Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappe verriegelt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe verriegelt nicht mehr im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit vorhin verriegelt die Heckklappe unseres 2009er Fiestas nicht mehr. Das Auto lässt sich an allen anderen 4 Türen noch schließen, die...

  1. #1 BonJovi, 26.11.2014
    BonJovi

    BonJovi Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 Ambiente
    Hallo,

    seit vorhin verriegelt die Heckklappe unseres 2009er Fiestas nicht mehr. Das Auto lässt sich an allen anderen 4 Türen noch schließen, die Heckklappe macht man zu und sie klatscht einfach nur noch an den Gummis auf und es passiert nicht, lässt sich auch wieder anheben.

    Gestern ließ sich der Fiesta mal nicht aufsperren, nach einem Stück ging es wieder.

    Kann es sein, dass das Schloss für die Heckklappe kaputt ist? Aber nach 5 Jahren??

    Gruß, Justin
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal schauen ob du den Hebel von Hand umlegen kannst
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles kann mal den geist aufgeben auch wenn es erst 5 jahre alt ist ,
    wie oft wird den der kofferraum geöffnet 20 -30 mal am tag , in der woche , im monat oder im jahr ?
     
  4. #4 BonJovi, 26.11.2014
    BonJovi

    BonJovi Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 Ambiente
    Der Hebel lässt sich umlegen, allerdings schnappt er dann gleich wieder zurück.

    Ein neuer Heckklappenmotor kostet um die 40€? Wie bekommt man eigentlich die Verkleidung der Heckklappe ab?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles nur gechlipt und in der griffmulde ist eine schraube drin
    heckklappenentriegelung kostet 68 €
     
  6. #6 BonJovi, 26.11.2014
    BonJovi

    BonJovi Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 Ambiente
    Ok, danke hab eine mal gebraucht bestellt, soll dieses Wochenende kommen, nach Ebay....

    Ich werde berichten.
     
Thema: Heckklappe verriegelt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2009 kofferraum schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe verriegelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...