Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe schief!

Diskutiere Heckklappe schief! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Habe heute gemerckt das bei meinem Focus die Heckklappe etwas schief sitzt. An der Linken seite steht sie etwas höher was mann auch an...

  1. #1 Puma1976, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hallo!

    Habe heute gemerckt das bei meinem Focus die Heckklappe etwas schief sitzt.
    An der Linken seite steht sie etwas höher was mann auch an der Dachkante sehen kann. Und wenn ich oben links an das Scharnier gucke ist, wo die Heckklappe vernietet ist( glaube das ist richtig ) ein Stück unlackierte Stelle zu sehen so als sollte da die Klappe befestigt werden ist aber etwas höher angebracht worden. Ist es jetzt damit getan das ich zum Händler fahre und der mir das teil einfach nur neu einstellt?

    mit "vernietet" meine ich das linke Scharnier das mit der Karosserie verbunden ist das sieht nämlich nicht geschraubt aus wie die Schrauben an die die Heckklappe befestigt ist! Hoffe ihr wisst was und wo ich meine.

    @ Admin habe die Suchfunktion genutzt aber nichts in der Art gefunden, will ja nicht wieder Ärger bekommen :)
     
  2. #2 Janosch, 09.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Fahr zum FFH, als erstes soll er die Klappe richtig einstellen.
    Wenn wirklich Lack fehlt, dann soll er auch nen Lackbericht im Werk einreichen, damit das auf Garantie lackiert wird ;)

    Fein gemacht :lol:
     
  3. #3 Puma1976, 09.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    jo Danke werd ich dann mal machen. Und hab auch entdeckt das vorne auf der Haube ein Paar" Flecken im Lack" sind die sollen die mir auch gleich mit weg machen geht nämlich selbst mit Polierpaste nicht weg! Was man(n) so alles beim Putzen findet..........:lol:
     
  4. #4 Carcasse, 09.03.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Beim Focus 2008 würde ich das auf jedenfall freundlich (:)) beim FFH reklamieren.

    Sind die Stellen so matt, also nicht glänzend? Weil, mein Focus wurde letzten Monat auf Garantie an den Kanten im Bereich der Scharniere neu lackiert. (Übrigens ohne Probleme oder Streitereien!!) Und die Lackiererei hat den Bereich mit irgendwelchem Wachs nachbehandelt. Sieht aus als wenn da kein Lack drauf wäre. :gruebel:
     
  5. #5 Puma1976, 10.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Ja wie gesagt an der linken Seite am Scharnier sieht es so aus als wäre das Scharnier nicht dort befestigt worden wo es hinsoll. An der rechten Seite ist alles ok runterrum schwarzer Lack nur an der linken Seite unterhalb des Scharniers ist der lack so rau und halt nicht schwarz sieht halt so aus als ob das Scharnier da drauf sollte ist aber zu weit oben befestigt worden ganz komisch :gruebel:
     
  6. #6 Vitaesse, 10.03.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Ich behandle solche Dinge ja inzwischen unter dem Motto "Ist halt ein Ford ..." und fahre nur noch bei Funktionsstörungen zum FFH

    Ansonsten wäre ich ja nur unterwegs ...:)
     
  7. #7 Puma1976, 10.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Tja langsam glaub ich auch das die Qualität nachgelassen hat. Habe jetzt den 4 ten Ford aber keiner wirkte so "zusammengeschustert". Da kann ich mir ja gleich nen Dacia kaufen die sind ja noch besser verarbeitet :lol:
     
  8. #8 Vitaesse, 11.03.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    ... aber nicht mit einem so genialen Fahrwerk versehen. Immer wenn ich mal Dienst-Opels oder andere Kompakte fahre, fällt mir erst wieder auf, dass die Focus wirklich tolle Fahrwerk haben. Sehr komfortabel aber trotzdem nicht schwammig.

    Und ist das nicht viel wichtiger als die Frage, ob die Spaltmaße überall gleich sind?!
     
  9. #9 Puma1976, 13.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Soooo war gestren beim FFH. Der hat sich das Auto angeschaut und meinte er stellt das mal eben ein. Bis wir dann beide verdutzt gemerkt haben das die Schraube am Scharnier von "innen" verschraubt wurde. Das heißt es muß der Dachhimmel hinten gelöst werden ein wenig runtergezigen werden und dann kommt man(n) an die Schraube. Das wäre aber zu viel Aufwand gewesen und geht dann nur mit Termin. So jetzt hab ich mir grad überlegt (Wetter ist ja schön) ich probier das gleich mal selber! Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Muß doch nur die zwei Kappen hinten abmachen und die 2 Schrauben lösen dann müsste sich doch schon der "Himmel" leicht runterdrücken lassen oder? dann leicht die Schraube lösen die Heckklappe etwas runterziehen und fertig oder? will eigentlich nicht die Werkstatt jungs dran lassen sonst sieht mein Innenraum aus wie Sau und der Dachhimmel vielleicht auch!
     
  10. #10 Puma1976, 14.03.2009
    Puma1976

    Puma1976 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wegen der Heckklappe bzw. dem Dachhimmel? Kommt man(n) denn so einfach an die Schraube? Danke schonmal :)
     
  11. #11 Janosch, 15.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein Tip wäre, gar nix selber dran zu basteln. Wegen Garantie etc. würd ich das alles dem Händler überlassen.
     
Thema:

Heckklappe schief!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schief! - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schief - Achsvermessung

    Lenkrad schief - Achsvermessung: Hallo zusammen, mich hat es leider erwischt: Ich bin ganz leicht mit der rechten Seite vorne und hinten gegen einen Bordstein gekommen. Es hat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...