Heckklappe zerkratzt Stoßstange

Diskutiere Heckklappe zerkratzt Stoßstange im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir ist heute früh aufgefallen, dass die Heckklappe meines Focus BJ 2007 an die Stoßstange stößt, wenn ich sie schließe. Geschlossen hat sie ca. 2...

  1. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    Mir ist heute früh aufgefallen, dass die Heckklappe meines Focus BJ 2007 an die Stoßstange stößt, wenn ich sie schließe. Geschlossen hat sie ca. 2 mm Abstand, aber durch das schließen zerkratzt sie die Stoßstange. Hab da schon einen richtigen weißen Streifen oben auf der Stoßstange. Auch der Lack der Heckklappe ist schon abgeschunden.

    Hat das Problem von euch auch schon wer? Kann ja net sein, dass das ein Fabrikationsfehler oder eventuell ein Planungsfehler ist! Gerade beim schwarzen Lack sieht man die Kratzer ziemlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oberstaber, 07.11.2007
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Ich weiss gar nicht wieso du noch hier bist. Fahr zu deinem freundlichen und lass das beheben. Kann ja nicht sein bei einem neuwagen.
    :mies:
     
  4. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    :P ... sitz in der arbeit. Na klar, werd ich das richten lassen. ich wollte eigentlich nur wissen, ob das schon öfters vorgekommen ist.
     
  5. #4 Mr.Miller, 07.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Nur nach Unfall

    Hallo,

    sag mal, hattest du vielleicht einen Unfall mit deinem Auto. Ansonsten kann ich mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen.

    Da würde ich aber Rabatz bei meinem FFH machen.
     
  6. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    nö, nix dergleichen. das auto is knapp 2 monate alt ...
     
  7. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    kann trotzdem sein dass dir wer reingezogen ist beim parken irgendwo und auch ohne kratzter die stoßstange um eben 2 mm bleibend verschoben hat.
    man muss ja nur beim einkaufen beowachten was die leute beim parken aufführen....
     
  8. #7 Mr. Binford, 07.11.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest


    exakt, sowas hatte ich bei nem Fusion au mal. Da war alles ok, bis an einen Tag. Der Fordmeister meinte auch, muss jemand langsam dran gestubst sein, man muss halt die richtige Stelle treffen.
     
  9. #8 black beast, 07.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    evtl war der monteur am band etwas nachlässig bei den einstell arbeiten
     
  10. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    also spuren von einem unfall seh ich da net, aber wenn jemand wirklich nur anstupst ... schon möglich ... jedenfalls fahr ich wieder mal in die werkstatt ... war ja eh schon 2 wochen net mehr dort ... oO
     
  11. hs107

    hs107 Guest

    naja da die spaltmaße bei ford zumindestes beim focus st mk2 nicht wirklich vom werk her gut eingestellt sind kann das ja auch mal bei nem "normalen" focus passieren.
     
  12. #11 Harry07, 07.11.2007
    Harry07

    Harry07 Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport Tunier 2006
    Stoßstange zerkratzt? Genau wie bei mir!
    Focus Tunier von 2006. Ich habe es beim Putzen bemerkt. Ca. 15cm lang.
    Das Spaltmaß ist allerdings ca 5-6mm, also ist es unmöglich das die Stoßstange die Heckklappe berührt. Ich habe in der zwischen Zeit wohl die Stoßstange mal ab gehabt um eine AHK zu montieren.
    Und genau unter der besagten Stelle habe ich auch ein Abdruck auf der Stoßstange obwohl ich mir nicht vorstellen kann das solche Schabspuren von einer einmaligen Berührung kommen.

    Wenn ich jetzt zur Werkstatt fahre schieben die eh alles auf meine Demontage der Stoßstange. Also laß ich es.:eingeschnappt:

    Gruß
    Harry
     
  13. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    Ich war heute beim Händler. Wird alles repariert ... entweder reicht polieren oder sonst lackieren ... und die Stoßstange wird etwas runtergesetzt.
    Das habens gleich ohne meckerein akzeptiert.

    Nur so nebenbei wird auch noch ein lackfehler ausgebessert (und das ist nicht der erste, soviel zur lackqualität von ford) ...
     
  14. #13 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Jaxxon:

    Glück gehabt. Ich hab nen ähnliches Problem, und es wird nix repariert. Von Ford abgelehnt, da angeblich Eigenverschulden.
    Ford-Die tun nix...:mies:
     
  15. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    deshalb heißt ja der neue ford slogan nicht mehr "ford- die tun was"

    sondern "feel the difference" und zwar den unterschied zw. guten wägen und ford >.<
     
  16. #15 Zieh Mäx, 08.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,


    :pfeifen::pfeifen:

    nur gut das ich das jetzt nicht geschrieben hab:kaputtlachen::kaputtlachen:
     
  17. #16 Janosch, 08.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Eher den Unterschied zwischen guten und schlechten Händlern :verdutzt:
     
  18. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS
    nachdem ich mein auto 2 monate hab und sicher schon 5 mal dort war, wegen lackfehlern, kratzern im lack, fehlenden automatisch abblendenden innenspiegel ... kennen die mich schon ... und ich hab auch gesagt, dass ich mit der qualität net zufrieden bin.

    das ford kundenzentrum hat mich mittlerweile auch schon 3 mal angerufen, ob alles zu meiner zurfriedenheit repariert wurde bis jetzt ... und ich möge doch den evaluierungsbogen ausfüllen, den sie mir schicken *g*

    naja, ich hatte zuvor einen vw ... und hab mir geschworen ... "nie mehr VW" ... bis jetzt ist aber ford auch net besser :(
     
  19. #18 Zieh Mäx, 09.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo JaXXon,

    na das würd' ich ja auch gerne mal erleben.:weinen2:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JaXXon

    JaXXon Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Titanium, 9.2007, 1.6 TDCi, 109 PS

    von alleine sind die bei mir net gekommen. ich hab ein böses mail dort hingeschrieben und mich über die qualität etc. beschwert ... hat dann auch länger gedauert bis sie reagiert haben, aber jetzt gehts auf einmal.
     
  22. #20 Zieh Mäx, 09.11.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo JaXXon,

    Eine???????

    Einen Händler hab ich nach Köln gezerrt. Mit dem zweiten bin ich dabei. Ich schreibe so einen Footer nicht umsonst. Das hat schon seinen Grund.
    Von Köln hat sich aber noch nie jemand bei mir gemeldet ob ich nun mit dem Auto oder der Werkstatt zufrieden bin.
    Mit dem Auto bin ich mittlerweile soweit zufrieden. Hab dem MAX ja auch versprochen das kein FFH mehr dran kommt.:)
     
Thema:

Heckklappe zerkratzt Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Heckklappe zerkratzt Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Stoßstange

    Stoßstange: Hallo, bin neu hier, bin auf der Suche nach einer Frontstoßstange für einen F150 svt Lightning... kann mir jemand helfen?? Gr. Rico
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...