Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Heckklappe Schoß defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sb310771hb, 27.05.2008.

  1. #1 sb310771hb, 27.05.2008
    sb310771hb

    sb310771hb Guest

    Moin ! Kann mir jemand weiter helfen? Das Schloß in der Heckklappe scheint defekt zu sein , läßt sich nicht mehr aufschließen ( auch kein "wiederstand beim Schlüssel drehen zu spüren ) ich bin dann nach umklappen der Rücksitzbank in das Heck meines Tunier gekrabbelt kann dort aber nicht die Bohne sehen ob man die verkleidung zum "Notöffen" abbauen kann....also HHHIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE bitte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 27.05.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du nicht vorn neben den fahrersitz ein hebel zum öffen ??

    MFG Mondifan
     
  4. #3 Mr. Binford, 27.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nicht beim Turnier.
     
  5. #4 Mondifan, 27.05.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    kann ja sein Mr.b. das es wie bei der stufe od flh ist

    MFG Mondifan
     
  6. #5 Mr.Mondeo, 27.05.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Ich hatte beim MK 1 turnier einen hebel !
    Runter drücken tankdeckel hochziehen Heckklappe.

    Gruß Tilo
     
  7. #6 Mr. Binford, 27.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Beim MK2 ist ziehen für den Tankdeckel, ein drücken für die Heckklappe gibt es nicht. (könnte höchstens bei Ghia-Modellen der Fall sein, wäre mir aber nicht bekannt).
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 27.05.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Doch , manche Turnier MK1 haben links vom Sitz einen Hebel mit dem man den Tankdeckel öffnen kann und die Heckklappe entriegeln kann . Ab dem MK2 Turnier ist dieses Feature weg , dass man die Heckklappe öffnen kann .

    Kann sein , dass das beim MK1 generell der Fall war , beim MK2 ist es nicht mehr so .
     
  9. #8 Mr. Binford, 27.05.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und hier gehts doch um den MK2.....So nun aber lieber mal konstruktive Tipps zur Heilung des Problems, wo das geklärt wäre (:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 XKnobiX, 27.05.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    das ganze ist ein magnetschalter soviel kann ich dir verraten und um die schrauben zu lösen die and der verkleidung sind muss die kofferraum klappe offen sein.

    aber da du ja kein wiederstand beim schlüsseldrehen spürst klingt das alles recht mechanisch! hast du mal was abgebrochen??? oder was bemerkt???

    ansonsten probier mal kontaktspray oder WD 40 hat bei mir auch gefunzt
     
  12. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    also die Heckklappen beim Turnier Mk1 u. Mk2 sehen von außen formmäßig eigentlich gleich aus. Das Schloss ist beim Mk2 höher wie beim Mk1, aber ansonsten müßten eine vom Mk1 auch im Mk2 passen und umgekehrt. Auf was ich rauswill ist, wenn die Innenverkleidung der Heckklappe beim Mk2 so angebracht ist, wie beim Mk1 gehts meiner Meinung nach nicht ohne Zerstörung der Verkleidung, da man die Schrauben für die Verkleidung, wie bereits erwähnt, nur bei geöffneter Klappe drankommt. Ich würde mir für den Fall einer notwendigen Zerstörung eine Verkleidung für ein paar Euros eine beim Schrotti holen.

    MfG
     
Thema:

Heckklappe Schoß defekt

Die Seite wird geladen...

Heckklappe Schoß defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...