Heckklappe schliesst nur mit Gewalt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von muheijo, 30.08.2007.

1. #1 muheijo, 30.08.2007
    muheijo

muheijo Guest

moin,

bei unserem Mondeo Turnier Bj.94 schliesst die Heckklappe nicht mehr.
    Anfangs konnte man noch Gewalt anwenden (feste Zuwerfen), inzwischen hilft auch das (meist) nicht mehr. Gibt es eine Justiermøglichkeit fuer die Heckklappe/das Schloss?

Danke fuer Hilfe,

Gruss, muheijo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Labbes

Labbes Guest

versuchs doch mal unten im schloss mit ein bisschen öl fett usw und dann is da glaube ich eine schraube zum justieren

4. #3 muheijo, 31.08.2007
    muheijo

muheijo Guest

danke fuer die antwort. mit øl und fett komme ich nicht mehr weiter. schraube zum justieren ist gut, aber welche? ich wollte halt nicht munter drauf los schrauben...vielleicht sollte ich mich aber doch mal trauen, oder hat jemand eine genauere beschreibung?

gruss, muheijo

5. #4 muheijo, 03.09.2007
    muheijo

muheijo Guest

in der tat einfach: es sind 2 schrauben am schloss, losdrehen, das ganze etwas nach vorne schieben, festschrauben - fertig. etwa 40 sek.

also fast zu peinlich zum fragen....:pfeifen:
    dennoch danke fuer die antworten.

gruss, muheijo

6. #5 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Wenn wir einmal beinm thema sind,bei unserem mondeo ´98 Baujahr FLH hält die Heckklappe nicht mehr wenn sie offen ist,also sie fällt immer wieder runter,kann ich das reparieren oder muss ich die Teile tauschen?

7. Labbes

Labbes Guest

brauchste wahrscheinlich 2 dämpfer neben

8. #7 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Was werden die Kosten?kann man das selber machen?
    Kurze Frage noch am rande hat jemand zufällig Boxen für den mondeo übrig?Also Serein Boxen,unsere sind nämlich kapput gegangen.

9. #8 muheijo, 03.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2007
    muheijo

muheijo Guest

das habe ich mal gemacht - die dæmpfer fuer die heckklappe sind ganz leicht aus- und einzubauen.
    achtung, die heckklappe vernuenftig sichern, auf'm kopf macht's sich nicht so gut - am besten zweit.

in norwegen habe ich dæmpfer bei "biltema" bekommen, kønnte also durchaus in D auch bei ATU und wie die alle heissen zu bekommen sein. in dem fall kann man auf "original" wohl verzichten. preis habe ich nicht im kopf, war aber selbst in norwegen "bezahlbar"

gruss, muheijo

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 03.09.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim Fließheck sind deutlich stärkere Gasdruckheber drin wie beim Turnier, die Heckklappe ist ja auch viel größer und schwerer. Darauf musst Du bei der Suche achten. Der Austausch ist keine große Sache. Beachte nur, dass die Dämpfer noch ein gutes Stück weiter ausfahren, wenn Du sie losgeschraubt hast. Also deshalb zuerst an der Karosserie lösen.

Grüße
    Uli

12. #10 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Okay dankeschön!!
    Is ja genau der gleich Fliessheck wie du ihn hast MucCowboy!Ich werd mir die eckklappe des Mondi mal anschauen,könnte ich die auch beim "schrotthändler" ausm gebrauchten kaputten ausbauen?Das mit der Box,MucCowboy ennst du das problem auch?Unsere Boxen sind klapernd und aussetztend kaputt gegangen!

Thema:

Heckklappe schliesst nur mit Gewalt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schliesst nur mit Gewalt - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...