha, 02.04.2015
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus
    Das Auto ist erst 1/2 Jahr alt.
    Die Klappe sitz etwas tiefer als das Dach, evtl. ist da was möglich.
    Ich werde es mal bei der Inspektion ansprechen.
     
  7. #7 samsung, 03.04.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wann ist dein Inspektions Termin ? Warte nicht zu lange, mit dem "scheuern" Wegen der Garantie etc...etc..
     
  8. Kawe

    Kawe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Titanium 1.6 Ti VCT
    Bj.02.2011
    Hallo,
    bei mir fehlte das Anschlaggummi an der linken Seite der Heckklappe. Kostet nur ca.12 Euro.
     
  9. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hallo,

    hast Du eventuell ein Foto + Teilenummer dazu? Bei mir hat sich auch einer verabschiedet.

    Danke & Grüße
     
  10. Kawe

    Kawe Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus Titanium 1.6 Ti VCT
    Bj.02.2011
    auf der Rechnung steht: Position: 01751102, Bezeichnung: Stoßfänger ,Gesamt Euro: 11.45
     
Thema:

Heckklappe scheuert auf Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Heckklappe scheuert auf Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  3. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  4. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  5. Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe

    Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe: Guten Tag Ausbau der Blende unten und der Kennzeichenleucht darüber. ich bitte um Hilfe! Denn hier wird sie geholfen. Gruß hjolle