B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Ich habe mir heute den B-Max bestellt und musste feststellen dass die Heckklappe(oberer Rand 210cm) an mein Garagentor (ca.202 cm der...

  1. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Hallo!
    Ich habe mir heute den B-Max bestellt und musste feststellen dass die Heckklappe(oberer Rand 210cm) an mein Garagentor (ca.202 cm der Riegel) stösst. Gibt es eigentlich Gasfedern die kürzer sind(vorsicht, bin Laie:( Oder kann man sonst was machen,bitte helft mir.
    Gruss
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 01.10.2014
    Trinity

    Trinity Guest

    eine grösser garage bauen .;)

    kürzere dämpfer verursachen dann meist kopfschmerzen .
    kann man das tor nicht irgendwie abpolztern da wo die heckklappe gegen kommt wenn diese offen ist .
     
  4. #3 FocusFunX, 01.10.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Polster das Tor am besten mit Schaumstoff oder Styropor ab, dann hast du am Auto keine Spuren wenn du die Heckklappe sachte aufmachst. Ich musste bei mir auch das Garagentor polstern wegen der Heckklappe.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls es Deine Körpergröße erlaubt (kleinere Menschen habe ja kein Problem mit einer nicht komplett öffnenden Heckklappe) kannst Du auch eine stabile Schnur so zwischen Dämpferaufnahme und Heckklappe spannen.
    Die Länge der Schnur so variieren das die Klappe nicht komplett öffnen kann.
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Klappe in der Garage nicht aufmachen :)
    So mach ich es jedenfalls.
     
  7. iser

    iser Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 2014 1,6 Power shift
    Danke Leute !
    Na, dann werde ich das Tor mit Schaumstoff polstern
    Harry
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

    Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...
  2. Suche Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer

    Heckklappe Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer: Suche: 1 x Heckklappe (evt. komplett) Panther schwarz für JH1 06/2005 5-Türer, kein Rost usw., also wenn überhaupt existent in gutem Zustand...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dichtgummi Heckklappe Ranger

    Dichtgummi Heckklappe Ranger: Hallo Zusammen, hat jemand Dichtgummis an der Heckklappe verbaut und wenn ja welche? Stört man mit dem abdichten die Abläufe des Mountain Top...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dämpfer für Heckklappe

    Dämpfer für Heckklappe: Hallo Zusammen, ich suche einen Dämpfer für die Heckklappe. Finde diesen interessant: https://www.ebay.de/itm/142241481375 Macht man da einen...