C-MAX (Bj. 03-07) DM2 heckklappe spielt verrückt

Diskutiere heckklappe spielt verrückt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo meine heckklappe geht wärend der fahrt einfach aus der verriegellung und dann glakt die zv ca 4-5 mal aber die klappe bleibt entriegelt...

1. #1 kimiline, 23.03.2010
    kimiline

kimiline Neuling

Fahrzeug:
    focus
    hallo
    meine heckklappe geht wärend der fahrt einfach aus der verriegellung und dann glakt die zv ca 4-5 mal aber die klappe bleibt entriegelt
    wenn ich dann austeige um sie zu schliesen muss ich sie erst 2-3 mal richtig zuhauen damit sie auch zu bleibt also richtig verschliest
    wenn ich dann wieder ein paar kilometer gefahren bin gehts dann klag und
    die heckklappe ist wieder entriegelt
    wer kann mir helfen

2. marioe

marioe Neuling

hi
    hatte ich auch das während der fahrt die heckklappe sich mehrfach geöffnet hat.grund :
    der kleine taster in der heckklappe war defekt.kann man selbst wechseln.

3. Owen

Owen Neuling

Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch.
    ich habe von einem C-Max Fahrer hier aus dem Forum, ich weiß leider nicht mehr seinen Namen, eine klasse Lösung,den Schalter bekommt man bei Conrad Elektronik.
    Dies ist der Link zu Conrad und deinem Glück.

http://www.conrad.de/ce/de/product/704075/MINIATUR-MICROSCHALTER-5-GERADE

noch einmal vielen Dank an den mir unbekannten C-Max Fahrer.............

Gruß
    Harald

4. Owen

Owen Neuling

Fahrzeug:
    C Max 9/2009 2,0 TDCI
    Und hier noch einmal die genaue Beschreibung.

Nee kein Fotos gemacht, aber wenn das sogar ich schaffe, kann das mindestens 50% der Weltbevölkerung.
    Aber werde mal versuchen den Ablauf zu beschreiben.
    -Plastikverkleidung innen abschrauben, da wo man reingreifen kann sind 2 Torxschrauben
    -Verkleidung abziehen, ist alles nur geklipst
    -nun sieht man, das die Griffleiste außen, wo der Schalter drin ist, mit 4 Muttern befestigt ist
    -lösen und dann die Kabel lösen
    -Schwuppdiewupp hat man das Teil in der Hand
    -Taster ist auch nur geklippt
    -mit Dremmel Microschalter rausfräsen, man muß nur darauf achten, das man die Plastikverkleidung nicht zu stark demoliert(immer rein in den Schalter, ist ja eh kaputt)
    -neuen Microschalter besorgen(hat bei Conrad die Nummer 704075), Kabel anlöten (es sind die beiden Pole unter dem Schalter, da drei da sind)
    -die Metallplatte über den Schalter habe ich etwas gebogen, damit er nicht in der Fassung hängen bleibt.
    - der Schalter passt so gut, das man ihn gut fixieren kann.
    - Testweise am Kabel anschließen ob alles funktioniert
    - mit Heißkleber festkleben
    - Einbau andesrum wie Ausbau
    Evoila, fertig
    Kostet 2 Euro und bei mir 3 Stunden arbeit, da ich 2 Stunden überlegte wie ich den Microschalter aus der Plastikfassung herausbekomme.
    Aber ehrlich, es ist wirklich total einfach.
    Vieles ist logisch und man kann es nachvollziehen

Thema:

heckklappe spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

heckklappe spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Heckklappe Einzelteile?

Heckklappe Einzelteile?: Guten Tag,bin heute erst eingestiegen, ich suche die Heckklappe. Muß man diese komplett neukaufen,oder gibt es die Teile einzeln? Gruß hjolle
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  3. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  4. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg