Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe senken

Diskutiere Heckklappe senken im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, so seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer meines Wunschautos. Die Limo in weiß. Habe festgestellt, dass die Heckklappe doch recht...

  1. #1 a Bayer, 28.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    so seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer meines Wunschautos. Die Limo in weiß.
    Habe festgestellt, dass die Heckklappe doch recht weit auf geht. Ok fuer den Kopf ist es gut, da gibts keine Beulen. Aber in niedrigen Tiefgaragen gibts da wohl ein Problem. Kann ich die Oeffnungsweite reduzieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da es gewisse Standardmaße gibt für die maximale Höhe eines Fahrzeuges und diese auch in einer niedrigen Tiefgarage einzuhalten sind glaube ich nicht daß Du ernsthafte Probleme bekommst.

    Mach doch mal die Heckklappe auf und schau Dir Dein Auto seitlich an.
    Die Heckklappe ist nicht höher als die Antenne und diese kratzt ja auch nicht an der Decke.
     
  4. #3 a Bayer, 28.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Gute Idee der Hoehenvergleich mit der Antenne. Das schaue ich morgen gleich mal nach.
     
  5. #4 vision311, 29.09.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Für den Kombi gilt dies beispielsweise nicht. Die Heckklappe kommt wesentlich höher als die Antenne. Glücklicherweise hat's über meinem Einstellhallenplatz isolierte Rohre mit weicher Kunststoffummantelung..
     
  6. #5 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Rathi, da hast Du Dich aber nun getäuscht. Ich bin 1 Meter 80 gross und habe bis zum Schloss der Heckklappe noch geschätzt knapp 5 cm. Dazu kommen ja auch noch paar cm Heckklappendicke. Ohne gemessen zu haben ist die Höhe bei geöffneter Heckklappe wohl etwa bei 2,1 Meter. Werde also immer schön aufpassen müssen und mir vorsichtshalber ein Handtuch ins Auto legen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, Du hast Recht.
    Weiß nicht was mich da geritten hat, aber ich hatte in dem Moment nicht an die komplette Heckklappe sondern an den Spoiler gedacht (da war ich grad damit beschäftigt).

    Sorry... :rotwerden:
     
  9. #7 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Keine Ursache.
     
Thema:

Heckklappe senken

Die Seite wird geladen...

Heckklappe senken - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...