Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt nicht

Diskutiere Heckklappe schließt nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, wer kann mir Tips geben. Die Heckklappe meines Kombis schließt nicht mehr. Das Schloss rastet nicht mehr ein. Die üblichen...

1. yokurt

yokurt Neuling

Hallo Leute,

wer kann mir Tips geben. Die Heckklappe meines Kombis schließt nicht mehr.
    Das Schloss rastet nicht mehr ein. Die üblichen Geräusche beim betätigen der Fernbedienung, der Drucktaste in der Mittelkonsole oder des Tasters über dem Nummernschild sind nicht mehr zu hören. Bin für alle Tips dankbar.

Gruß yokurt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gigacrazy, 19.11.2009
    gigacrazy

gigacrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    Stösst der beim zumachen auf das schloss oder wie darf ich das verstehen?

4. #3 jörg990, 19.11.2009
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Kurt,

manchmal macht der Microschalter im Heckklappengriff Probleme. Vielleicht hat er bei dir Dauerdurchgang, wodurch das Schloss permanent elektrisch angesteuert ist.
    Schau mal im Handbuch nach der Sicherung für die Zentralverriegelung und zieh sie raus. Wenn die Heckklappe dann einrastet, hast du ein elektrisches Problem.
    In dem Fall musst du die Verkleidung innen ausbauen und mal den Schalter ausstecken und durchmessen.

Hilft das Ziehen der Sicherung nicht, könnte das Schloss selbst durch Verschmutzung und / oder ungeeignetes Schmiermittel (das bescheuerte weiße Sprühfett, das in manchen Werkstätten so beliebt ist) schwergängig sein. Das kannst du mit einer großzügigen Portion Universalsprühöl rausspülen.

Gruß

Jörg

5. yokurt

yokurt Neuling

Es rastet nicht ein und ist permanent geöffnet. Selbst bei geöffneter Klappe kann man es nicht einrasten lassen. Es läuft auch nicht schwergängig.

6. yokurt

yokurt Neuling

Hab den Fehler gefunden :top1: es war der Stellmotor am Schloss.

Gruß yokurt

7. #6 gigacrazy, 22.11.2009
    gigacrazy

gigacrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR 2.0i
    aha warum haste nicht gleich dabach gesehen?:lol:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Heckklappe schließt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich die heckklappe meines mondeos auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt nicht - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  5. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...