Heckklappe schliesst nur mit Gewalt

Diskutiere Heckklappe schliesst nur mit Gewalt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin, bei unserem Mondeo Turnier Bj.94 schliesst die Heckklappe nicht mehr. Anfangs konnte man noch Gewalt anwenden (feste Zuwerfen),...

  1. #1 muheijo, 30.08.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    moin,

    bei unserem Mondeo Turnier Bj.94 schliesst die Heckklappe nicht mehr.
    Anfangs konnte man noch Gewalt anwenden (feste Zuwerfen), inzwischen hilft auch das (meist) nicht mehr. Gibt es eine Justiermøglichkeit fuer die Heckklappe/das Schloss?

    Danke fuer Hilfe,

    Gruss, muheijo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Labbes

    Labbes Guest

    versuchs doch mal unten im schloss mit ein bisschen öl fett usw und dann is da glaube ich eine schraube zum justieren
     
  4. #3 muheijo, 31.08.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    danke fuer die antwort. mit øl und fett komme ich nicht mehr weiter. schraube zum justieren ist gut, aber welche? ich wollte halt nicht munter drauf los schrauben...vielleicht sollte ich mich aber doch mal trauen, oder hat jemand eine genauere beschreibung?

    gruss, muheijo
     
  5. #4 muheijo, 03.09.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    in der tat einfach: es sind 2 schrauben am schloss, losdrehen, das ganze etwas nach vorne schieben, festschrauben - fertig. etwa 40 sek.

    also fast zu peinlich zum fragen....:pfeifen:
    dennoch danke fuer die antworten.

    gruss, muheijo
     
  6. #5 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Wenn wir einmal beinm thema sind,bei unserem mondeo ´98 Baujahr FLH hält die Heckklappe nicht mehr wenn sie offen ist,also sie fällt immer wieder runter,kann ich das reparieren oder muss ich die Teile tauschen?
     
  7. Labbes

    Labbes Guest

    brauchste wahrscheinlich 2 dämpfer neben
     
  8. #7 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Was werden die Kosten?kann man das selber machen?
    Kurze Frage noch am rande hat jemand zufällig Boxen für den mondeo übrig?Also Serein Boxen,unsere sind nämlich kapput gegangen.
     
  9. #8 muheijo, 03.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2007
    muheijo

    muheijo Guest

    das habe ich mal gemacht - die dæmpfer fuer die heckklappe sind ganz leicht aus- und einzubauen.
    achtung, die heckklappe vernuenftig sichern, auf'm kopf macht's sich nicht so gut - am besten zweit.

    in norwegen habe ich dæmpfer bei "biltema" bekommen, kønnte also durchaus in D auch bei ATU und wie die alle heissen zu bekommen sein. in dem fall kann man auf "original" wohl verzichten. preis habe ich nicht im kopf, war aber selbst in norwegen "bezahlbar"

    gruss, muheijo
     
  10. #9 MucCowboy, 03.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim Fließheck sind deutlich stärkere Gasdruckheber drin wie beim Turnier, die Heckklappe ist ja auch viel größer und schwerer. Darauf musst Du bei der Suche achten. Der Austausch ist keine große Sache. Beachte nur, dass die Dämpfer noch ein gutes Stück weiter ausfahren, wenn Du sie losgeschraubt hast. Also deshalb zuerst an der Karosserie lösen.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 FordFreak´89, 03.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Okay dankeschön!!
    Is ja genau der gleich Fliessheck wie du ihn hast MucCowboy!Ich werd mir die eckklappe des Mondi mal anschauen,könnte ich die auch beim "schrotthändler" ausm gebrauchten kaputten ausbauen?Das mit der Box,MucCowboy ennst du das problem auch?Unsere Boxen sind klapernd und aussetztend kaputt gegangen!
     
  12. #11 MucCowboy, 03.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Gehört zwar nicht zum Thema dieses Beitrags, also nur kurz:
    Ja, das Scheppern kenn ich auch, bei mir hinten links, mit den Bässen wenn ich richtig aufdrehe. Serien-Lautsprecher, ganz kaputt aber nicht. Aber da ich aus dem Alter raus bin, wo ein Auto mit "Musik" statt mit Motor fährt, stört es mich eher weniger.

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 FordFreak´89, 04.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Ja nee das Auto gehört ja meinen Eltern ,wir hören selten Laut musik nur es stört,wenn andauernd die box knarzt und aussett!Aber okay zurück zum thema!!nur da kann ich gleich Box und die Gasdruck teile für die Heckklappe holen:-)!!
    Hast du das Problem auch schon gehabt mit der Heckklappe?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 04.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nein, meine bleibt (noch) oben. 9 Jahre alt jetzt.

    Grüße
    Uli
     
  16. #14 FordFreak´89, 04.09.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Glückspilz,bei uns bleibt sie auch oben wenn wir sie ganz hoch machen nur wenn sie ein stück runter geht gibts kein halten mehr!
     
Thema:

Heckklappe schliesst nur mit Gewalt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schliesst nur mit Gewalt - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...