Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Diskutiere Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; DAS THEMA SOLL "HECKKLAPPE SCHLIE?T SCHLECHT ODER GAR NICHT" HEIßEN ch habe mir am Anfang des Jahres einen 2001er Mondeo Turnier gekauft. Ein...

  1. #1 mondeobwy, 07.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    DAS THEMA SOLL "HECKKLAPPE SCHLIE?T SCHLECHT ODER GAR NICHT" HEIßEN

    ch habe mir am Anfang des Jahres einen 2001er Mondeo Turnier gekauft.
    Ein schönes großes gutes Auto. Was sonst? Dann hätte ich ja nicht einen Ford gekauft. Spaß beiseite.
    Meine Heckklappe schließt nur selten, wenn alle Türen und Fenster geschlossen sind. Wenn aber hingegen mindestens ein Fenster ein Stück geöffnet ist dann funktioniert es.
    ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH?????????????????????

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  2. #2 Mr. Binford, 07.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Kein Grund rumzuschreien :lol: habs mal geändert. Im Kofferaum sind Luftkanäle, die verstopft sein können (frag mich aber nich wo die bei MK3 sinn). Durch diese wird Luft ausgelassen, so dass die Kofferaumklappe zu schließen ist. Hast du ein Fenster oder eine Tür offen, kann die Luft dort raus. Eigentlich ne ganz logische Sache die mit dem Druck im Fahrzeug zu tun hat.
     
  3. #3 mondeobwy, 07.05.2009
    mondeobwy

    mondeobwy Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0
    Ja. Das ist mir auch klar. Druckausgleich und so.
    Ich wollte im großen und ganzen eigentlich nur wissen wo die Klappen sind und ob es überhaupt welche gibt.
     
  4. #4 jörg990, 08.05.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    also ich kenne diese Klappen nur von ordentlich konstruierten Autos. Beim Mondeo konnte ich noch keine entdecken.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht.

Die Seite wird geladen...

Heckklappe schließt schlecht oder gar nicht. - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. 2,0 TDCI startet schlecht

    2,0 TDCI startet schlecht: Hallo, ich krieg noch die Krise.... Mondeo 2,0 TDCI, 130 PS, 03/2007 mit 159 Tkm. Seit einiger Zeit startet er schlecht, ich muß 3-4 Sek den...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, liebe MK1 Fahrer. Ich habe plötzlich folgendes Problem: Das Fenster, Fahrerseite, schließt nur noch zum Teil; ca. 5 cm bleiben offen. Der...