Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe schief!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Puma1976, 09.03.2009.

1. #1 Puma1976, 09.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Turnier
    Hallo!

Habe heute gemerckt das bei meinem Focus die Heckklappe etwas schief sitzt.
    An der Linken seite steht sie etwas höher was mann auch an der Dachkante sehen kann. Und wenn ich oben links an das Scharnier gucke ist, wo die Heckklappe vernietet ist( glaube das ist richtig ) ein Stück unlackierte Stelle zu sehen so als sollte da die Klappe befestigt werden ist aber etwas höher angebracht worden. Ist es jetzt damit getan das ich zum Händler fahre und der mir das teil einfach nur neu einstellt?

mit "vernietet" meine ich das linke Scharnier das mit der Karosserie verbunden ist das sieht nämlich nicht geschraubt aus wie die Schrauben an die die Heckklappe befestigt ist! Hoffe ihr wisst was und wo ich meine.

@ Admin habe die Suchfunktion genutzt aber nichts in der Art gefunden, will ja nicht wieder Ärger bekommen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.03.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Fahr zum FFH, als erstes soll er die Klappe richtig einstellen.
    Wenn wirklich Lack fehlt, dann soll er auch nen Lackbericht im Werk einreichen, damit das auf Garantie lackiert wird ;)

Fein gemacht :lol:

4. #3 Puma1976, 09.03.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    jo Danke werd ich dann mal machen. Und hab auch entdeckt das vorne auf der Haube ein Paar" Flecken im Lack" sind die sollen die mir auch gleich mit weg machen geht nämlich selbst mit Polierpaste nicht weg! Was man(n) so alles beim Putzen findet..........:lol:

5. #4 Carcasse, 09.03.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Beim Focus 2008 würde ich das auf jedenfall freundlich (:)) beim FFH reklamieren.

Sind die Stellen so matt, also nicht glänzend? Weil, mein Focus wurde letzten Monat auf Garantie an den Kanten im Bereich der Scharniere neu lackiert. (Übrigens ohne Probleme oder Streitereien!!) Und die Lackiererei hat den Bereich mit irgendwelchem Wachs nachbehandelt. Sieht aus als wenn da kein Lack drauf wäre. :gruebel:

6. #5 Puma1976, 10.03.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja wie gesagt an der linken Seite am Scharnier sieht es so aus als wäre das Scharnier nicht dort befestigt worden wo es hinsoll. An der rechten Seite ist alles ok runterrum schwarzer Lack nur an der linken Seite unterhalb des Scharniers ist der lack so rau und halt nicht schwarz sieht halt so aus als ob das Scharnier da drauf sollte ist aber zu weit oben befestigt worden ganz komisch :gruebel:

7. #6 Vitaesse, 10.03.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Ich behandle solche Dinge ja inzwischen unter dem Motto "Ist halt ein Ford ..." und fahre nur noch bei Funktionsstörungen zum FFH

Ansonsten wäre ich ja nur unterwegs ...:)

8. #7 Puma1976, 10.03.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Tja langsam glaub ich auch das die Qualität nachgelassen hat. Habe jetzt den 4 ten Ford aber keiner wirkte so "zusammengeschustert". Da kann ich mir ja gleich nen Dacia kaufen die sind ja noch besser verarbeitet :lol:

9. #8 Vitaesse, 11.03.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

... aber nicht mit einem so genialen Fahrwerk versehen. Immer wenn ich mal Dienst-Opels oder andere Kompakte fahre, fällt mir erst wieder auf, dass die Focus wirklich tolle Fahrwerk haben. Sehr komfortabel aber trotzdem nicht schwammig.

Und ist das nicht viel wichtiger als die Frage, ob die Spaltmaße überall gleich sind?!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Puma1976, 13.03.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Soooo war gestren beim FFH. Der hat sich das Auto angeschaut und meinte er stellt das mal eben ein. Bis wir dann beide verdutzt gemerkt haben das die Schraube am Scharnier von "innen" verschraubt wurde. Das heißt es muß der Dachhimmel hinten gelöst werden ein wenig runtergezigen werden und dann kommt man(n) an die Schraube. Das wäre aber zu viel Aufwand gewesen und geht dann nur mit Termin. So jetzt hab ich mir grad überlegt (Wetter ist ja schön) ich probier das gleich mal selber! Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Muß doch nur die zwei Kappen hinten abmachen und die 2 Schrauben lösen dann müsste sich doch schon der "Himmel" leicht runterdrücken lassen oder? dann leicht die Schraube lösen die Heckklappe etwas runterziehen und fertig oder? will eigentlich nicht die Werkstatt jungs dran lassen sonst sieht mein Innenraum aus wie Sau und der Dachhimmel vielleicht auch!

12. #10 Puma1976, 14.03.2009
    Puma1976

Puma1976 Benutzer

Fahrzeug:
    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wegen der Heckklappe bzw. dem Dachhimmel? Kommt man(n) denn so einfach an die Schraube? Danke schonmal :)

Thema:

Heckklappe schief!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schief! - Ähnliche Themen

1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Heckklappe zu tief

Heckklappe zu tief: Hallo! Ich habe einen Ford Galaxy Bj. 07/2006 gekauft. Bei diesem ist die Heckklappe aber zu tief. Zum einen setzt sie auf der Stoßstange auf und...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...