KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Heckklappe soll selbst aufgehen

Diskutiere Heckklappe soll selbst aufgehen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen , ich möchte das die Heckklappe meinens Ford Ka Titanium (2009) von allein aufgeht also hochfährt! Also mit Fernbedienung!...

  1. #1 Luxpower, 23.10.2010
    Luxpower

    Luxpower Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,05.2009,1,2L,69Ps
    Hallo alle zusammen ,
    ich möchte das die Heckklappe meinens Ford Ka Titanium (2009)
    von allein aufgeht also hochfährt! Also mit Fernbedienung!
    Kann mir einer weiterhelfen welche Gasdruckfedern ich benutzen,einbauen muß?
     
  2. Royo

    Royo Guest

    Nur Gasdruckfedern werden deinen Wunsch nicht erfüllen. Es gibt stärkere die könnten die Klappe zwar aufdrücken, aber Federn machen nur auf, wieder zu geht nicht. Wenn du dann nach Einbau die Klappe zu machen willst, gehts deutlich schwerer. Zudem sind die Aufnahmen der Gasdruckfedern dafür nicht ausgelegt.

    Hier wirst du um einen Komplettumbau auf Servomotoren nicht herumkommen.
     
  3. #3 Ford-Magenta, 23.10.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    das wäre nicht schlecht wenn man wie jetzt auf den schlüssel drückt und die klappe aufgeht aber wenn man dann wieder auf abschließen oder nochmal das selbe drückt die wieder zu geht das wäre cool kann mir jemand sagen was man machen muss und kann ?
     
  4. #4 kpt_hook, 29.10.2010
    kpt_hook

    kpt_hook ..~~**\/**~~..

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Klar doch - für 20.000 Euro bestichst du jemanden bei Ford, damit du an die Schaltpläne des Steuergerätes rankommst
    Dann kaufst du dir für ca. 50.000 Euro teures Gerät und Software und fängst an, die Software des Steuergerätes entsprechend zu ändern.

    Mal im Ernst - wir reden hier von 'nem KA und nicht von 'nem Maybach...

    Wenn du dann aber schon mal am programmieren bist - ich habe noch immer den unrunden Leerlauf und das Teillastruckeln. Das kannst du dann doch auch gleich mit beseitigen - die KA-Fahrer werden dich zu ihrem neuen Guru ernennen:lol::lol::lol:
     
Thema:

Heckklappe soll selbst aufgehen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe soll selbst aufgehen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

    Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

    Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappen Gasdruckfeder

    Heckklappen Gasdruckfeder: moinsen, ich habe heute bei meinem Turnier die Heckklappengasdruckfedern angesehen. Die Köpfe der Gasdruckfedern habe ca 1,5 mm Spiel auf den...