Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe Schloss ausbauen ..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von mpstar, 23.01.2013.

  1. mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    Hallo erstmal bin neu im Forum und will Euch gleich mal befragen ;)!
    Ich muss meine Heckklappe wechseln und ich schaff es nicht das schloss auszubauen .... die 3 Schrauben sind raus und das Pastikteil wurde gedreht ,
    jetzt muss ich das Metallteil irgendwie rausbekommen denke ich damit ich das Ganze Ding abziehen kann ....
    Kann mir irgendwer helfen der mehr Ahnung hat als ich :)
    Achja ist ein ford Fiesta Jh1 Mk6 vfl.
    Vielen vielen lieben Dank schonmal grüße Micha



    Ps falls es das Thema schon gibt entschuldige ich mich schonmal aber ich
    habe per Suchfunktion nichts gefunden :-( weder hier noch bei google.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das weiße Plastikteil schon entfernt (da wo das Seil eingehängt ist)?
     
  4. #3 mpstar, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    Nein das weiße Plastikteil ist noch dran hab das seil abgemacht und die Schrauben rausgedreht dann das teil so gedreht das man es eigentlich rausziehen könnte ...aber es hängt eben fest ;-( komm nich weiter . Wird durch das silberne Teil das sich in der Mitte vom weißem Plastikteil befindet festgehalten und da hab ich keinen Plan wie ich das locker machen kann
     
  5. #4 FocusZetec, 23.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das weiße Ding ist eingeclippt, in der Mitte gibt es zwei Nasen die man aufbiegen muss (kannst es auch gewaltsam runterhebeln, die Gefahr ist nur das es dabei kaputt geht) ... das weiße muss auf jeden Fall ab, das silberne gehört zum Schloss (Schließzylinder), daran mußt du nichts machen
     
  6. mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    also nach innen/unten Drücken oder ?Ist das nich gefährlich das das bricht ?
    Danke für die Hilfe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 23.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Nasen muss man leicht aufbiegen ... am besten selber mal anschauen, ab muss es auf jeden Fall
     
  9. mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    Jep habs mit gewalt rausgehebelt :) eine Nase gebrochen aber geht noch ...
    habs versucht bei der 2ten Heckklappe besser hinzubekommen aber ich komm mit dem Schraubenzieher nich hinter die Nasen hmm mal sehen ob ich noch ein besseres Werkzeug dafür finde ...
    vielen Dank für die Hilfe .
     
Thema:

Heckklappe Schloss ausbauen ..

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Schloss ausbauen .. - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...