Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckklappe umprogrammieren

Diskutiere Heckklappe umprogrammieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob man evtl. die Schliessfunktion der Heckklappe umprogrammieren kann. Es nervt ihn, dass die immer...

  1. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Ich bin von einem Bekannten gefragt worden, ob man evtl. die Schliessfunktion der Heckklappe umprogrammieren kann. Es nervt ihn, dass die immer offen steht wenn er im Auto ist. D.h. er hat Angst, dass vielleicht mal jemand an einer roten Ampel die heckklappe einfach öffnet um etwas zu "klauen". Kann man die Fernbedienung umprogrammieren, dass nur die Türen öffnen aber die Klappe bleibt zu ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Man kann die ZV so programmieren, dass bei einfachem öffnen des Fahrzeuges per FB nur die Fahrertür entriegelt ist, bei doppelter betätigung der FB alle anderen Türen und die Heckklappe geöffnet werden.
    Zum umprogrammieren den Auf- und den Zu-Knopf auf der FB ein paar Sekunden (ich glaube 5) gleichzeitig gedrückt halten.
     
  4. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Nein man kann nix umprogrammieren.
    Jedoch ist es bei meinem Focus so, das wenn der motor an ist und ich auf dem fahrersitz sitze, die heckklappe NICHT geöffnet werden kann.
    Wenn der motor an ist und der fahrer aussteigt, kann man die heckklappe auch öffnen.
    Somit ist das problem behoben. Wenn er auf nummer sicher gehen will, muss er halt wärend der fahrt abschließen.


    Das ist nicht ganz richtig. Man kann die ZV wie von dir beschrieben umprogrammieren.
    Es gibt 2 möglichkeiten. 1x drücken und alle türen inkl. heckklappe werden entriegelt.
    2. Möglichkeit: 1x drücken, Fahrertür und Heckklappe sind entriegelt, innerhalb von 3 sekunden 2x drücken, alle türen inkl. heckklappe sind entriegelt.
     
  5. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    ich schließe mittlerweile einfach ab wenn ich fahre, dann ist alles zu, und wenn ich aussteigen will dann geht alles wieder auf, fertig...
     
  6. YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    @ Dex87

    Da lag ich wohl etwas neben der Spur. Ist natürlich so, wie du geschrieben hast.
     
  7. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    @Inni: Ich weiss aber nich ob im falle eines unfalles die türen automatisch wieder entriegelt werden. Sollte dies nicht der fall sein, würde ich davon abraten.
     
  8. #7 freak.86, 15.07.2010
    freak.86

    freak.86 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST FL
    bei mir geht alles nicht.
    wenn auf ist ist alles auf. wenn zu ist alles zu. egal ob ich drin sitze oder nicht. hab aber herausgefunden, das wenn man 2x mal kofferraum auf drückt die klappe entriegelt und auf springt :) lol
     
  9. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Ja das is normal.
    Wenn du aufschließt und die entriegelungstaste gedrückt hälst (ca. 5 sekunden) dann macht er auch alle fenster runter.
    Steht übrigens alles in der Bedienungsanleitung ;)
     
  10. #9 Bad-Focus, 15.07.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    wie gut das ALLE ne gesamtschließfunktion haben :rolleyes:


    was vom TE gesucht wird ist ne "anticarjacking" funktion , welche bei geringer geschwindigkeit das fahrzeug verschließt.
    wagen bleibt eben zu bis der motor aus gemacht wird oder die tür von innen geöffnet wird...

    sowas konnt man mal nachproggen beim alten focus , beim neuen hab ichs noch net gesehn ...
     
  11. #10 Olli2000, 26.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    hab endlich mal dran gedacht und es ausprobiert: Heckklappe kann geöffnet werden obwohl ich angeschnallt im Auto saß und der Motor lief. Blöd...

    Kann es wieder nur eine bestimmte Ausstattung sein oder Importfahrzeug oder so?

    Mir ist tatsächlich mal eine Frau hinten ins Auto gesprungen an der Ampel. Gut, war nicht der Kofferraum .....
    Umprogrammieren mit nur Öffnen der Fahrertür und Klappe funktioniert sehr gut.

    Gruß Olli
     
  12. #11 hans100, 26.07.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ja, da beiß ich mir wirklich in den *****, dass ich die nicht angekreuzt habe.

    Ich schließe mich auch an: Diese Carjacking-Funktion wäre wirklich sehr sinnvoll. Eine Anfrage bei der Fa. Google brachte folgendes Ergebnis:

    http://www.tdci-power.de/index.html?/verriegeln.htm

    Hat das schon mal jemand probiert?
     
  13. #12 engelro, 26.07.2010
    engelro

    engelro Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 1,6 ecoboost
    also meine heckklappe verriegelt sich nachdem ich los gefahren bin.
    sinnvoll wäre eine taste mit der ich den kofferraum von innen wieder entriegeln kann.
    wenn ich morgens meinen kollegen abhole muss ich immer erst die fahrertür kurz öffnen damit der seine sachen in den kofferraum legen kann.
     
  14. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Meine nicht. Jedenfalls hab ich das noch nie gehört.
    Und mit der "umprogrammierten" FB wird bei mir nur die Fahrertüre UND die Heckklappe geöffnet. Der Rest dann durch zweimaliges Drücken.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 focus.driver, 26.07.2010
    focus.driver

    focus.driver Fast Vollausstattung...

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2005 (2.0TDCI)
    wenns dir so wichtig ist klemm doch einfach den taster an der heckklappe ab, dann geht die nurnoch mit schlüssel auf...

    gewöhnt man sich drann, bei mir versifft der immer und geht dann nicht mehr, nach mehrmaligen säubern lass ich es jetzt einfach so.
     
  17. #15 Olli2000, 26.07.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    öffnet sich die Heckklappe vielleicht auch wieder wenn jemand vom Beifahrersitz aussteigt? Meine bessere Hälfte ist ausgestiegen und hat es probiert - und da war die Klappe ja bekanntlich auf.
    Ich werde es noch einmal probieren....

    Gruß Olli
     
Thema:

Heckklappe umprogrammieren

Die Seite wird geladen...

Heckklappe umprogrammieren - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren

    Tourneo Courier Schlüssel umprogrammieren: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  3. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  4. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...