Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe spinnt!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford-Coyote, 10.05.2010.

1. #1 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    moin...

bei dem 2001er Mondeo Turnier von meinem Vater spinnt die Heckklappe...

da is ja gew;hnlich unter der ford blende hinten so eine taste,wo man die klappe mit ;ffnet,die is komischerweise seit eben ohne funktion,geht nich mehr....hab eben den deckel innen abgenommen und alles nachgeguckt....kann aba nix finden....

woran kann das liegen?????
    momentan bekommt man die klappe nur von innen oder mit schl[ssel per fernbedienung auf....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.05.2010
    petomka

petomka Forum Profi

den Taster mal abstecken und die beiden Pins am Fahrzeugkabelstrang überbrücken, wenn der Heckklappenmotor nun arbeitet, ist der Taster defekt.

4. #3 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    War bei meinem auch. Hab es auch wieder hinbekommen (alles zerlegt, Taster durchgemessen, soweit ok, ging dann auch 2 Wochen) nun wieder das gleiche...

5. #4 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    und dann klappts meinste???

6. #5 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Bau die Innenverkleidung der Heckklappe ab, wie petomka sagte. Dort ist ein kleiner Stecker. Zieh diesen ab und verbinde die beiden Pins mit nem Stück Draht. Da müsste das Schloss schalten.
    Wenn, dann ist der Taster defekt und an dem Beispiel von mir sieht man, dass da nicht viel zu machen ist. Ging kurz wieder, nun das gleiche. Werd's aber lassen, weil mir das zuviel Aufwand ist und letztlich hab ich ja die FFB.

7. #6 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    gut,ich glaub ich machs morgen ma,hab ja urlaub da kann ich mich um die beiden autos k[mmern

8. #7 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Und schön vorsichtig sein. Die Leiste ist von innen mit 4 (selbstsichernden) Muttern festgeschraubt. Diese sind auf Schrauben gedreht, die aus der Leiste ragen und in der Leiste nur in Plastik stecken. Ich durfte 2 Schrauben wegflexen, weil das Plastik gebrochen und die Leiste weder fest noch ab ging...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    ich weiss,ich hatte die ma ab,aber das was mir am wichtigsten is is das dat kabel dranbleibt weils yiemlich d[nn is,an die 4 muttern von unten kommt man aba auch schlecht dran....

11. #9 mondeo155, 12.05.2010
    mondeo155

mondeo155 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Bei mir,2002 er Kombi TDCI,130 PS,war es der Hammer.Komme mit vollem Einkaufswagen mit Frau und Kind zum Auto,und siehe da Heckklappe öffnet nicht.Ab nach Ford .Diagnose Stellmotor KO.150 Euronen,zum Glück in der Garantie.

Thema:

Heckklappe spinnt!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe spinnt! - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  3. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...