Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe spinnt!

Diskutiere Heckklappe spinnt! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin... bei dem 2001er Mondeo Turnier von meinem Vater spinnt die Heckklappe... da is ja gew;hnlich unter der ford blende hinten so eine...

  1. #1 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    moin...


    bei dem 2001er Mondeo Turnier von meinem Vater spinnt die Heckklappe...

    da is ja gew;hnlich unter der ford blende hinten so eine taste,wo man die klappe mit ;ffnet,die is komischerweise seit eben ohne funktion,geht nich mehr....hab eben den deckel innen abgenommen und alles nachgeguckt....kann aba nix finden....

    woran kann das liegen?????
    momentan bekommt man die klappe nur von innen oder mit schl[ssel per fernbedienung auf....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    den Taster mal abstecken und die beiden Pins am Fahrzeugkabelstrang überbrücken, wenn der Heckklappenmotor nun arbeitet, ist der Taster defekt.
     
  4. #3 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    War bei meinem auch. Hab es auch wieder hinbekommen (alles zerlegt, Taster durchgemessen, soweit ok, ging dann auch 2 Wochen) nun wieder das gleiche...
     
  5. #4 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und dann klappts meinste???
     
  6. #5 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Bau die Innenverkleidung der Heckklappe ab, wie petomka sagte. Dort ist ein kleiner Stecker. Zieh diesen ab und verbinde die beiden Pins mit nem Stück Draht. Da müsste das Schloss schalten.
    Wenn, dann ist der Taster defekt und an dem Beispiel von mir sieht man, dass da nicht viel zu machen ist. Ging kurz wieder, nun das gleiche. Werd's aber lassen, weil mir das zuviel Aufwand ist und letztlich hab ich ja die FFB.
     
  7. #6 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    gut,ich glaub ich machs morgen ma,hab ja urlaub da kann ich mich um die beiden autos k[mmern
     
  8. #7 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Und schön vorsichtig sein. Die Leiste ist von innen mit 4 (selbstsichernden) Muttern festgeschraubt. Diese sind auf Schrauben gedreht, die aus der Leiste ragen und in der Leiste nur in Plastik stecken. Ich durfte 2 Schrauben wegflexen, weil das Plastik gebrochen und die Leiste weder fest noch ab ging...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich weiss,ich hatte die ma ab,aber das was mir am wichtigsten is is das dat kabel dranbleibt weils yiemlich d[nn is,an die 4 muttern von unten kommt man aba auch schlecht dran....
     
  11. #9 mondeo155, 12.05.2010
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Bei mir,2002 er Kombi TDCI,130 PS,war es der Hammer.Komme mit vollem Einkaufswagen mit Frau und Kind zum Auto,und siehe da Heckklappe öffnet nicht.Ab nach Ford .Diagnose Stellmotor KO.150 Euronen,zum Glück in der Garantie.
     
Thema:

Heckklappe spinnt!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  3. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...