Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt nicht

Diskutiere Heckklappe schließt nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, wer kann mir Tips geben. Die Heckklappe meines Kombis schließt nicht mehr. Das Schloss rastet nicht mehr ein. Die üblichen...

  1. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wer kann mir Tips geben. Die Heckklappe meines Kombis schließt nicht mehr.
    Das Schloss rastet nicht mehr ein. Die üblichen Geräusche beim betätigen der Fernbedienung, der Drucktaste in der Mittelkonsole oder des Tasters über dem Nummernschild sind nicht mehr zu hören. Bin für alle Tips dankbar.

    Gruß yokurt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigacrazy, 19.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Stösst der beim zumachen auf das schloss oder wie darf ich das verstehen?
     
  4. #3 jörg990, 19.11.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Kurt,

    manchmal macht der Microschalter im Heckklappengriff Probleme. Vielleicht hat er bei dir Dauerdurchgang, wodurch das Schloss permanent elektrisch angesteuert ist.
    Schau mal im Handbuch nach der Sicherung für die Zentralverriegelung und zieh sie raus. Wenn die Heckklappe dann einrastet, hast du ein elektrisches Problem.
    In dem Fall musst du die Verkleidung innen ausbauen und mal den Schalter ausstecken und durchmessen.

    Hilft das Ziehen der Sicherung nicht, könnte das Schloss selbst durch Verschmutzung und / oder ungeeignetes Schmiermittel (das bescheuerte weiße Sprühfett, das in manchen Werkstätten so beliebt ist) schwergängig sein. Das kannst du mit einer großzügigen Portion Universalsprühöl rausspülen.


    Gruß

    Jörg
     
  5. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es rastet nicht ein und ist permanent geöffnet. Selbst bei geöffneter Klappe kann man es nicht einrasten lassen. Es läuft auch nicht schwergängig.
     
  6. yokurt

    yokurt Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fehler gefunden :top1: es war der Stellmotor am Schloss.

    Gruß yokurt
     
  7. #6 gigacrazy, 22.11.2009
    gigacrazy

    gigacrazy Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    aha warum haste nicht gleich dabach gesehen?:lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  2. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  3. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...