Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Diskutiere Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; DAS THEMA SOLL "HECKKLAPPE SCHLIE?T SCHLECHT ODER GAR NICHT" HEIßEN ch habe mir am Anfang des Jahres einen 2001er Mondeo Turnier gekauft. Ein...

  1. #1 mondeobwy, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    DAS THEMA SOLL "HECKKLAPPE SCHLIE?T SCHLECHT ODER GAR NICHT" HEIßEN

    ch habe mir am Anfang des Jahres einen 2001er Mondeo Turnier gekauft.
    Ein schönes großes gutes Auto. Was sonst? Dann hätte ich ja nicht einen Ford gekauft. Spaß beiseite.
    Meine Heckklappe schließt nur selten, wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind. Wenn aber hingegen mindestens ein Fenster ein Stück geöffnet ist dann funktioniert es.
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH?????????????????????

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 07.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kein Grund rumzuschreien :lol: habs mal geändert. Im Kofferaum sind Luftkanäle, die verstopft sein können (frag mich aber nich wo die bei MK3 sinn). Durch diese wird Luft ausgelassen, so dass die Kofferaumklappe zu schließen ist. Hast du ein Fenster oder eine Tür offen, kann die Luft dort raus. Eigentlich ne ganz logische Sache die mit dem Druck im Fahrzeug zu tun hat.
     
  4. #3 mondeobwy, 07.05.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Ja. Das ist mir auch klar. Druckausgleich und so.
    Ich wollte im großen und ganzen eigentlich nur wissen wo die Klappen sind und ob es überhaupt welche gibt.
     
  5. #4 jörg990, 08.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    also ich kenne diese Klappen nur von ordentlich konstruierten Autos. Beim Mondeo konnte ich noch keine entdecken.


    Grüße

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht. - Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  2. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  4. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  5. Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht

    Fensterheberschalter reagiert plötzlich schlecht: Hallo, nachdem ich die Beifahrer-Türverkleidung zwecks Dämmung aus und wieder eingebaut habe, funktioniert nun der elektrische Fensterheber nach...