Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt nicht

Diskutiere Heckklappe schließt nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, da ich jetzt neuerdings einen Mondeo MK3 Kombi habe, brauche ich Eure Hilfe. Der Schließmechanismus verriegelt nicht mehr. Die Klappe...

1. reblu

reblu Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo II, 1998, 2.0i
    Hallo,

da ich jetzt neuerdings einen Mondeo MK3 Kombi habe, brauche ich Eure Hilfe.
    Der Schließmechanismus verriegelt nicht mehr. Die Klappe schließ bündig aber wird nicht verriegelt.

Woran liegt das und wie ksnn ich das abstellen.

Gruß
    reblu

2. Anzeige

schau mal hier: Heckklappe schließt nicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 18.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2014
    meiky

meiky Guest

Moin reblu,

meistens ist nur Schmutz im Schließmachanismus drin.
    Sprühe das ganze Teil mal mit WD40 oder ähnliches gut ein !

Was ist wenn du die Fernverriegelung drückst, hörst du da ein Geräusch ?
    Außerdem hast du ein Notentrieglung(Kleiner Rombus) zwischen der Kennzeichenleuchten.
    Benutze die mal mit dem Zündschlüssel ist eine Fummelrei aber versuchs mal.

VG Meiky

4. reblu

reblu Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo II, 1998, 2.0i
    Hallo Meiky,

danke für die schnelle Antwort. Die Notentriegelung wars, etwas Dreck, jetzt funkts.

VG reblu

Thema:

Heckklappe schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe schließt nicht komplett

Elektrische Heckklappe schließt nicht komplett: Hi zusammen, meine elektronische Heckklappe schließt nicht mehr komplett. Das herunterfahren klappt. Steht mein Auto bergab, reicht dies auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe schließt nur schwer

Heckklappe schließt nur schwer: Hallo, ich bin seit Kurzem Besitzer eines Ford Focus MK2, Bj. 2006. Bis jetzt ganz zufrieden, nur die Heckklappe ist nervig. Man muss sie mit...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt nicht

Heckklappe schließt nicht: Hallo Leute, wer kann mir Tips geben. Die Heckklappe meines Kombis schließt nicht mehr. Das Schloss rastet nicht mehr ein. Die üblichen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.: DAS THEMA SOLL "HECKKLAPPE SCHLIE?T SCHLECHT ODER GAR NICHT" HEIßEN ch habe mir am Anfang des Jahres einen 2001er Mondeo Turnier gekauft. Ein...
  5. heckklappe schließt nicht

heckklappe schließt nicht: hallo , bei meinen 04 mondeo tun schließt seid gestern die heckklappe nicht mehr .bekomme die klappe nicht mehr zu da ohne die electronic nichts...