Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heckklappe und Tankklappe gehen von innen nicht mehr auf

Diskutiere Heckklappe und Tankklappe gehen von innen nicht mehr auf im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus, Mein Dad hat ein Mondeo mk1 Fließheck. Momentan fahr ich den immer öfter da mein Passat momentan nicht so wirklich lust hat zu...

  1. West

    West Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 Turnier 1,8l 16V `95
    Servus,
    Mein Dad hat ein Mondeo mk1 Fließheck. Momentan fahr ich den immer öfter da mein Passat momentan nicht so wirklich lust hat zu laufen:rotwerden:
    Seit längerem funktioniert schon die Innenentriegelung von Heck- und Tankklappe nicht mehr. Mein Dad meinte das ich vielleicht was beim Winterreifen wechseln gequetscht haben könnte (durch falsches ansetzen des Wagenhebers). Hab mich dann mal druntergelegt aber konnte keine eindrücke sehen. Jetzt ist die frage woran das liegt. Es ist schon lästig jedesmal den Kofferraum aufmachen zu müssen um die Tankklappe von innen zu öffnen-.-
    Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tazarian, 26.01.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Mit "von innen öffnen" meinst du wohl den Hebel neben dem Fahrersitz.
    Der zieht/schiebt dann wahrscheinlich nicht mehr den Bowtenzug. Weil Tank- und Heckklappenentriegelung ja beide da dranhängen.
    Da muss mal ein Zweiter gucken ob der sich bewegt wenn man am Hebel zieht.
    Wenn du Glück hast ist nur der Bowtenzug vom Hebel abgegangen.
    Das Seil soll im Innenraum langgehen, also kann man es schonmal nicht von Außen einklemmen.
     
  4. West

    West Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 Turnier 1,8l 16V `95
    Jop ich meine den Hebel neben dem Fahrersitz.
    Werd morgen mal nachgucken ob der Zug abgegangen ist. Sollte ja nicht allzu schwer sein den einzuhängen.
     
  5. #4 fuxyman, 26.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    sollte er gerissen sein lass es mich bis zum we wissen schlachte die nächste woche 2 turnier wo sie noch ganz sind würde den dann mit ausbauen.

    gruss heiko
     
  6. West

    West Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 Turnier 1,8l 16V `95
    Danke dir fürs Angebot. Werd drauf zurückkommen.

    Hab heute morgen mal kurz nachgeguckt. Der Hebel läßt sich überhaupt nicht bewegen. Weder läßt er sich nach unten drücken noch nach oben ziehen. Das kann aber doch nicht an einem gerissenen Zug liegen, oder?
     
  7. #6 tazarian, 27.01.2011
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Vielleicht an einem vergammelten Seil, also dass es in der Führung festgegammelt ist.?
    Einklemmen kann man das eigentlich nicht, das Läuft irgendwo unter dem Teppich und dann unter dem Rücksitz lang. Außer der Rücksitz wurde mal ausgebaut.

    @ fuxyman: Kannst du Fotos machen wie man an den Bowtenzug ran kommt? Ich muss den bei mir auch irgendwann mal wechseln.
     
  8. #7 fuxyman, 28.01.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ich werde nächste woche beim schlachten mal bilder davon machen.

    gruss heiko
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. West

    West Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 Turnier 1,8l 16V `95
    Ok dann werd ich morgen mal das Auto ein wenig auseinandernehmen und mal nachgucken.
    Was mich halt wundert ist das es vom einen auf den anderen tag kam.
    Wieso ist das bei Ford bloß so kompliziert:)
     
  11. West

    West Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk1 Turnier 1,8l 16V `95
    Bin lange nicht dazu gekommen nochmal zu gucken.
    Letztens beim Auto putzen hats mich aber gefuchst.

    Mit etwas Kraft läßt sich der Hebel hochziehen und die Heckklappe entriegelt. Allerdings muss man den Hebel auch mit Kraft wieder runterdrücken. Von selber geht da gar nichts mehr.
    Die Tankklappe konnte ich allerdings nicht von innen entriegeln. Das muss ich immer noch übern Kofferraum machen...
     
Thema:

Heckklappe und Tankklappe gehen von innen nicht mehr auf

Die Seite wird geladen...

Heckklappe und Tankklappe gehen von innen nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...