Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappe verriegelt nicht mehr

Diskutiere Heckklappe verriegelt nicht mehr im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit vorhin verriegelt die Heckklappe unseres 2009er Fiestas nicht mehr. Das Auto lässt sich an allen anderen 4 Türen noch schließen, die...

  1. #1 BonJovi, 26.11.2014
    BonJovi

    BonJovi Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 Ambiente
    Hallo,

    seit vorhin verriegelt die Heckklappe unseres 2009er Fiestas nicht mehr. Das Auto lässt sich an allen anderen 4 Türen noch schließen, die Heckklappe macht man zu und sie klatscht einfach nur noch an den Gummis auf und es passiert nicht, lässt sich auch wieder anheben.

    Gestern ließ sich der Fiesta mal nicht aufsperren, nach einem Stück ging es wieder.

    Kann es sein, dass das Schloss für die Heckklappe kaputt ist? Aber nach 5 Jahren??

    Gruß, Justin
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.376
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst mal schauen ob du den Hebel von Hand umlegen kannst
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles kann mal den geist aufgeben auch wenn es erst 5 jahre alt ist ,
    wie oft wird den der kofferraum geöffnet 20 -30 mal am tag , in der woche , im monat oder im jahr ?
     
  4. #4 BonJovi, 26.11.2014
    BonJovi

    BonJovi Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 Ambiente
    Der Hebel lässt sich umlegen, allerdings schnappt er dann gleich wieder zurück.

    Ein neuer Heckklappenmotor kostet um die 40€? Wie bekommt man eigentlich die Verkleidung der Heckklappe ab?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 26.11.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    alles nur gechlipt und in der griffmulde ist eine schraube drin
    heckklappenentriegelung kostet 68 €
     
  6. #6 BonJovi, 26.11.2014
    BonJovi

    BonJovi Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 Ambiente
    Ok, danke hab eine mal gebraucht bestellt, soll dieses Wochenende kommen, nach Ebay....

    Ich werde berichten.
     
Thema: Heckklappe verriegelt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 2009 kofferraum schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Heckklappe verriegelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...