Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe senken

Diskutiere Heckklappe senken im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, so seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer meines Wunschautos. Die Limo in weiß. Habe festgestellt, dass die Heckklappe doch recht...

  1. #1 a Bayer, 28.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    so seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer meines Wunschautos. Die Limo in weiß.
    Habe festgestellt, dass die Heckklappe doch recht weit auf geht. Ok fuer den Kopf ist es gut, da gibts keine Beulen. Aber in niedrigen Tiefgaragen gibts da wohl ein Problem. Kann ich die Oeffnungsweite reduzieren?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da es gewisse Standardmaße gibt für die maximale Höhe eines Fahrzeuges und diese auch in einer niedrigen Tiefgarage einzuhalten sind glaube ich nicht daß Du ernsthafte Probleme bekommst.

    Mach doch mal die Heckklappe auf und schau Dir Dein Auto seitlich an.
    Die Heckklappe ist nicht höher als die Antenne und diese kratzt ja auch nicht an der Decke.
     
  3. #3 a Bayer, 28.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Gute Idee der Hoehenvergleich mit der Antenne. Das schaue ich morgen gleich mal nach.
     
  4. #4 vision311, 29.09.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Für den Kombi gilt dies beispielsweise nicht. Die Heckklappe kommt wesentlich höher als die Antenne. Glücklicherweise hat's über meinem Einstellhallenplatz isolierte Rohre mit weicher Kunststoffummantelung..
     
  5. #5 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Rathi, da hast Du Dich aber nun getäuscht. Ich bin 1 Meter 80 gross und habe bis zum Schloss der Heckklappe noch geschätzt knapp 5 cm. Dazu kommen ja auch noch paar cm Heckklappendicke. Ohne gemessen zu haben ist die Höhe bei geöffneter Heckklappe wohl etwa bei 2,1 Meter. Werde also immer schön aufpassen müssen und mir vorsichtshalber ein Handtuch ins Auto legen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, Du hast Recht.
    Weiß nicht was mich da geritten hat, aber ich hatte in dem Moment nicht an die komplette Heckklappe sondern an den Spoiler gedacht (da war ich grad damit beschäftigt).

    Sorry... :rotwerden:
     
  7. #7 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Keine Ursache.
     
Thema:

Heckklappe senken

Die Seite wird geladen...

Heckklappe senken - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  3. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...
  4. Verschenke Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile

    Türen Heckklappe Motorhaube Kleinteile: Wegen Garagenräumung zu verschenken: Eine Fahrer- und eine Beifahrertür, eine Motorhaube, einen Heckklappe und eine große Schachtel mit...
  5. Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe

    Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi Heckklappe: Guten Tag Ausbau der Blende unten und der Kennzeichenleucht darüber. ich bitte um Hilfe! Denn hier wird sie geholfen. Gruß hjolle