Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie und was ich machen müste wenn ich meine heckklappe öffen möchte von innen also von fahrer...

  1. #1 sizilianerboy, 11.04.2007
    sizilianerboy

    sizilianerboy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie und was ich machen
    müste wenn ich meine heckklappe öffen möchte von innen also von fahrer seite.
    habe mir überlegt über seilzug das zu machen hat damit
    jemand erfahrung und wenn ja vll. bilder und wo ich die teile herbekommen

    Fiesta JAS BJ.98

    Danke schon mal in voraus
     
  2. #2 Kenny, 11.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2007
    Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Warum so kompliziert mit einem Seilzug? Es gibt für sowas doch spezielle Schalter. (Frag mich nicht, wie die heissen. Wenn ich das rausgefunden habe, poste ich es) Du musst dann nur einen am Schnapper anbringen, nach vorne eine Leitung legen und einen Schalter einbauen, der eine Dauerplus-Leitung schaltet.

    Hm, ich glaube das sollte ich mal in meinen Fiesta bauen.... du hast mich da auf eine Idee gebracht! (Denn es ist wirklich bescheuert, dass man die Heckklappe nur mit dem Schlüssel aufbekommt. Wenn der Beifahrer aussteigt und was aus dem Kofferraum holen will, muss man immer den Schlüssel abziehen, wie blöd ist das denn?)
     
  3. #3 sportler, 11.04.2007
    sportler

    sportler Guest

    sowas nennt sich stellmotor.den kannst ans heckschloß koppeln und elktrich ansteuern.zack feddich.gibt es auch als original teile von ford ;)
     
  4. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Direkt von Ford dürfte teuer sein. Die sind ne Apotheke, wenn es um Originalersatzteile geht.

    Aber wo bekommt man so einen Stellmotor her? Ich hab jetzt Lust zu basteln ;)
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich habe sowas in meinem GFJ als extra drinne. Das Ding funktioniert dann allerdings nur wenn die Zündung aus ist. Wahrscheinlich der Sicherheit wegen
     
  6. #6 Mondeo 2364, 12.04.2007
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Hallo wir haben einen Fusion da ist serienmäßig ein Drücker im Armaturenbrett ist net schlecht , aber an meinem Mondo grfällt mir das besser das ich noch normal von aussen öffnen kann !!!! Jedem recht machen kann man es net !!!!
     
  7. #7 sizilianerboy, 12.04.2007
    sizilianerboy

    sizilianerboy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    danke leute jetzt bin ich schon bischen schlauer geworden
    aber währe lieb wenn jamned mir sagen kann wo ich soo was
    günstig herbekomme und wie ich das anbringe

    DANKE
     
  8. #8 sizilianerboy, 12.04.2007
    sizilianerboy

    sizilianerboy Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  9. eric

    eric Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ´98 1,3i
    hmm

    hallo leute habe das selbe problem weißt allerdings nicht wie ich den stellmotor anbringen soll geschweigen anschließen soll(strom)????

    könnt ihr mir nen tipp oder ne bebilderte anleitung geben????

    danke schon mal!!
    eric
     
Thema: Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Sensorgesteuerte Heckklappe bei welchen Modellen

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  4. Biete Heckklappe und weitere Teile

    Heckklappe und weitere Teile: ... und zwar: Heckklappe Kombi Luganoblau met., Generator, neuw. Kühler, 2 Hydraulikblöcke ABS und 2 reparierte Steuergeräte für 2,3 16V,...
  5. Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi

    Heckklappe Mondeo 1,6TDCI Bj.2011 Kombi: Hier noch einmal, hoffentlich in der richtigen Zuordnung. Blende unten: Es betrifft die Partie, die seitlich links und rechts mit jeweils 2...