Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe senken

Diskutiere Heckklappe senken im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, so seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer meines Wunschautos. Die Limo in weiß. Habe festgestellt, dass die Heckklappe doch recht...

  1. #1 a Bayer, 28.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    so seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer meines Wunschautos. Die Limo in weiß.
    Habe festgestellt, dass die Heckklappe doch recht weit auf geht. Ok fuer den Kopf ist es gut, da gibts keine Beulen. Aber in niedrigen Tiefgaragen gibts da wohl ein Problem. Kann ich die Oeffnungsweite reduzieren?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da es gewisse Standardmaße gibt für die maximale Höhe eines Fahrzeuges und diese auch in einer niedrigen Tiefgarage einzuhalten sind glaube ich nicht daß Du ernsthafte Probleme bekommst.

    Mach doch mal die Heckklappe auf und schau Dir Dein Auto seitlich an.
    Die Heckklappe ist nicht höher als die Antenne und diese kratzt ja auch nicht an der Decke.
     
  3. #3 a Bayer, 28.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Gute Idee der Hoehenvergleich mit der Antenne. Das schaue ich morgen gleich mal nach.
     
  4. #4 vision311, 29.09.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Für den Kombi gilt dies beispielsweise nicht. Die Heckklappe kommt wesentlich höher als die Antenne. Glücklicherweise hat's über meinem Einstellhallenplatz isolierte Rohre mit weicher Kunststoffummantelung..
     
  5. #5 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Rathi, da hast Du Dich aber nun getäuscht. Ich bin 1 Meter 80 gross und habe bis zum Schloss der Heckklappe noch geschätzt knapp 5 cm. Dazu kommen ja auch noch paar cm Heckklappendicke. Ohne gemessen zu haben ist die Höhe bei geöffneter Heckklappe wohl etwa bei 2,1 Meter. Werde also immer schön aufpassen müssen und mir vorsichtshalber ein Handtuch ins Auto legen.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, Du hast Recht.
    Weiß nicht was mich da geritten hat, aber ich hatte in dem Moment nicht an die komplette Heckklappe sondern an den Spoiler gedacht (da war ich grad damit beschäftigt).

    Sorry... :rotwerden:
     
  7. #7 a Bayer, 29.09.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Keine Ursache.
     
Thema:

Heckklappe senken

Die Seite wird geladen...

Heckklappe senken - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe dämpfer für die heckklappe

    Verkaufe dämpfer für die heckklappe: Hi verkaufe meine neuen Dämpfer die für den focus mk1 dnw sind 02/99-11/2094 für face Lift nur einmal eingebaut und getestet und wieder...
  2. Schloss Heckklappe friert zusammen

    Schloss Heckklappe friert zusammen: Hallo Gemeinde. Ich habe gesucht und nicht gefunden..... Das Heckklappenschloss meines Kombis friert ein. Insofern dass es sich nicht eindrücken...
  3. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  4. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...