Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mondeobwy, 07.05.2009.

  1. #1 mondeobwy, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    DAS THEMA SOLL "HECKKLAPPE SCHLIE?T SCHLECHT ODER GAR NICHT" HEIßEN

    ch habe mir am Anfang des Jahres einen 2001er Mondeo Turnier gekauft.
    Ein schönes großes gutes Auto. Was sonst? Dann hätte ich ja nicht einen Ford gekauft. Spaß beiseite.
    Meine Heckklappe schließt nur selten, wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind. Wenn aber hingegen mindestens ein Fenster ein Stück geöffnet ist dann funktioniert es.
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH?????????????????????

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 07.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kein Grund rumzuschreien :lol: habs mal geändert. Im Kofferaum sind Luftkanäle, die verstopft sein können (frag mich aber nich wo die bei MK3 sinn). Durch diese wird Luft ausgelassen, so dass die Kofferaumklappe zu schließen ist. Hast du ein Fenster oder eine Tür offen, kann die Luft dort raus. Eigentlich ne ganz logische Sache die mit dem Druck im Fahrzeug zu tun hat.
     
  4. #3 mondeobwy, 07.05.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Ja. Das ist mir auch klar. Druckausgleich und so.
    Ich wollte im großen und ganzen eigentlich nur wissen wo die Klappen sind und ob es überhaupt welche gibt.
     
  5. #4 jörg990, 08.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    also ich kenne diese Klappen nur von ordentlich konstruierten Autos. Beim Mondeo konnte ich noch keine entdecken.


    Grüße

    Jörg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht. - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

    Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...