Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckklappe schlägt am Dach an ???

Diskutiere Heckklappe schlägt am Dach an ??? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner...

  1. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Moin Gemeinde,

    am Focus 5-türig meiner Guten berührt die Heckklappe, wenn ganz geöffnet im Bereich des kleinen Spoilers, das Dach an seiner Kante.
    Kann es an den beiden Heckklappendämpfer liegen, oben hält die Klappe aber schon oder Spaltmaß zu klein?
    Mit Bilder schauts i.M. etwas schlecht aus, alles voller Schnee.

    Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie groß ist der Spalt?

    Im ersten Moment würde ich allerdings auf falsche Dämpfer tippen (die sind zu lang). Weißt du ob das Original Dämpfer sind? bzw. weißt du ob und wann die getauscht wurden?
     
  3. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab versucht mal ein Bild zu machen, der rote Strich markiert ungefähr die Berührung, geht über die ganze Breite.
    Hab auch mal nach den Dämpfern geschaut, steht folgendes drauf: TEF 655N 201003 Nicht öffnen hoher Druck in 4 Sprachen, schaut alles andere als Original aus.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      94,3 KB
      Aufrufe:
      27
  4. #4 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Spalt sieht normal aus, daher würde ich schon auf die Dämpfer tippen
     
  5. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Gab od. gibt es einen Unterschied zwischen VFL unf FL?
     
  6. dipet

    dipet Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 + Focus MK1 1,6
    Hab den Unterschied gefunden :verrueckt: : gibt 465mm bis MJ2000 und 455mm ab MJ2000
     
Thema: Heckklappe schlägt am Dach an ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus heckklappe schlägt zu weit auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schlägt am Dach an ??? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  3. Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta

    Unfallgegner will nicht Versicherungsdaten herausgeben, sondern schlägt Reparatur in eigenen Werksta: Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn der Unfallgegner kein Versicherungspolis herausrückt? Er hat mir Kontaktdaten hinterlassen und, da er...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...