Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ich habe einen Mondeo mit Fließheck und wenn es geregnet hat steht das Wasser auf der Heckklappe, wenn ich sie öffne läuft das Wasser...

  1. #1 Meisenmann, 27.09.2015
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hallo Leute

    Ich habe einen Mondeo mit Fließheck und wenn es geregnet hat steht das Wasser auf der Heckklappe, wenn ich sie öffne läuft das Wasser zu der Scheibe und in den Kofferraum. Ich muss die Klappe ganz langsam öffnen und das Wasser ablaufen lassen sonst hab ich einen nassen Kofferraum. Gibt es da einen Trick oder Tip der abhilfe schafft?

    Gruß Matthias:(
     
  2. #2 rabe2701, 27.09.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    das währe schön, wenn da jemandem was einfallen könnte, habe schon alle Foren und Google gequält, es gibt keine 100% tige Lösung.
    Das Problem ist wohl bis zum Kombi vorhanden.:rotwerden:
     
  3. #3 MucCowboy, 27.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das kenne ich :)

    Das ist schlicht und einfach ein Konstruktionsfehler, der bei Ford zu Anfang nicht aufgefallen ist. Als es Kundenbeschwerden gab, hat Ford ein paar Gummis an der Heckklappe geändert, damit das nicht mehr passiert. Diese Gummis kannst Du über Deinen Ford-Händler beziehen.
     
  4. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    ja, wurde bei mir damals auch auf Kulanz gemacht.
     
  5. #5 Meisenmann, 29.09.2015
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Ja, dann würde ich sagen das es ein Konstruktionsfehler ist, mit dem man leben muß!

    Gruß
     
  6. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    oder... machen lassen.
     
  7. #7 Meisenmann, 22.10.2015
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hallo Delta
    Welche Gummis werden da getauscht oder erneuert.
    Gruß
     
  8. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Moin, das ist jetzt 7 jahre her. Das weiß ich nicht mehr.
     
  9. #9 Meisenmann, 23.10.2015
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hallo, weißt du welche Gummis da getauscht oder erneuert werden, man findet im Internet sonnst ist doch immer irgendwas dort geschrieben.
    Gruß
     
  10. #10 Meisenmann, 23.10.2015
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hast du das Auto noch? Mach mal ein Foto von der Heckklappe wenn es möglich ist.
    Gruß
     
  11. #11 MucCowboy, 23.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @Meisenmann: nein, er weiß es nicht mehr, das hat er doch ausdrücklich geschrieben. Und wenn Du unter seinem Namen schaust, steht da jetzt, dass er das Auto nicht mehr hat. Den Ecoboost, den er dort stehen hat, gab es erst mit dem Facelift.

    Die Antwort auf Deine Frage kann Dir der Freundliche Fordhändler geben.
     
  12. #12 Meisenmann, 19.02.2016
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hallo Leute
    20160219_144352.jpg
    Das Problem mit meiner Heckklappe ist gelöst! Es gibt 2 Möglichkeiten den Wassereintritt zu beheben, einmal Scheibe raus und einen neuen Scheibengummi einkleben lassen. Das ist die teure Möglichkeit ca 5 Arbeitsstunden Plus Gummi. So, nun zur Preiswerteren Variante, es gibt bei Ford vorgefertigte Formteile die an die Heckklappe angeklebt werden und das Wasser wie in einer Regenrinne von der Scheibe nach hinten leiten, Kostenpunkt pro Teil ca 20 Euro. Mein Ford-Händler hat es auf Kulanz gemacht, Super ist das!:)
    Fals jemand eine Frage deswegen hat ich habe mir die Teileanforerung kopiert, es war nicht leich das herrauszufinden (sagte meine Werkstatt) weil es von Ford keinen Rückruf deswegen gab. Ich hatte mich schon mit der ersten Variante abgefunden, und wollte es im Frühjar machen lassen.

    Gruß
     
  13. #13 MucCowboy, 19.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nenne hier doch bitte die Teilenummern dieser Plastikleisten. Ich (bzw. mein Mondeo) könnte sie auch gebrauchen. Dann muss mein Freundlicher nicht auch den ganzen PC durchsuchen. Danke.
     
  14. #14 Meisenmann, 20.02.2016
    Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2,3 Automatik Bj.2007
    Hallo Leute

    Ich hätte es eigentlich gleich mit reinstellen können:) 20160219_130324.jpg 20160219_130333.jpg 20160219_130344.jpg
     
  15. #15 MucCowboy, 20.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke schön :)
    Damit kann ich was anfangen.
     
Thema:

Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe B-Max

    Heckklappe B-Max: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir möchten uns gern den Ford-B-Max als Neufahrzeug anschaffen. Da meine Frau leider zukünftig einen...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  3. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...
  4. Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?

    Gasfedern Heckklappe Mav und Tribute identisch?: Hallo, weiß zufällig jemand ob die Gasdruckdämpfer der Heckklappe von Maverick und Tribute identisch sind? Gruß aus dem verschneiten Sauerland
  5. Heckklappen Taster Öffner

    Heckklappen Taster Öffner: Halle Focus CC Freunde, mein Heckklappen Öffner hat leider den Geist aufgegeben. Hoffe nun auf Euere Hilfe, da ich den öffner für den CC nicht...