KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heckklappe soll selbst aufgehen

Diskutiere Heckklappe soll selbst aufgehen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen , ich möchte das die Heckklappe meinens Ford Ka Titanium (2009) von allein aufgeht also hochfährt! Also mit Fernbedienung!...

  1. #1 Luxpower, 23.10.2010
    Luxpower

    Luxpower Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,05.2009,1,2L,69Ps
    Hallo alle zusammen ,
    ich möchte das die Heckklappe meinens Ford Ka Titanium (2009)
    von allein aufgeht also hochfährt! Also mit Fernbedienung!
    Kann mir einer weiterhelfen welche Gasdruckfedern ich benutzen,einbauen muß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

    Royo Guest

    Nur Gasdruckfedern werden deinen Wunsch nicht erfüllen. Es gibt stärkere die könnten die Klappe zwar aufdrücken, aber Federn machen nur auf, wieder zu geht nicht. Wenn du dann nach Einbau die Klappe zu machen willst, gehts deutlich schwerer. Zudem sind die Aufnahmen der Gasdruckfedern dafür nicht ausgelegt.

    Hier wirst du um einen Komplettumbau auf Servomotoren nicht herumkommen.
     
  4. #3 Ford-Magenta, 23.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    das wäre nicht schlecht wenn man wie jetzt auf den schlüssel drückt und die klappe aufgeht aber wenn man dann wieder auf abschließen oder nochmal das selbe drückt die wieder zu geht das wäre cool kann mir jemand sagen was man machen muss und kann ?
     
  5. #4 kpt_hook, 29.10.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Klar doch - für 20.000 Euro bestichst du jemanden bei Ford, damit du an die Schaltpläne des Steuergerätes rankommst
    Dann kaufst du dir für ca. 50.000 Euro teures Gerät und Software und fängst an, die Software des Steuergerätes entsprechend zu ändern.

    Mal im Ernst - wir reden hier von 'nem KA und nicht von 'nem Maybach...

    Wenn du dann aber schon mal am programmieren bist - ich habe noch immer den unrunden Leerlauf und das Teillastruckeln. Das kannst du dann doch auch gleich mit beseitigen - die KA-Fahrer werden dich zu ihrem neuen Guru ernennen:lol::lol::lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe soll selbst aufgehen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe soll selbst aufgehen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...