Heckklappe schließt nicht richtig

Diskutiere Heckklappe schließt nicht richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... ich habe das Problem ,das bei unserem Mondi, Daten am Rand, die Heckklappe rumzickt. Ich muß immer ordentlich mit Schmackes die Klappe...

  1. #1 Mondeodag, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich habe das Problem ,das bei unserem Mondi, Daten am Rand, die Heckklappe rumzickt. Ich muß immer ordentlich mit Schmackes die Klappe runterknallen
    das sie auch richtig schließt...oder ich mache eine Seitentür auf, dann geht es ganz normal. Also ist doch ein Überdruck im Auto, das durch die Wucht bei Schließen (ohne Tür auf), die Klappe nicht richtig funktioniert. Was kann man machen, das man nicht immer erst ´ne Tür öffnen muß?

    Gruß Dagmar

    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 04.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    versuche doch mal folgendes:
    Klappe bis auf 5 cm vor dem Schließpunkt drücken und dann zu machen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 muheijo, 04.11.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    moin,

    guck mal hier:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=16917&highlight=Gewalt

    kønnte sein, dass das auch auf deinen MK3-mondeo zutrifft. also, schloss an der karosserie løsen, etwas nach vorne schieben, wieder festschrauben, fertig.

    gruss, muheijo
     
  5. #4 Mondeodag, 04.11.2007
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 5 cm probier ich aus...danke Dir!

    Gruß Dagmar
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Überdruck,
    hast du in den seitlichen Fächern im Kofferraum alles voll mit unnützen Zeug? Dort befinden sich nämlich die Entlüftungsöffnungen.
     
  7. #6 Mondeodag, 04.11.2007
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Entlüftungsöffnungen

    Ja mit dem Überdruck hast Du Recht, das viel mir auch ein nachdem ich den Beitrag eingestellt habe, grins...
    :lol:

    na klar ist da Geraffel drin...Vorschriftsgeraffel wie Warnweste, Verbandskasten, etc...aber ich werde da morgen gleich mal eine Inspektion machen!!!

    Dankeschöööön!!

    :rolleyes:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem Button "Edit" kannst du in deinem Beitrag solche Fehler korrigieren. Hast du es gemacht musst du noch noch auf speichern gehen und fertig ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeodag, 05.11.2007
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Edit

    Moin moin...doch wußte ich, aber irgendwie hatte ich wohl keine Lust und ich dachte mir ich als Frau darf ja ruhig mal etwas schwach hier unter diesen vielen Männern aussehen...und siehste, schon bekommt man was erklärt, grins!

    :)

    Liebe Grüße


    Dagmar
     
  11. #9 Mondeodag, 15.11.2007
    Mondeodag

    Mondeodag aus Überzeugung...

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RB,

    danke nochmals für Deinen Tip, hat geklappt...Klappe schließt jetzt wieder besser!

    LG Dagmar
     
Thema:

Heckklappe schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...