B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe mir heute den B-Max bestellt und musste feststellen dass die Heckklappe(oberer Rand 210cm) an mein Garagentor (ca.202 cm der...

  1. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Hallo!
    Ich habe mir heute den B-Max bestellt und musste feststellen dass die Heckklappe(oberer Rand 210cm) an mein Garagentor (ca.202 cm der Riegel) stösst. Gibt es eigentlich Gasfedern die kürzer sind(vorsicht, bin Laie:( Oder kann man sonst was machen,bitte helft mir.
    Gruss
    Harry
     
  2. #2 Trinity, 01.10.2014
    Trinity

    Trinity Guest

    eine grösser garage bauen .;)

    kürzere dämpfer verursachen dann meist kopfschmerzen .
    kann man das tor nicht irgendwie abpolztern da wo die heckklappe gegen kommt wenn diese offen ist .
     
  3. #3 FocusFunX, 01.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Polster das Tor am besten mit Schaumstoff oder Styropor ab, dann hast du am Auto keine Spuren wenn du die Heckklappe sachte aufmachst. Ich musste bei mir auch das Garagentor polstern wegen der Heckklappe.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls es Deine Körpergröße erlaubt (kleinere Menschen habe ja kein Problem mit einer nicht komplett öffnenden Heckklappe) kannst Du auch eine stabile Schnur so zwischen Dämpferaufnahme und Heckklappe spannen.
    Die Länge der Schnur so variieren das die Klappe nicht komplett öffnen kann.
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Klappe in der Garage nicht aufmachen :)
    So mach ich es jedenfalls.
     
  6. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Danke Leute !
    Na, dann werde ich das Tor mit Schaumstoff polstern
    Harry
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe

    Anhängerkupplung und Sensorgesteuerte Heckklappe: Hallo Gemeinde, Ich bin am überlegen mir nen Galaxy zuzulegen, mein Favorit hätte eine Sensorgesteuerte Heckklappe aber keine Anhängerkupplung,...
  2. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  4. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  5. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland