C-MAX (Bj. 03-07) DM2 heckklappe spielt verrückt

Diskutiere heckklappe spielt verrückt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo meine heckklappe geht wärend der fahrt einfach aus der verriegellung und dann glakt die zv ca 4-5 mal aber die klappe bleibt entriegelt...

  1. #1 kimiline, 23.03.2010
    kimiline

    kimiline Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus
    hallo
    meine heckklappe geht wärend der fahrt einfach aus der verriegellung und dann glakt die zv ca 4-5 mal aber die klappe bleibt entriegelt
    wenn ich dann austeige um sie zu schliesen muss ich sie erst 2-3 mal richtig zuhauen damit sie auch zu bleibt also richtig verschliest
    wenn ich dann wieder ein paar kilometer gefahren bin gehts dann klag und
    die heckklappe ist wieder entriegelt
    wer kann mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hatte ich auch das während der fahrt die heckklappe sich mehrfach geöffnet hat.grund :
    der kleine taster in der heckklappe war defekt.kann man selbst wechseln.
     
  4. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch.
    ich habe von einem C-Max Fahrer hier aus dem Forum, ich weiß leider nicht mehr seinen Namen, eine klasse Lösung,den Schalter bekommt man bei Conrad Elektronik.
    Dies ist der Link zu Conrad und deinem Glück.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/704075/MINIATUR-MICROSCHALTER-5-GERADE


    noch einmal vielen Dank an den mir unbekannten C-Max Fahrer.............


    Gruß
    Harald
     
  5. Owen

    Owen Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Und hier noch einmal die genaue Beschreibung.

    Nee kein Fotos gemacht, aber wenn das sogar ich schaffe, kann das mindestens 50% der Weltbevölkerung.
    Aber werde mal versuchen den Ablauf zu beschreiben.
    -Plastikverkleidung innen abschrauben, da wo man reingreifen kann sind 2 Torxschrauben
    -Verkleidung abziehen, ist alles nur geklipst
    -nun sieht man, das die Griffleiste außen, wo der Schalter drin ist, mit 4 Muttern befestigt ist
    -lösen und dann die Kabel lösen
    -Schwuppdiewupp hat man das Teil in der Hand
    -Taster ist auch nur geklippt
    -mit Dremmel Microschalter rausfräsen, man muß nur darauf achten, das man die Plastikverkleidung nicht zu stark demoliert(immer rein in den Schalter, ist ja eh kaputt)
    -neuen Microschalter besorgen(hat bei Conrad die Nummer 704075), Kabel anlöten (es sind die beiden Pole unter dem Schalter, da drei da sind)
    -die Metallplatte über den Schalter habe ich etwas gebogen, damit er nicht in der Fassung hängen bleibt.
    - der Schalter passt so gut, das man ihn gut fixieren kann.
    - Testweise am Kabel anschließen ob alles funktioniert
    - mit Heißkleber festkleben
    - Einbau andesrum wie Ausbau
    Evoila, fertig
    Kostet 2 Euro und bei mir 3 Stunden arbeit, da ich 2 Stunden überlegte wie ich den Microschalter aus der Plastikfassung herausbekomme.
    Aber ehrlich, es ist wirklich total einfach.
    Vieles ist logisch und man kann es nachvollziehen
    __________________
    Nach 20 Jahren Opel nun vernünftig geworden
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

heckklappe spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

heckklappe spielt verrückt - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Elektronik spielt verrückt.

    Elektronik spielt verrückt.: Hallo zusammen Bei meinen Mondeo MK3 110 PS Benziner spinnt die Elektronik. Heute morgen lief alles bestens. Eben wollte ich noch wegfahren....