Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappe schlägt am Dach an ???

Diskutiere Heckklappe schlägt am Dach an ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner...

  1. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Moin Gemeinde,

    am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner Kante.
    Kann es an den beiden Heckklappendämpfer liegen, oben hält die Klappe aber schon oder Spaltmaß zu klein?
    Mit Bilder schauts i.M. etwas schlecht aus, alles voller Schnee.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie groß ist der Spalt?

    Im ersten Moment würde ich allerdings auf falsche Dämpfer tippen (die sind zu lang). Weißt du ob das Original Dämpfer sind? bzw. weißt du ob und wann die getauscht wurden?
     
  4. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab versucht mal ein Bild zu machen, der rote Strich markiert ungefähr die Berührung, geht über die ganze Breite.
    Hab auch mal nach den Dämpfern geschaut, steht folgendes drauf: TEF 655N 201003 Nicht öffnen hoher Druck in 4 Sprachen, schaut alles andere als Original aus.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      19
  5. #4 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Spalt sieht normal aus, daher würde ich schon auf die Dämpfer tippen
     
  6. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Gab od. gibt es einen Unterschied zwischen VFL unf FL?
     
  7. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab den Unterschied gefunden :verrueckt: : gibt 465mm bis MJ2000 und 455mm ab MJ2000
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe schlägt am Dach an ???

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schlägt am Dach an ??? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  3. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...