Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappe schlägt am Dach an ???

Diskutiere Heckklappe schlägt am Dach an ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner...

  1. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Moin Gemeinde,

    am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner Kante.
    Kann es an den beiden Heckklappendämpfer liegen, oben hält die Klappe aber schon oder Spaltmaß zu klein?
    Mit Bilder schauts i.M. etwas schlecht aus, alles voller Schnee.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie groß ist der Spalt?

    Im ersten Moment würde ich allerdings auf falsche Dämpfer tippen (die sind zu lang). Weißt du ob das Original Dämpfer sind? bzw. weißt du ob und wann die getauscht wurden?
     
  4. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab versucht mal ein Bild zu machen, der rote Strich markiert ungefähr die Berührung, geht über die ganze Breite.
    Hab auch mal nach den Dämpfern geschaut, steht folgendes drauf: TEF 655N 201003 Nicht öffnen hoher Druck in 4 Sprachen, schaut alles andere als Original aus.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      21
  5. #4 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Spalt sieht normal aus, daher würde ich schon auf die Dämpfer tippen
     
  6. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Gab od. gibt es einen Unterschied zwischen VFL unf FL?
     
  7. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab den Unterschied gefunden :verrueckt: : gibt 465mm bis MJ2000 und 455mm ab MJ2000
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe schlägt am Dach an ???

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schlägt am Dach an ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...