Heckklappe schließt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondeodag, 04.11.2007.

1. #1 Mondeodag, 04.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2007
    Mondeodag

Mondeodag aus Überzeugung...

Hallo...

ich habe das Problem ,das bei unserem Mondi, Daten am Rand, die Heckklappe rumzickt. Ich muß immer ordentlich mit Schmackes die Klappe runterknallen
    das sie auch richtig schließt...oder ich mache eine Seitentür auf, dann geht es ganz normal. Also ist doch ein Überdruck im Auto, das durch die Wucht bei Schließen (ohne Tür auf), die Klappe nicht richtig funktioniert. Was kann man machen, das man nicht immer erst ´ne Tür öffnen muß?

Gruß Dagmar

:rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 04.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    versuche doch mal folgendes:
    Klappe bis auf 5 cm vor dem Schließpunkt drücken und dann zu machen.
    MfG
    Dirk

4. #3 muheijo, 04.11.2007
    muheijo

muheijo Guest

moin,

guck mal hier:

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=16917&highlight=Gewalt

kønnte sein, dass das auch auf deinen MK3-mondeo zutrifft. also, schloss an der karosserie løsen, etwas nach vorne schieben, wieder festschrauben, fertig.

gruss, muheijo

5. #4 Mondeodag, 04.11.2007
    Mondeodag

Das mit den 5 cm probier ich aus...danke Dir!

Gruß Dagmar

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Überdruck,
    hast du in den seitlichen Fächern im Kofferraum alles voll mit unnützen Zeug? Dort befinden sich nämlich die Entlüftungsöffnungen.

7. #6 Mondeodag, 04.11.2007
    Mondeodag

Entlüftungsöffnungen

Ja mit dem Überdruck hast Du Recht, das viel mir auch ein nachdem ich den Beitrag eingestellt habe, grins...
    :lol:

na klar ist da Geraffel drin...Vorschriftsgeraffel wie Warnweste, Verbandskasten, etc...aber ich werde da morgen gleich mal eine Inspektion machen!!!

Dankeschöööön!!

:rolleyes:

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit dem Button "Edit" kannst du in deinem Beitrag solche Fehler korrigieren. Hast du es gemacht musst du noch noch auf speichern gehen und fertig ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeodag, 05.11.2007
    Mondeodag

Edit

Moin moin...doch wußte ich, aber irgendwie hatte ich wohl keine Lust und ich dachte mir ich als Frau darf ja ruhig mal etwas schwach hier unter diesen vielen Männern aussehen...und siehste, schon bekommt man was erklärt, grins!

:)

Liebe Grüße

Dagmar

11. #9 Mondeodag, 15.11.2007
    Mondeodag

Hallo RB,

danke nochmals für Deinen Tip, hat geklappt...Klappe schließt jetzt wieder besser!

LG Dagmar

Thema:

Heckklappe schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...