Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe Schloss ausbauen ..

Diskutiere Heckklappe Schloss ausbauen .. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal bin neu im Forum und will Euch gleich mal befragen ;)! Ich muss meine Heckklappe wechseln und ich schaff es nicht das schloss...

  1. mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    Hallo erstmal bin neu im Forum und will Euch gleich mal befragen ;)!
    Ich muss meine Heckklappe wechseln und ich schaff es nicht das schloss auszubauen .... die 3 Schrauben sind raus und das Pastikteil wurde gedreht ,
    jetzt muss ich das Metallteil irgendwie rausbekommen denke ich damit ich das Ganze Ding abziehen kann ....
    Kann mir irgendwer helfen der mehr Ahnung hat als ich :)
    Achja ist ein ford Fiesta Jh1 Mk6 vfl.
    Vielen vielen lieben Dank schonmal grüße Micha



    Ps falls es das Thema schon gibt entschuldige ich mich schonmal aber ich
    habe per Suchfunktion nichts gefunden :-( weder hier noch bei google.
     
  2. #2 FocusZetec, 23.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du das weiße Plastikteil schon entfernt (da wo das Seil eingehängt ist)?
     
  3. #3 mpstar, 23.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2013
    mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    Nein das weiße Plastikteil ist noch dran hab das seil abgemacht und die Schrauben rausgedreht dann das teil so gedreht das man es eigentlich rausziehen könnte ...aber es hängt eben fest ;-( komm nich weiter . Wird durch das silberne Teil das sich in der Mitte vom weißem Plastikteil befindet festgehalten und da hab ich keinen Plan wie ich das locker machen kann
     
  4. #4 FocusZetec, 23.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das weiße Ding ist eingeclippt, in der Mitte gibt es zwei Nasen die man aufbiegen muss (kannst es auch gewaltsam runterhebeln, die Gefahr ist nur das es dabei kaputt geht) ... das weiße muss auf jeden Fall ab, das silberne gehört zum Schloss (Schließzylinder), daran mußt du nichts machen
     
  5. mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    also nach innen/unten Drücken oder ?Ist das nich gefährlich das das bricht ?
    Danke für die Hilfe
     
  6. #6 FocusZetec, 23.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Nasen muss man leicht aufbiegen ... am besten selber mal anschauen, ab muss es auf jeden Fall
     
  7. mpstar

    mpstar Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6 jh1
    Jep habs mit gewalt rausgehebelt :) eine Nase gebrochen aber geht noch ...
    habs versucht bei der 2ten Heckklappe besser hinzubekommen aber ich komm mit dem Schraubenzieher nich hinter die Nasen hmm mal sehen ob ich noch ein besseres Werkzeug dafür finde ...
    vielen Dank für die Hilfe .
     
Thema: Heckklappe Schloss ausbauen ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2006 heckklappe verkleidung

    ,
  2. Schließzylinder Heckklappe Ford Fiesta ausbauen

    ,
  3. ford fusion 2006 heckklappenschloss ausbauen

    ,
  4. fiesta 2006 Kofferraum Schloss ausbauen,
  5. fiesta 5 zylinder heckklsppe
Die Seite wird geladen...

Heckklappe Schloss ausbauen .. - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...
  3. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  4. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  5. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...