Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe umprogrammieren

Diskutiere Heckklappe umprogrammieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob man evtl. die Schliessfunktion der Heckklappe umprogrammieren kann. Es nervt ihn, dass die immer...

1. coramo

coramo Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob man evtl. die Schliessfunktion der Heckklappe umprogrammieren kann. Es nervt ihn, dass die immer offen steht wenn er im Auto ist. D.h. er hat Angst, dass vielleicht mal jemand an einer roten Ampel die heckklappe einfach öffnet um etwas zu "klauen". Kann man die Fernbedienung umprogrammieren, dass nur die Türen öffnen aber die Klappe bleibt zu ?

2. YesMan

YesMan Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Man kann die ZV so programmieren, dass bei einfachem öffnen des Fahrzeuges per FB nur die Fahrertür entriegelt ist, bei doppelter betätigung der FB alle anderen Türen und die Heckklappe geöffnet werden.
    Zum umprogrammieren den Auf- und den Zu-Knopf auf der FB ein paar Sekunden (ich glaube 5) gleichzeitig gedrückt halten.

3. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Nein man kann nix umprogrammieren.
    Jedoch ist es bei meinem Focus so, das wenn der motor an ist und ich auf dem fahrersitz sitze, die heckklappe NICHT geöffnet werden kann.
    Wenn der motor an ist und der fahrer aussteigt, kann man die heckklappe auch öffnen.
    Somit ist das problem behoben. Wenn er auf nummer sicher gehen will, muss er halt wärend der fahrt abschließen.

Das ist nicht ganz richtig. Man kann die ZV wie von dir beschrieben umprogrammieren.
    Es gibt 2 möglichkeiten. 1x drücken und alle türen inkl. heckklappe werden entriegelt.
    2. Möglichkeit: 1x drücken, Fahrertür und Heckklappe sind entriegelt, innerhalb von 3 sekunden 2x drücken, alle türen inkl. heckklappe sind entriegelt.

4. Inni

Inni Fordschrittlicher Adjutan

Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    ich schließe mittlerweile einfach ab wenn ich fahre, dann ist alles zu, und wenn ich aussteigen will dann geht alles wieder auf, fertig...

5. YesMan

YesMan Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    @ Dex87

Da lag ich wohl etwas neben der Spur. Ist natürlich so, wie du geschrieben hast.

6. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    @Inni: Ich weiss aber nich ob im falle eines unfalles die türen automatisch wieder entriegelt werden. Sollte dies nicht der fall sein, würde ich davon abraten.

7. #7 freak.86, 15.07.2010
    freak.86

freak.86 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST FL
    bei mir geht alles nicht.
    wenn auf ist ist alles auf. wenn zu ist alles zu. egal ob ich drin sitze oder nicht. hab aber herausgefunden, das wenn man 2x mal kofferraum auf drückt die klappe entriegelt und auf springt :) lol

8. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das is normal.
    Wenn du aufschließt und die entriegelungstaste gedrückt hälst (ca. 5 sekunden) dann macht er auch alle fenster runter.
    Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung ;)

9. #9 Bad-Focus, 15.07.2010
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    wie gut das ALLE ne gesamtschließfunktion haben :rolleyes:

was vom TE gesucht wird ist ne "anticarjacking" funktion , welche bei geringer geschwindigkeit das fahrzeug verschließt.
    wagen bleibt eben zu bis der motor aus gemacht wird oder die tür von innen geöffnet wird...

sowas konnt man mal nachproggen beim alten focus , beim neuen hab ichs noch net gesehn ...

10. #10 Olli2000, 26.07.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hab endlich mal dran gedacht und es ausprobiert: Heckklappe kann geöffnet werden obwohl ich angeschnallt im Auto saß und der Motor lief. Blöd...

Kann es wieder nur eine bestimmte Ausstattung sein oder Importfahrzeug oder so?

Mir ist tatsächlich mal eine Frau hinten ins Auto gesprungen an der Ampel. Gut, war nicht der Kofferraum .....
    Umprogrammieren mit nur Öffnen der Fahrertür und Klappe funktioniert sehr gut.

Gruß Olli

11. #11 hans100, 26.07.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ja, da beiß ich mir wirklich in den *****, dass ich die nicht angekreuzt habe.

Ich schließe mich auch an: Diese Carjacking-Funktion wäre wirklich sehr sinnvoll. Eine Anfrage bei der Fa. Google brachte folgendes Ergebnis:

http://www.tdci-power.de/index.html?/verriegeln.htm

Hat das schon mal jemand probiert?

12. #12 engelro, 26.07.2010
    engelro

engelro Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    also meine heckklappe verriegelt sich nachdem ich los gefahren bin.
    sinnvoll wäre eine taste mit der ich den kofferraum von innen wieder entriegeln kann.
    wenn ich morgens meinen kollegen abhole muss ich immer erst die fahrertür kurz öffnen damit der seine sachen in den kofferraum legen kann.

13. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Meine nicht. Jedenfalls hab ich das noch nie gehört.
    Und mit der "umprogrammierten" FB wird bei mir nur die Fahrertüre UND die Heckklappe geöffnet. Der Rest dann durch zweimaliges Drücken.

14. #14 focus.driver, 26.07.2010
    focus.driver

focus.driver Fast Vollausstattung...

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    wenns dir so wichtig ist klemm doch einfach den taster an der heckklappe ab, dann geht die nurnoch mit schlüssel auf...

gewöhnt man sich drann, bei mir versifft der immer und geht dann nicht mehr, nach mehrmaligen säubern lass ich es jetzt einfach so.

15. #15 Olli2000, 26.07.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    öffnet sich die Heckklappe vielleicht auch wieder wenn jemand vom Beifahrersitz aussteigt? Meine bessere Hälfte ist ausgestiegen und hat es probiert - und da war die Klappe ja bekanntlich auf.
    Ich werde es noch einmal probieren....

Gruß Olli

Thema:

Heckklappe umprogrammieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe umprogrammieren - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckklappe Turnier

Heckklappe Turnier: Moin moin ist das richtig das die Hecklappe aus 2 Teilen besteht ,innen und Aussen,die miteinander verbunden(geklebt) sind. kann es sein das...
  2. Heckklappe vom fl am vfl???

Heckklappe vom fl am vfl???: Hi Gemeinde, leider hatte ich heute einen kleinen Unfall bei dem die Heckklappe etwas gelitten hat! Jetzt habe ich die Möglichkeit eine von einem...
  3. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg