B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe mir heute den B-Max bestellt und musste feststellen dass die Heckklappe(oberer Rand 210cm) an mein Garagentor (ca.202 cm der...

  1. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Hallo!
    Ich habe mir heute den B-Max bestellt und musste feststellen dass die Heckklappe(oberer Rand 210cm) an mein Garagentor (ca.202 cm der Riegel) stösst. Gibt es eigentlich Gasfedern die kürzer sind(vorsicht, bin Laie:( Oder kann man sonst was machen,bitte helft mir.
    Gruss
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 01.10.2014
    Trinity

    Trinity Guest

    eine grösser garage bauen .;)

    kürzere dämpfer verursachen dann meist kopfschmerzen .
    kann man das tor nicht irgendwie abpolztern da wo die heckklappe gegen kommt wenn diese offen ist .
     
  4. #3 FocusFunX, 01.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Polster das Tor am besten mit Schaumstoff oder Styropor ab, dann hast du am Auto keine Spuren wenn du die Heckklappe sachte aufmachst. Ich musste bei mir auch das Garagentor polstern wegen der Heckklappe.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls es Deine Körpergröße erlaubt (kleinere Menschen habe ja kein Problem mit einer nicht komplett öffnenden Heckklappe) kannst Du auch eine stabile Schnur so zwischen Dämpferaufnahme und Heckklappe spannen.
    Die Länge der Schnur so variieren das die Klappe nicht komplett öffnen kann.
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Klappe in der Garage nicht aufmachen :)
    So mach ich es jedenfalls.
     
  7. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Danke Leute !
    Na, dann werde ich das Tor mit Schaumstoff polstern
    Harry
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe öffnet nur mit schlüssel

    Heckklappe öffnet nur mit schlüssel: Hallo, folgendes PRoblem mein mondeo bj 2001 kombie lässt sich nur noch per Knopfdruck durch Schlüssel Fernbedienung öffnen. Weder vom...
  2. Stauraum in Heckklappe?

    Stauraum in Heckklappe?: hallo, hat hier einer vielleicht eine Möglichkeit gefunden in die Heckklappe einen Stauraum einzubauen, wie hier auf dem Foto? Gruß Ralph
  3. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

    RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe

    Zentralverriegelung Heckklappe: Hallo. Ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Ford c max 2.0 Bj 2004 und eigendlich rundum zufrieden mit meinem Fahrzeug.Leider spinnt seit...
  5. Elektrische Heckklappe

    Elektrische Heckklappe: Hallo, ich habe folgende zwei Probleme mit der sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe am Ford Galaxy (BJ 2015): 1. Die Klappe öffnet sich...