Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappe schlägt am Dach an ???

Diskutiere Heckklappe schlägt am Dach an ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner...

  1. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Moin Gemeinde,

    am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner Kante.
    Kann es an den beiden Heckklappendämpfer liegen, oben hält die Klappe aber schon oder Spaltmaß zu klein?
    Mit Bilder schauts i.M. etwas schlecht aus, alles voller Schnee.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie groß ist der Spalt?

    Im ersten Moment würde ich allerdings auf falsche Dämpfer tippen (die sind zu lang). Weißt du ob das Original Dämpfer sind? bzw. weißt du ob und wann die getauscht wurden?
     
  4. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab versucht mal ein Bild zu machen, der rote Strich markiert ungefähr die Berührung, geht über die ganze Breite.
    Hab auch mal nach den Dämpfern geschaut, steht folgendes drauf: TEF 655N 201003 Nicht öffnen hoher Druck in 4 Sprachen, schaut alles andere als Original aus.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      18
  5. #4 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Spalt sieht normal aus, daher würde ich schon auf die Dämpfer tippen
     
  6. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Gab od. gibt es einen Unterschied zwischen VFL unf FL?
     
  7. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab den Unterschied gefunden :verrueckt: : gibt 465mm bis MJ2000 und 455mm ab MJ2000
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe schlägt am Dach an ???

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schlägt am Dach an ??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...