KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heckklappe soll selbst aufgehen

Diskutiere Heckklappe soll selbst aufgehen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen , ich möchte das die Heckklappe meinens Ford Ka Titanium (2009) von allein aufgeht also hochfährt! Also mit Fernbedienung!...

  1. #1 Luxpower, 23.10.2010
    Luxpower

    Luxpower Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,05.2009,1,2L,69Ps
    Hallo alle zusammen ,
    ich möchte das die Heckklappe meinens Ford Ka Titanium (2009)
    von allein aufgeht also hochfährt! Also mit Fernbedienung!
    Kann mir einer weiterhelfen welche Gasdruckfedern ich benutzen,einbauen muß?
     
  2. Royo

    Royo Guest

    Nur Gasdruckfedern werden deinen Wunsch nicht erfüllen. Es gibt stärkere die könnten die Klappe zwar aufdrücken, aber Federn machen nur auf, wieder zu geht nicht. Wenn du dann nach Einbau die Klappe zu machen willst, gehts deutlich schwerer. Zudem sind die Aufnahmen der Gasdruckfedern dafür nicht ausgelegt.

    Hier wirst du um einen Komplettumbau auf Servomotoren nicht herumkommen.
     
  3. #3 Ford-Magenta, 23.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    das wäre nicht schlecht wenn man wie jetzt auf den schlüssel drückt und die klappe aufgeht aber wenn man dann wieder auf abschließen oder nochmal das selbe drückt die wieder zu geht das wäre cool kann mir jemand sagen was man machen muss und kann ?
     
  4. #4 kpt_hook, 29.10.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Klar doch - für 20.000 Euro bestichst du jemanden bei Ford, damit du an die Schaltpläne des Steuergerätes rankommst
    Dann kaufst du dir für ca. 50.000 Euro teures Gerät und Software und fängst an, die Software des Steuergerätes entsprechend zu ändern.

    Mal im Ernst - wir reden hier von 'nem KA und nicht von 'nem Maybach...

    Wenn du dann aber schon mal am programmieren bist - ich habe noch immer den unrunden Leerlauf und das Teillastruckeln. Das kannst du dann doch auch gleich mit beseitigen - die KA-Fahrer werden dich zu ihrem neuen Guru ernennen:lol::lol::lol:
     
Thema:

Heckklappe soll selbst aufgehen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe soll selbst aufgehen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe dämpfer für die heckklappe

    Verkaufe dämpfer für die heckklappe: Hi verkaufe meine neuen Dämpfer die für den focus mk1 dnw sind 02/99-11/2094 für face Lift nur einmal eingebaut und getestet und wieder...
  2. Schloss Heckklappe friert zusammen

    Schloss Heckklappe friert zusammen: Hallo Gemeinde. Ich habe gesucht und nicht gefunden..... Das Heckklappenschloss meines Kombis friert ein. Insofern dass es sich nicht eindrücken...
  3. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  4. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...