Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckklappe spinnt!

Diskutiere Heckklappe spinnt! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; moin... bei dem 2001er Mondeo Turnier von meinem Vater spinnt die Heckklappe... da is ja gew;hnlich unter der ford blende hinten so eine...

  1. #1 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    moin...


    bei dem 2001er Mondeo Turnier von meinem Vater spinnt die Heckklappe...

    da is ja gew;hnlich unter der ford blende hinten so eine taste,wo man die klappe mit ;ffnet,die is komischerweise seit eben ohne funktion,geht nich mehr....hab eben den deckel innen abgenommen und alles nachgeguckt....kann aba nix finden....

    woran kann das liegen?????
    momentan bekommt man die klappe nur von innen oder mit schl[ssel per fernbedienung auf....
     
  2. #2 petomka, 10.05.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    den Taster mal abstecken und die beiden Pins am Fahrzeugkabelstrang überbrücken, wenn der Heckklappenmotor nun arbeitet, ist der Taster defekt.
     
  3. #3 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    War bei meinem auch. Hab es auch wieder hinbekommen (alles zerlegt, Taster durchgemessen, soweit ok, ging dann auch 2 Wochen) nun wieder das gleiche...
     
  4. #4 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    und dann klappts meinste???
     
  5. #5 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Bau die Innenverkleidung der Heckklappe ab, wie petomka sagte. Dort ist ein kleiner Stecker. Zieh diesen ab und verbinde die beiden Pins mit nem Stück Draht. Da müsste das Schloss schalten.
    Wenn, dann ist der Taster defekt und an dem Beispiel von mir sieht man, dass da nicht viel zu machen ist. Ging kurz wieder, nun das gleiche. Werd's aber lassen, weil mir das zuviel Aufwand ist und letztlich hab ich ja die FFB.
     
  6. #6 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    gut,ich glaub ich machs morgen ma,hab ja urlaub da kann ich mich um die beiden autos k[mmern
     
  7. #7 munkmill, 10.05.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Und schön vorsichtig sein. Die Leiste ist von innen mit 4 (selbstsichernden) Muttern festgeschraubt. Diese sind auf Schrauben gedreht, die aus der Leiste ragen und in der Leiste nur in Plastik stecken. Ich durfte 2 Schrauben wegflexen, weil das Plastik gebrochen und die Leiste weder fest noch ab ging...
     
  8. #8 Ford-Coyote, 10.05.2010
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich weiss,ich hatte die ma ab,aber das was mir am wichtigsten is is das dat kabel dranbleibt weils yiemlich d[nn is,an die 4 muttern von unten kommt man aba auch schlecht dran....
     
  9. #9 mondeo155, 12.05.2010
    mondeo155

    mondeo155 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2002,136 KW 2.0 TDCI
    Bei mir,2002 er Kombi TDCI,130 PS,war es der Hammer.Komme mit vollem Einkaufswagen mit Frau und Kind zum Auto,und siehe da Heckklappe öffnet nicht.Ab nach Ford .Diagnose Stellmotor KO.150 Euronen,zum Glück in der Garantie.
     
Thema:

Heckklappe spinnt!

Die Seite wird geladen...

Heckklappe spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  3. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  4. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...