Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Heckklappe / Schloß tauschen

Diskutiere Heckklappe / Schloß tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin... ich hab mal eine Frage... mein Schloß ( kann man das so nennen? ) von der Heckklappe ( Focus II Turnier / Bj. 2004 ) schließt nicht mehr,...

1. nimm#2

nimm#2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2004, Benzin 1,6l
    Moin...
    ich hab mal eine Frage...
    mein Schloß ( kann man das so nennen? ) von der Heckklappe ( Focus II Turnier / Bj. 2004 ) schließt nicht mehr, weil irgendein Plastikteil rausgebrochen ist.

Foto habe ich mit angehängt (ist natürlich nicht für den Turnier, sieht aber fast so aus und dient nur der Veranschaulichung ;-) )

mein FFh bietet mir das Teil für 95€ an und nochmal 35€ für den Einbau.
    da ich aber schon die Heckklappenverkleidung demontiert habe und das Schloß nur durch drei Schrauben gehalten wird, will ich mir diese 35€ sparen.
    Jetzt meine Frage... Muss ich bei der Montage oder bevor ich die Heckklappe das erste mal zuschlage was beachten ??
    Hat jemand damit Erfahrung ???
    Schonmal Dank im Vorraus
    ( PS: Suchen im Forum hat nichts gebracht... Ne Menge Infos über Heckklappen und deren Probleme, aber nichts konkretes zu meiner Frage)

Gruß #2

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Habamo

Habamo Neuling

Hallo nimm#2,

da braucht man nichts zu beachten. einfach wechseln und natürlich das neue Schloss beim Einbau heil lassen. Und die alten Abdrücke nehmen. Und langsam die Heckklappe schließen, schauen ob das Schloss an der richtigen Stelle sitzt. Ansonsten so lange verschieben und ausprobieren, bis die Heckklappe gut schließt.

MFG

4. nimm#2

nimm#2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, BJ 2004, Benzin 1,6l
    mal ein Update... hab einen Händler gefunden der mir das Schloss als neu/original verkauft..
    Im übrigen sollen alle Fordteile Original sein...

www.vogel-hechingen.de

Guter und netter Kontakt der schnell antwortet..
    in der Antwort ist gleich ein Angebot mit der Teilenummer

alle Teile können dann auch über den Onlineshop des Händlers bei yatego.de per Rechnung bestellt werden oder mann schickt die Bestätigung des Auftrags . .

zu guten Preisen.. mein Schloss z.B. beim FFH für 95€ und bei dem Händler für 38,80€ + 6,50€ Versand

wenn jetzt noch alles passt bin ich begeistert
    :freuen1::top2:

Thema:

Heckklappe / Schloß tauschen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe / Schloß tauschen - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...